Für alle Fälle Stefanie

    zurückStaffel 5, Folge 1–16weiter

    • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Abschied für immer (Staffel 5, Folge 1) – © Sat.1

      Gregor Gronau bricht während der Arbeit zusammen und stürzt in einen Brunnen. Halb ertrunken wird er ins Luisenkrankenhaus eingeliefert, wo festgestellt wird, dass er HIV-positiv ist. Stefanny sucht nach Angehörigen und stößt dabei auf eine junge Frau mit zwei Kindern, die gerade in den Hochzeitsvorbereitungen für ihre zweite Ehe steckt … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.09.1999 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Des Pudels Kern (Staffel 5, Folge 2) – © Sat.1

      Um seine kleine Familie über Wasser zu halten, jobbt Martin als Plakatkleber. Seine Frau Eva soll nichts davon wissen, sie glaubt, dass ihr Gatte als selbstständiger Zeichner den Lebensunterhalt verdient. Eines Tages wird Martin von dem beißwütigen Rottweiler Hasso angefallen und so schwer verletzt, dass er im Luisenkrankenhaus operiert werden muss. Hassos Besitzer, Herr Kaiser, fürchtet um seinen Liebling und besticht Martin mit Geld, damit er keine Anzeige erstattet … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.10.1999 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Familienbande (Staffel 5, Folge 3) – © Sat.1

      Der Unfalltod seines Sohnes hat Dieter Volkert so schwer getroffen, dass er mit einem Herzanfall zusammenbricht. Er gibt seiner Schwiegertochter die Schuld an dem Unglück, und auch der Zeuge sagt gegen sie aus. Als sie einen Schwächeanfall erleidet, stellen die Ärzte fest, dass sie schwanger ist … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.10.1999 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Schatten der Vergangenheit (Staffel 5, Folge 4) – © Sat.1

      Die Brüder Georg und Bertram Wartenberg kosten ihr Rentnerdasein voller Wonne aus – können die beiden passionierten Schachspieler doch täglich stundenlang für die lokalen Meisterschaften trainieren. Doch etwas zu viel Wein und eine verflixte Patt-Situation verwandelt sie unvermittelt in zwei Raufbrüder, die nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung im Luisenkrankenhaus landen. Schwester Stefanny hat einige Mühe, die Kampfhähne zu trennen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.10.1999 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
      Bild: Anixe HD
      Herzeleid (Staffel 5, Folge 5) – © Anixe HD

      Mutig stellt sich Verkäuferin Pauline Schirmer einem Ladendieb in den Weg, der sie so unsanft zur Seite schubst, dass sie eine Treppe hinunterfällt. Schwer verletzt wird sie ins Luisenkrankenhaus eingeliefert und kann noch eine kurze Beschreibung des Täters abgeben, ehe sie ins Koma fällt. Als Schwester Stefanny hört, wie der Mann gekleidet war, wird sie hellhörig: Trägt nicht die Gang ihres Bruders Dennis eine solche Kluft? Krachend saust ein Auto in die Beifahrerseite von Milli und Hilmar Teschkes Wagen. Doch Schmerz und Ärger sind vergessen, als Hilmar in der Fahrerin seine alte Jugendliebe Heidi erkennt. Was heißt erkennt – aus dem unscheinbaren Mädchen ist eine attraktive, vollbusige Musical-Sängerin geworden! Heidi bemüht sich im Krankenhaus rührend um Hilmar, der ihrer Anziehungskraft erliegt. Das ruft die eifersüchtige Milli auf den Plan … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.10.1999 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
      Bild: Anixe HD
      Totenblumen (Staffel 5, Folge 6) – © Anixe HD

