Kommentare 1201–1210 von 2579

  • am

    Ich werde Dr Ahrend auch nicht vermissen ,ich bin immer noch sauer auf die Autoren dass sie Jenne sterben haben lassen Lea hat Grösse gezeigt dass sie den Unfall Verursacher operiert hat !
    Ich könnte auch so eine Gans nicht schlachten ,wie hat sich das Roland vorgestellt inderKüche ?🦆🦃🦃
    • (geb. 2000) am

      Es soll ja schon Menschen gegeben haben die ihren Karpfen in der Badewanne erschossen haben .
      Aber eine Gans in der Küche nööööööööö - die bekommt erst mal einen kräftigen Schlag auf den Kopf um sie zu betäuben und dann sticht man ihr in den Hals .
      Man kann ihr aber auch Schlaftabletten geben aber wenn man Pech hat wacht sie wieder auf wie
      Auguste .
    • (geb. 1996) am

      Kann mir das mit dem Unfall mal jemand erklären ich verstehe gar nicht, warum jenne noch lebt 😁
    • am

      Das waren 'Halluzinationen' von Lea, so eine Art Nicht-Loslassen-Können. Aber er ist (in der Serie) echt tot.
  • (geb. 2000) am

    Den Abchied von Dr. Ahrend werde ich sehr bedauern. Seine storylines waren nicht immer glaubwuerdig- aber sein Auftreten und gutes Aussehen hat mir gut getan! Werde ihn vermissen- wie so manche anderen auch.

    Ist valles nicht mehr, was es einmal war- schade- und irre ich mich- oder kommt mr Dr. Heilmann in letzter Zeit nicht mehr sehr ueberzeugend vor?

    Eigentlich ist es Zeit, denke ich, mal etwas anderes als Dauerbrenner anzusehen! Werde mich bemehen! Zwischenzeitlich, Frohes Fest und- gibt es eigentlich uebetrhaupt kein Christkind mehr in Sachsen- dieser ewige Weihnachtsmannzauber- schliesslich feiern wir doch nicht dessen Geburt!
    Alles Gute- Margret
    • (geb. 2000) am

      Immer wieder schön zu lesen wie unterschiedlich Menschen ticken .
      Ich werde Dr. Ahrend überhaupt nicht vermissen und sein Auftreten konnte mich nie überzeugen .
      Doktor Heilmann mag ich nach wie vor .
      Bei uns in Brandenburg war schon immer der Weihnachtsmann die Nummer 1 und da wir nicht gläubig sind freuen wir uns als Familie einfach über ein paar zusätzlich freie Tage .
    • am

      Ja, so unterschiedlich sind die Meinungen! Auch ich werde Dr. Ahrend nicht vermissen. Bei IaF hat er mit einer gewissen Rücksichtslosigkeit zu sehr genervt und bei DjÄ war er mit meist übertriebener Nachsicht zu weichgespült, um es mal salopp auszudrücken. Die ganze Rollenfigur war dadurch unglaubwürdig, denn kein Mensch macht innerhalb kürzester Zeit eine derartige Wesensänderung durch.
  • (geb. 2000) am

    Ich fand die Weihnachtsosterhasen witzig .
    Das mit der Gans na ja ......... auf keinen Fall schlachtet man so ein Tier in der Küche .
    Die Sauerei möchte ich dann nicht weg putzen müssen .
    Zum Rest vorsichtig formuliert war mir persönlich zu weit weg von der Realität .
    • (geb. 1968) am

      Ich finde,  Martin Stein und Dr. Weber wären ein schönes Paar. Immerhin wohnen sie zusammen und Martin war an ihrer Seite in schweren Zeiten. 
      • (geb. 2000) am

        Es kann ja gut sein, dass die ^Dr. Ahrend Rolle^ von einem anderen Schauspieler übernommen wird, immerhin gibt es da noch sein Sohn ^Max Brentano^. Was meint ihr?

        Oder stirbt diese Rolle?

        Oder hört man nur am Rande, dass Max bei seinem leiblichen Vater Zeit verbringen tut?

