In aller Freundschaft Staffel 27, Folge 19: Die Sache, die man Liebe nennt
Folge 1066
1066. Die Sache, die man Liebe nennt
Staffel 27, Folge 19 (45 Min.)
Dr. Ilay Demir hat beharrlich auf eine erneute Untersuchung der Ursache von Romy Ziehdens (Julia E. Lenska) Lähmung gedrängt und tatsächlich die Ursache gefunden. Doch Romy bringt das in eine Lage, mit der sie nicht umgehen kann und auch nicht will. Sie ist stinksauer auf Ilay.
Bild: MDR/Rudolf Wernicke
Ilay Demir hat Romy Ziehden in die Sachsenklinik bestellt, um von Lilly Phan weitere Untersuchungen anstellen zu lassen. Er hofft auf eine Möglichkeit, Romy zu heilen. Und Lilly findet tatsächlich die Ursache für Romys Lähmung. Eine Operation ist möglich, dennoch gibt es Risiken und keine Erfolgsgarantie. Romy zögert, hat sie sich doch gerade mit ihrem Rollstuhl abgefunden. Was sie aber noch mehr beschäftigt: Warum liegt Ilay so viel an ihrer Heilung? Ist er doch mehr in sie verliebt, als es bisher den Anschein hatte? Gleichzeitig
bekommt Lilly überraschend Besuch von Björn Lodinson, mit dem sie während ihres Aufenthalts in Bern eine Romanze hatte. Lilly will sich auf nichts Festes einlassen, doch Björn taucht beharrlich Tag für Tag in der Klinik auf und wartet auf sie. Maria Weber hat sich eine Auszeit genommen. Diesmal mit offenem Ende und dem festen Vorsatz, ihre Erschöpfung voll auszukurieren. Zwar ist sie mit Kai Hoffmann inzwischen wieder zusammen, aber sie traut sich noch nicht, dies auch vor Emil zu zeigen. (Text: ARD)
Deutsche TV-PremiereDi. 24.09.2024Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereDi. 17.09.2024ARD Mediathek