      Im letzten Moment kann Zugführer Matthes sein Fahrzeug zum Stehen bringen, ehe der Zug die junge Sarah überrollt. Die „Springerin“ überlebt schwer verletzt und wird ins Luisenkrankenhaus gebracht. Dorthin folgen ihr Matthes und ihre kleine Tochter Svenja – beide stehen unter Schock. Stefanny widmet sich fürsorglich den drei Patienten und versucht, dem tragischen Hintergrund für Sarahs Selbstmordversuch auf die Spur zu kommen … In einem der Krankenzimmer begegnen sich zwei absolute Gegensätze: Die aktive Frauenfußballerin Hiltrud Wodderjahn alias „Ramba“ und die gemütliche Köchin Agnes Ruß, die für Sport keinerlei Interesse zeigt. Doch obwohl sie sich anfangs spinnefeind sind, zwingt die Nähe in einem Zimmer die beiden Frauen zur Kommunikation – bald klingen Schwester Klara die Ohren … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.11.1999 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
      Bild: Anixe HD
      Aus dem Takt (Staffel 5, Folge 7) – © Anixe HD

      In einem Krankenzimmer des Luisenkrankenhauses prallen zwei Extreme aufeinander: Olympiakader Robert Keller muss sich damit abfinden, dass ein bösartiges Magenkarzinom seine hoffnungsvolle Ruderer-Karriere beendet; sein Bettnachbar Greiner dagegen kränkelt seit langem, ohne dass die Ärzte je eine organische Ursache für seine Wehwehchen finden konnten. Stefanny muss zwischen dem schwer angeschlagenen Spitzensportler und dem Hypochonder vermitteln … Mit gemischten Gefühlen sieht Stefanny den emsigen Verlobungs-Vorbereitungen zu. Sie fühlt sich von ihrem Bräutigam Bertil, der ein umwerfendes Büffet organisiert und bereits die halbe schwedische Botschaft eingeladen hat, ziemlich überrumpelt. Während Klara und Elke schon ihre Festtags-Kleider vorführen, kommen Stefanny erste Zweifel an ihrem Entschluss, Bertil zu heiraten … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.11.1999 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
      Bild: Anixe HD
      Pasta und Prinzipien (Staffel 5, Folge 8) – © Anixe HD

      Hinter dem Rücken ihres sittenstrengen Herrn Papa, des sizilianischen Restaurantbesitzers Vito Corelli, führt Luciana eine glückliche Beziehung mit ihrem Markus. Erst als Luciana wegen einer Thrombose, die durch die Antibabypille hervorgerufen wurde, ins Luisenkrankenhaus muss, erfährt Vito vom vorehelichen Treiben seiner Tochter. Erbost verlangt er von den jungen Leuten, nun schleunigst vor den Altar zu treten, aber Luciana fühlt sich mit ihren 17 Jahren noch viel zu jung für die Ehe. Sie bittet Stefanny um Rat … Der bekannte Restaurantkritiker Wilhelm Eisenach, der bei einem Treppensturz schwere Gesichtsverletzungen erlitten hat, macht dem Personal mit seiner Mäkelei das Leben schwer. Das fade Krankenhaus-Essen kommt dem Feinschmecker nicht an den verwöhnten Gaumen! Der Hartnäckigkeit von Schwester Klara ist es zu verdanken, dass Eisenach schließlich doch einen Bissen zu sich nimmt. In dem Moment wird das Ausmaß der Katastrophe erst deutlich: Der Berufs-Gourmet hat seinen Geschmackssinn verloren … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.11.1999 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)
      Bild: Anixe HD
      Letztes Hindernis (Staffel 5, Folge 9) – © Anixe HD