        Oder wird laut Drehbuch nie wieder erwähnt, dass Max Brentano nicht Philipps leiblicher Sohn ist, weil die leidige, unglaubwürdige Story zwischen Arzu Ritter, Philipp Brentano und Dr. Ahrend in Vergessenheit geraten soll?

        Oder wird laut Drehbuch doch noch offenbart, dass Philipp doch der leibliche Vater von Max ist, weil damals beim Vaterschaftstest ein Fehler unterlaufen ist?
        • (geb. 2000) am

          Das die Rolle ein Anderer übernimmt glaube ich eher nicht .
          Das Ahrend stirbt glaube ich auch nicht . Ich könnte mir vorstellen das er ins Ausland geht .

          Auffällig in den letzten MOnaten war doch das man die Verknüpfung beider Serien immer weiter
          runter gefahren hat .

          Max wird sicher mal einen Brief vom Vater bekommen oder ihn besuchen ohne das wir als Zuschauer
          dabei sind .

          Das Philipp doch der Vater ist wäre die einfachste Lösung.
        • am

          Ich denke auch, es genügt völlig, wenn ab und zu mal erwähnt wird, dass Max über's Wochenende bei Niklas ist, der eigentlich nicht präsent sein muss in der Serie.


          Was die Vaterschaft von Max betrifft, da war ich bisher nie wirklich überzeugt, dass Niklas auch der Vater ist. Es hatte doch lediglich Philipp einen Vaterschaftstest machen lassen, der ihn als Vater ausgeschlossen hatte. Andererseits hatte Niklas in der Serie offiziell nie einen Test machen lassen und es gibt keine wirkliche Bestätigung, dass er der Vater von Max ist. Hier wurde lediglich Arzus Aussage, dass nun Niklas nur noch als Vater infrage kommt, als ausreichend für die tatsächliche Vaterschafts-Feststellung angenommen. Dabei sollte man bedenken, dass auch im Labor Fehler passieren können: Laborbefunde können vertauscht werden oder es wird aus irgendeinem Grund kein korrektes Test-Ergebnis ausgewiesen, was gar nicht so selten vorkommt.
          Ich fände es lustig, wenn sich nun aus irgendeinem Grund herausstellen würde, dass Niklas gar nicht der Vater von Max sein kann und sich deswegen von dannen macht.
      • am

        Wir machen uns Gedanken wer Leas neuer Partner werden
        wird. Was wäre, wenn Tim und Lea nacheinander aus der
        Serie genommen würden. Für Affairs stehen nun doch auch
        Frau Dr.Weber und Chefarzt Dr. Hoffmann zur Verfügung und
        müssen bedient werden..
        • (geb. 2000) am

          Passieren kann viel . Vielleicht nimmt Lea auch eine Auszeit ?
          Keine Ahnung.
      • (geb. 2000) am

        Wie man lesen konnte verläßt Doktor Ahrend die " Serie die jungen Ärzte "
        Ich hoffe nicht das er dann in Lepzig wieder auftaucht und am Ende noch mit Lea zusammen kommt - Augen roll -
        • am

          Zappie, das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Im Text heißt es: Roy Peter Link verabschiedet sich als Dr. Niklas Ahrend und er hängt den Arztkittel an die Wand. Für mich klingt es so, als ist er komplett aus allen IaF Serien ausgestiegen. Es heißt auch: Er steigt aus der IaF Familie aus. Zudem knistert es gerade bei DJÄ zwischen ihm und Julia Berger. Ein Wechsel nach Leipzig und eine Annäherung mit Lea Peters macht für mich daher kein Sinn. Liebe Grüße Alisa
        • am

          Also, ich meinte natürlich :.... an den Nagel" ;-) Sorry.
        • (geb. 2000) am

          @Alisa

          Du hast Recht habe es auch gelesen .
          Wobei ich es nach wie vor nicht verstehe wie man aus so einer Serie freiwillig aussteigen kann.
          Wenn das mal nicht eine große Fehlentscheidung war .
        • (geb. 2000) am

          @Hallo Zappie, vielleicht war es offiziell nur ein freiwilliger Ausstieg? Die Wahrheit erfahren wir sowieso nie. Da hat es schon andere Rollen gegeben, die plötzlich aufgehört haben und das angeblich auch freiwillig, wo einige Zuschauer das hinterfragt haben.

