Im Namen des Gesetzes

    zurückStaffel 10, Folge 4weiter

    • 124. Schnappschuss
      Staffel 10, Folge 4
      Bild: MG RTL D / Rolf Baumgartne
      Schnappschuss (Staffel 10, Folge 4) – © MG RTL D / Rolf Baumgartne

      In einem Waldstück wird eine Leiche gefunden. Der Mann wurde erschlagen. Die Ermittlungen ergeben, dass es sich hierbei um Robert Kampmann handelt. Die Kommissare Kehler und Bonhoff befragen zuerst Astrid Kampmann, die sich vor einiger Zeit von ihrem Mann getrennt hat und nun mit dem gemeinsamen Sohn Benjamin alleine lebt. Sie gibt an, ihren Ex-Mann in letzter Zeit nicht gesehen zu haben. Als weitere Tatverdächtige kommt eine ehemalige Freundin von Robert Kampmann in Frage. Aber auch seine Mutter scheint irgendwie in die Sache verwickelt zu sein. Die Polizisten erfahren schließlich, dass Robert Kampmann vor seinem Tod noch seinen Sohn und dessen Mutter Astrid Kampmann besucht hat. Danach ist er nirgends mehr gesehen worden. Auch die Gerichtsmedizinerin kann den Tod Kampmanns etwa auf diesen Zeitpunkt bestimmen. Alle Indizien weisen daraufhin, dass Astrid Kampmann die Täterin ist, und so wird sie wegen Mordes angeklagt. Im Prozess zieht sie es vor, zu schweigen und sich nicht weiter zu äußern. Doch Staatsanwalt Lotze gelingt es durch Zeugen, weitere Indizien und seine kluge Prozessführung herauszubekommen, was wirklich geschah … (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 30.09.2003 RTL

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Streams und Mediatheken

      TV NOW deAbo

      Staffel 10 auf DVD und Blu-ray

      Sendetermine

      Di
      15.08.201721:55–22:45RTLplus
      21:55–22:45
      So
      27.07.201403:45–04:35RTL Nitro
      03:45–04:35
      Sa
      26.07.201423:55–00:45RTL Nitro
      23:55–00:45
      Di
      07.03.200621:15–22:15RTL
      21:15–22:15
      Di
      30.09.200321:15–22:15RTL NEU
      21:15–22:15

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Im Namen des Gesetzes im Fernsehen läuft.