      Springreiterin Sybille Grohnsen und ihr Pferd Ajax sind aussichtsreiche Kandidaten für den Landesmeistertitel. Doch kurz vor dem Turnier dreht Ajax plötzlich durch – Sybilles Meisterträume enden im Luisenkrankenhaus. Die Reiterin und ihr Trainer zerbrechen sich den Kopf, warum das Pferd so ausgerastet ist. Hat Vater Grohnsen, der das Tier gegen den Willen seiner Tochter verkaufen will, seine Finger im Spiel? Oder wollte sich Sybilles schärfste Konkurrentin Miriam einen Vorteil verschaffen, indem sie Ajax manipulierte? Als sich die verzweifelte Sybille trotz der Rippenbrüche eigenmächtig aus der Klinik entlässt, droht eine Katastrophe … Trotz ihres komplizierten Armbruchs genießt Gerlinde Dölling das Krankenhausleben. Ihr Mann Lothar hält sie zu Hause nämlich sehr kurz, spart an jeder Ecke. Seinem Geiz verdankt sie auch die Verletzung: Gerlinde fiel die Treppe hinunter, die von einer Billig-Glühlampe nur spärlich beleuchtet war. Um den Klinik-Luxus noch eine Weile genießen zu können, erfindet Gerlinde flugs noch eine weitere Krankheit. Unterdessen schmieden Schwester Stefanny und ihre Kolleginnen einen Plan, um dem knausrigen Lothar einen Denkzettel zu verpassen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.11.1999 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 10 (45 Min.)
      Bild: Anixe HD
      Fürchte dich nicht (Staffel 5, Folge 10) – © Anixe HD

      Die Lebensuhr von Pfarrer Falcke ist fast abgelaufen – Diagnose: Leberzirrhose im Endstadium. Falcke kann dem Tod nicht gelassen entgegensehen, ehe er sich nicht mit seiner Tochter Laura ausgesöhnt hat. Ihre Eltern haben vor Jahren den Kontakt abgebrochen, weil Laura ein Kind abgetrieben hat. Falckes Frau ist an dem Familienzwist zerbrochen, und die Tochter begann zu trinken. Die Zeit läuft dem Pfarrer davon, und Schwester Stefanny versucht mit großem Einfühlungsvermögen, Vater und Tochter zusammenzubringen … Hinter dem Rücken ihres Mannes Ludwig gönnt sich Öko-Bäuerin Sonja ab und zu eine ausschweifende Disco-Nacht in der Großstadt. Doch diesmal droht ihr heimliches Vergnügen aufzufliegen: Sonja eilt über den Bahnsteig zu ihrem Zug, stürzt und bricht sich das Bein. Sie muss operiert werden … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.12.1999 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 11 (45 Min.)
      Bild: Anixe HD
      Unter Verdacht (Staffel 5, Folge 11) – © Anixe HD

      Dr. Stein nimmt die junge Tramperin Jasmin in seinem Wagen mit und setzt das Mädchen in der Nähe seines Elternhauses ab. Schneller als erwartet sieht Stein sie wieder, als Jasmin mit einem Schädel-Hirn-Trauma, Blutergüssen und Rippenquetschungen ins Luisenkrankenhaus eingeliefert wird. Mehrere Indizien weisen auf den Oberarzt als Täter. Schwester Stefanny setzt alles daran, um ihn zu entlasten und den Fall schnell aufzuklären … Herr Bartholomäus, ein Freund steriler Ordnung, ist entsetzt, als er in sein Krankenzimmer kommt: Sein Gegenüber, der Patient Oskar, hat den Raum in eine Müllhalde verwandelt und beschallt die Station mit seiner unausstehlich-dröhnenden Musik … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.12.1999 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 12 (45 Min.)
      Bild: Anixe HD
      Der letzte Traum (Staffel 5, Folge 12) – © Anixe HD

      Beim Extrem-Trekking hat sich der junge Broker Jeremias eine Beinverletzung zugezogen, sie aber nie richtig behandeln lassen. Das rächt sich jetzt – eine Amputation droht. Chirurg Dr. Wellbrock setzt eine letzte Operation an, um das Bein zu retten. Plötzlich bricht er zusammen: Diagnose Knochenkrebs! Obwohl es nach außen hin scheint, als ob Wellbrock mit dieser grausamen Wahrheit gut umgehen kann, nimmt ihm die Verzweiflung innerlich fast allen Lebensmut. Nur Schwester Stefanny vertraut er sich an … Vor lauter Freude über sechs Richtige im Lotto hat Freddy Kowalke einen schweren Herzanfall erlitten. Bald umkreist die gierige Verwandtschaft sein Krankenbett … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.12.1999 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 13 (45 Min.)
      Bild: Anixe HD
      Schönsein, Schönbleiben (Staffel 5, Folge 13) – © Anixe HD