          Oder Herr Link braucht Abwechslung, könnte ich sogar nachvollziehen, Jahre lang ständig die gleiche Routine kann sehr unglücklich machen. Kenne auch einige Kollegen die das so nicht können, bis zur Rente in der gleichen Unternehmung arbeiten, das macht sie sehr unglücklich. Natürlich sollte man alles bedenken, was man damit aufgibt, aber meistens gewinnen diese Menschen dazu, wenn sie sich für etwas Neues entscheiden.

          Und die finanzielle Lage von Herrn Link kennen wir doch nicht - geht auch keinen etwas an - falls du das damit meinen solltest, dass sein Ausstieg wahrscheinlich eine große Fehlentscheidung war.

          Vielleicht nutzt Herr Link auch den Ausstieg und nimmt Schauspielunterricht?

          Oder Herr Link hat eine neue Rolle, die ihn herausfordert.

          Ist doch alles möglich!

          Für mich ist nur interessant, was der Rollen-Ausstieg für die Familie Brentano bedeuten wird.
        • am

          Für die Brentanos wird dieser Ausstieg keine besondere Bedeutung haben. Es wurde doch ohnehin schon lange nur noch ganz kurz in einem Satz so nebenher erwähnt, wenn Max gerade bei seinem Vater war.
      • (geb. 2000) am

        Schade- die Todesfallstory hat mir auch ueberhaut nich tgefallen- das haette man anders machen koennen und sollen.

        Ansonsten- tja, die Sendung ist nun mal nicht mehr das, was sie einmal war- und die ganzen spin-offs- habe genug davon. Nochmals, schade! Margret
        • am

          Das sehe ich genauso!
        • am

          Kann nur zustimmen. Man sollte mehr Kreativität und Sorgfaltt auf die Kernsendung konzentrieren. Die Spin-offs sind für mich überflüssig.
      • am

        Man hätte für die Jenne-Rollenfigur wirklich einen anderen Darsteller einsetzen können, was sich gut mit der schweren Brandverletzung hätte erklären lassen.
        Stattdessen wird es in dieser Serie nun wohl künftig entweder eine alleinerziehende Mutter mehr geben oder eine Familie, bei der nicht beide Partner die Kindes-Eltern sind. Das gibt es bei IaF doch bereits zur Genüge, da hätte es wirklich auch mal eine ganz normale Familie sein können.
        • (geb. 2000) am

          @Lizzi

          Bin ganz deiner Meinung ! Die Begründung ( Schauspieler hat nicht mehr so viel Zeit und das langt dann nicht um die Geschichte auszubauen) für den Tod der Rollenfigur mehr als dämlich.
          Ich fühl mich da als Zuschauer immer ein wenig verscheissert.

          Gerade nach den Brandverletzungen wäre eine Neubesetzung dieser Rolle absolut kein Problem gewesen und für den Zuschauer durchaus akzeptabel.
      • (geb. 1974) am

        Ich könnte mir lea gut mit Hoffmann vorstellen

        Er ist kantig und sperrig wie kaminski uns mit dem versteht lea sich ja auch

        Und er hat ja seine Vergangenheit geklärt der hoffmann
        • (geb. 1951) am

          Was war mit Hoffmann's Vergangenheit? Hab ich nicht mehr im Gedächtnis.

          Ich fand die Folge sehr traurig, aber das Leben ist halt manchmal so. Am Anfang der Episode habe ich mich über die "ungewohnt" glückliche Lea gefreut.

      zurückweiter

      Erhalte Neuigkeiten zu In aller Freundschaft direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
      Alle Neuigkeiten zu In aller Freundschaft und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

      In aller Freundschaft auf DVD

      Auch interessant…

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App