In aller Freundschaft Staffel 20, Folge 31: Eine Frage der Entscheidung
Folge 784
784. Eine Frage der Entscheidung
Staffel 20, Folge 31 (45 Min.)
Otto Stein (Rolf Becker, liegend) ist bei dem Versuch in Deckenhöhe Spinnweben zu entfernen, von einem Stuhl gestürzt. Martin (Bernhard Bettermann, oben) informiert sofort den Rettungswagen.
Bild: BR/MDR/Saxonia Media Filmproduktions GmbH/Sebastian Kiss
Charlotte Gauss ist mit Barbara Grigoleit zu einer Kreuzfahrt aufgebrochen. Otto Stein, der nach dem Auszug von Roland Heilmann samt Kindern nun ganz allein ist, fällt es schwer, das große Haus in Schuss zu halten. Martin besucht seinen Vater und will ihn davon abhalten, auf Leitern zu steigen und Spinnweben von der Decke zu entfernen. Otto will sich aber weder sein Alter vorhalten, noch helfen lassen. Kaum ist Martin aus der Tür, beginnt Otto mit den Putzaktivitäten. Am Nachmittag findet Martin seinen schwer verletzten, bewusstlosen
Vater im Wohnzimmer. Der Vater von Felix Sonntag ist in Leipzig. Das Verhältnis zwischen den beiden ist angespannt. Merkwürdigerweise will Felix seinem Vater Sarah Marquardt nicht als seine Freundin vorstellen. Sarah hat einen Verdacht, den sie scherzhaft äußert. Schämt sich Felix vor seinem Vater für seine deutlich ältere Freundin? Felix weist das weit von sich und lädt Sarah stattdessen nun doch zum Abendessen ein, was bei Sarah und Felix’ Vater zu einer großen Überraschung führt. (Text: MDR)