In aller Freundschaft Staffel 14, Folge 8: Rückkehr
Folge 509
509. Rückkehr
Staffel 14, Folge 8 (45 Min.)
Prof. Gernot Simoni (Dieter Bellmann, links) wollte Nils Henschel (Lucas Confurius) schonen, doch der junge Mann merkt, dass etwas nicht stimmt. Ständig wird ihm Blut abgenommen und er muss zu irgendwelchen Untersuchungen. Er drängt Simoni, ihm die Wahrheit zu sagen: Die Leber, die Nils erhalten hat, ist mit einem Virus infiziert worden und einige Empfänger sind schon gestorben.
Bild: MDR/MDR/Wernicke
Der 19-jährige Nils Henschel wartet auf eine neue Spenderleber. Nils hat sich vor Jahren mit seinem Vater entzweit. Die beiden haben keinerlei Kontakt, auch jetzt nicht. Professor Simoni, nimmt sich des Jungen an. Als Nils das Spenderorgan bekommt, scheint alles gut zu verlaufen, doch dann kommt die Nachricht, dass andere Empfänger der Organe
erkranken, einer sogar stirbt. Der Spender war mit einem Tollwutvirus infiziert. Professor Simoni sieht Nils’ letzte Chance darin, ihn in ein künstliches Koma zu versetzen, doch Nils will seine letzten Stunden nicht in der Bewusstlosigkeit verbringen, sondern dass tun, was er schon immer machen wollte. (Text: ARD)