In aller Freundschaft Staffel 18, Folge 12: Stürmische Ostern
Folge 681
681. Stürmische Ostern
Staffel 18, Folge 12 (45 Min.)
Moritz Weber (Johannes Hallervorden, rechts) scheint, es endlich geschafft zu haben. Nachdem die neue Freundin seines Vaters, Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig, links), die Ursache für Moritz’ Rückenschmerzen nicht finden kann, hat auch Alexander (Heio von Stetten, Mitte) Zweifel an Kathrins ärztlicher Kompetenz. Kathrin weiß, dass Moritz die ganze Zeit stichelt und Alexander sich nur Sorgen um seinen Sohn macht, doch dieses Misstrauensvotum trifft sie sehr.
Bild: MDR/Saxonia/Wernicke
Alexander Weber erwartet zu Ostern seinen Sohn in Leipzig. Seine Freundin Dr. Kathrin Globisch soll den 18-jährigen Moritz endlich auch kennenlernen. Doch es kommt anders: Moritz ist am Bahnhof mit starken Rückenschmerzen zusammengebrochen und wird in die Sachsenklinik eingeliefert. Der Notarzt vermutet als Ursache einen Bandscheibenvorfall. Da die Schmerzen aber an einer anderen Stelle sitzen, benötigt Kathrin weitere Untersuchungen. Moritz, der immer noch auf eine Aussöhnung seiner Eltern hofft, sieht Kathrin als Bedrohung und erschwert ihr die Untersuchungen. Er beginnt, seinen Vater zu
beeinflussen – mit Erfolg. Als bei Moritz sogar Lähmungserscheinungen auftreten, beginnt Alexander, an Kathrins ärztlicher Kompetenz zu zweifeln. Überraschend quartieren sich Jakob und Caro über Ostern bei den Heilmanns ein, denn in ihrer Wohnung soll ein Wasserschaden renoviert werden. Das junge Paar steckt in einer tiefen Krise und sämtliche Familienmitglieder werden Zeugen ihres Streits. Caro wirft Jakob vor, sein Restaurant über ihre Beziehung zu stellen: Nun sagt er auch noch die lang geplante Vietnamreise wegen des Besuches eines Restauranttesters ab. (Text: ARD)