In aller Freundschaft Staffel 26, Folge 5: Keine Zeit für Träume
Folge 1010
1010. Keine Zeit für Träume
Staffel 26, Folge 5 (45 Min.)
Sarah Marquardt erzählt der Betriebsprüferin Magdalena Herold, dass sie auf eine Betrügerin reingefallen ist. Doch statt Verständnis bekommt sie den Rat, sich selbst anzuzeigen.
Bild: MDR/Sebastian Kiss
Nachdem Sarah Marquardt beim Solaranlagenkauf auf eine Betrügerin hereingefallen ist, wartet die nächste böse Überraschung auf sie. Betriebsprüferin Magdalena Herold erscheint unangekündigt bei ihr, um sich einen Überblick über Steuern und Zahlungen der Sachsenklinik zu verschaffen. Für Sarah steht fest, dass das alles kein Zufall sein kann. Ariana, Otto Steins Nachbarin, unterstützt diesen seit einer Weile bei der Gartenarbeit. Kurz bevor Ariana nach Costa Rica aufbrechen will, um dort bei einem Umweltprojekt Plastik aus dem Meer zu sammeln, erleidet sie plötzlich einen Kreislaufkollaps wegen starker Bauchschmerzen. Dr. Martin Stein will sie vor der Reise gründlich untersuchen und vermutet zunächst, dass ihre
Bauchschmerzen von einer Blinddarmentzündung ausgelöst werden. Doch der Befund ist nicht eindeutig und Ariana sieht ihr Herzensprojekt dadurch gefährdet. Martin kann sich seinen Fehler nicht verzeihen und beschließt schweren Herzens, sich als behandelnder Arzt zurückzuziehen und nicht mehr zu operieren: Die Klinikleitung und sein Vater Otto sollen von nun an Priorität haben. Miriam spürt, dass sie trotz aller Bemühungen immer noch enttäuscht von Rieke ist und vertraut sich ihrer Kollegin und Freundin Jasmin an, die ihr gerade viel nähersteht als ihre Frau. Die beiden geraten jedoch über eine Patientin in Konflikt, der allerdings schnell wieder mit einer Versöhnung und schließlich einem Kuss endet. (Text: ARD)
Deutsche TV-PremiereDi. 02.05.2023Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereDi. 25.04.2023ARD Mediathek