      Doddy, ein erfolgreiches Model, plant, mit ihrem Freund Daniel, in dessen Agentur sie arbeitet, zusammenzuziehen. Einziges Hindernis ist ihre behinderte Schwester Linda, die sich abgeschoben fühlt. Ein schrecklicher Unfall beendet mit einem Schlag Doddys Model-Karriere. Als sich Daniel zurückzieht, sieht Linda ihre Chance gekommen, Doddy mit allen Mitteln für sich zurückzugewinnen. Als sie in Depressionen verfällt, nimmt sich ein geheimnisvoller Patient ihrer an … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.01.2000 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 14 (45 Min.)
      Bild: Romance TV
      Tausendundeine Nacht (Staffel 5, Folge 14) – © Romance TV

      Der Iranerin Dima droht die Abschiebung. In ihrer Not wendet sie sich an Olaf Zehler, den Verwaltungschef des Luisenkrankenhauses, mit dem sie einmal eine Affäre hatte. Doch Zehler ist das Risiko zu groß – er verweigert seine Hilfe. Kurz darauf stürzt sie auf der Flucht vor Skinheads eine Treppe hinunter und muss ins Krankenhaus. Während Zehler das schlechte Gewissen plagt, sieht sich das Klinikpersonal vor der schweren Entscheidung, ob das Ausländeramt informiert werden soll. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.01.2000 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 15 (45 Min.)
      Bild: Sat.1 Emotions
      Zuviel ist zuviel (Staffel 5, Folge 15) – © Sat.1 Emotions

      Mitten in einer Prüfung bricht die Medizinstudentin Paula zusammen. Die niederschmetternde Diagnose: Hirntumor. Überwältigt von der Erinnerung an ihre Mutter, die nach einer Tumoroperation starb, verweigert Paula ihr Einverständnis zu dem Eingriff. Einfühlsam kümmern sich Oberarzt Dr. Stein und Schwester Stefanny um die verzweifelte Patientin, die noch von einer zweiten Sorge gequält wird. Ihr herzkranker Vater darf unter keinen Umständen von ihrer Krankheit erfahren … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.01.2000 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 5, Folge 16 (45 Min.)
      Bild: Sat.1 Emotions
      Rivalen (Staffel 5, Folge 16) – © Sat.1 Emotions

      Eine traurige Aufgabe macht Professor Günther den Heimweg zur Qual: Er muß seiner Liebsten Elisabeth mitteilen, daß sie absehbarer Zeit an der Auto-Immun-Krankheit Lupus sterben wird. Als Günther nach Hause kommt, bietet sich ihm ein erschütternder Anblick: Er sieht, wie sich seine Freundin von einem anderen Mann überaus zärtlich verabschiedet! Spontan verfolgt er den Mann, und plötzlich kommt es zur Katastrophe: Hinter einer Kurve prallt der Fremde frontal gegen einen Baum. In Günther tobt ein Gewissenskampf: Als Arzt muß er dem Verletzten helfen – als gekränkter Mann möchte er den vermeintlichen Rivalen am liebsten sterben lassen … Busfahrer Bernd Sonada treibt es trotz einer schweren Fußverletzung aus dem Krankenhaus. Schwester Stefanny bekommt schließlich den Grund für seine Unruhe heraus: Jeden Tag fährt seine große Liebe in seinem Bus mit. Bernd hat zwar noch nie mit ihr gesprochen, aber er will sie auf keinen Fall auch nur einmal verpassen. Stefanny weiß einen Weg … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.01.2000 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Für alle Fälle Stefanie im Fernsehen läuft.