Staffel 4, Folge 21–39

  • Staffel 4, Folge 21 (45 Min.)
    Dr. Meier-Liszt wird zu einer Patientin gerufen – und steht seiner geschiedenen Frau gegenüber. Gundula Liszt ist knapp an einem Herzinfarkt vorbeigekommen. Doch die Ex-Eheleute haben jetzt nicht nur ein medizinisches Problem: Als Gundula erfährt, dass ihr Geschiedener sie früher ausgerechnet mit der von ihr so geschätzten Physiotherapeutin Maria betrogen hat, flieht sie Hals über Kopf aus dem Krankenhaus. Von der Herzkrankheit geschwächt, bricht sie erneut zusammen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.1999Sat.1
  • Staffel 4, Folge 22 (45 Min.)
    Beim Versuch, die Fenster zu putzen, stürzt der Grafiker Marius Kerner aus dem Fenster. Im Luisenkrankenhaus stellt man einen Wirbelsäulenbruch fest. Als Schwester Elke davon erfährt, eilt sie in Kerners Wohnung und holt ihr Patenkind, das Baby Julia, zu sich. Das Kind erwartet gerade seinen ersten Zahn, was es Klara und Elke in der Nacht lautstark zu verstehen gibt. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.02.1999Sat.1
  • Staffel 4, Folge 23 (45 Min.)
    Als die Rundfunkjournalistin Ulrike Tannert nach einer Afrika-Reise zusammenbricht, wird sie ins Luisenkrankenhaus eingeliefert. Dort gesteht sie ihrem Mann Falko, dass sie eine Affäre mit einem Arzt, der in Afrika praktiziert, hatte. Der diensthabende Arzt Jacob Krüger gibt Großalarm: Hat Ulrike das Lassa-Virus? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.1999Sat.1
  • Staffel 4, Folge 24 (45 Min.)
    Riesenschreck für Stephanie: Fast kracht sie auf der Heimfahrt mit einem Straßenrowdy zusammen. Ein Crash stoppt schließlich den rücksichtlosen Raser. Am Steuer des Wagens sitzt der 16-jährige Dennis. Der Bursche hat den Porsche seines Schwagers gestohlen, um eine kleine Spritztour zu machen. Da Verdacht auf Gehirnblutung besteht, wird er zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Als die Befunde eine sofortige Operation nötig machen, ist Dennis auf einmal verschwunden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.1999Sat.1
  • Staffel 4, Folge 25 (45 Min.)
    Bei einer romantischen Kutschfahrt bricht ein Rad aus der Verankerung. Einer der Insassen überlebt schwer verletzt. Damit sich sein Zustand nicht verschlechtert, wollen ihm die Ärzte den Tod seiner Freundin vorerst verschweigen. Eine ältere Patientin sorgt für frischen Wind im Pflegeteam. Auf ihr Drängen wird Fanny Stephan als Krankenschwester aufgenommen. Stephanie kommt die Neueinstellung sehr gelegen. Wegen einer Schwangerschaft überlegt sie, ihre Arbeit aufzugeben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.1999Sat.1
  • Staffel 4, Folge 26 (45 Min.)
    Frederik macht Stephanie einen Heiratsantrag. Sein Nachsatz, dass sie bald nach Spanien ziehen werden, schockiert die Vollblut-Krankenschwester allerdings ein bisschen. Bedeutet das doch, dass sie ihrer heiß geliebten Wirkungsstätte für immer Adieu sagen muss. Ein Unfall mit seinen Rollerblades führt den 6-jährigen Manuel ins Luisenkrankenhaus. Dort bricht zwischen den zerstrittenen Eltern alsbald ein beinharter Kampf um das Sorgerecht für den Buben aus. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.1999Sat.1
  • Staffel 4, Folge 27 (45 Min.)
    Moritz Ritter wird nach einem Herzanfall ins Krankenhaus gebracht. Offenbar hat er nicht verkraftet, dass seine Schwester Ute ihr Missfallen über seine Verlobte Effi Priess zu deutlich gemacht hat. Ute fürchtet, dass ihr Bruder sie nicht mehr finanziell unterstützen wird, wenn er erst einmal mit Effi zusammenlebt. Die Zweifel seiner Schwester lassen Moritz vor einer Operation zurückschrecken. Erst das beherzte Eingreifen von Schwester Fanny scheint die Situation zu entspannen … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.1999Sat.1
  • Staffel 4, Folge 28 (45 Min.)
    Schon lange stört es Hausbesitzer Fred Steiger, dass sein Mieter Ludwig Kessler in dem Gebäude eine Tanzschule betreibt – viel lieber würde er die Räume an einen lukrativen Kunden vermieten. Steiger überredet seinen Angestellten, den jungen Zimmermann Justus Wegert, einen „Unfall“ zu inszenieren. Der Anschlag mittels eines angesägten Brettes gelingt: Bei Renovierungsarbeiten stürzt Kessler schwer und muss ins Krankenhaus. Wegert gerät in einen schweren Gewissenskonflikt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.1999Sat.1
  • Staffel 4, Folge 29 (45 Min.)
    Nach einer OP wegen einer verschwiegenen, missglückten Abtreibung vertraut sich Elisabeth ihrer Zimmernachbarin Mechthild an. Die gesteht ihr, dass sie durch eine Abtreibung unfruchtbar wurde – ihr Sohn hält sie für seine leibliche Mutter. Elisabeth erzählt weiter, dass sie als Hure gearbeitet hat, was ihr neuer Freund ebenfalls nicht weiß. Dann kommt er zu Besuch: Er ist Mechthilds Sohn … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.1999Sat.1
  • Staffel 4, Folge 30 (45 Min.)
    Bertil Svensson, der schwedische Wirtschaftsattaché, verunglückt bei einer Baustellenbesichtigung. Er wird mit Frakturen ins Krankenhaus eingeliefert und ist dort sofort von Stefanny hingerissen. Die behandelt ihn jedoch mit Zurückhaltung, nicht zuletzt weil sie sieht, dass es noch eine andere Frau in seinem Leben gibt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.04.1999Sat.1
  • Staffel 4, Folge 31 (45 Min.)
    Leo Kladen wird Opfer eines Unfalls, den er offenbar selbst verschuldet hat. Gerade als die Ärzte seinen schwer verletzten Fuß operieren wollen, erfahren sie, dass endlich eine passende Spenderniere für Kladen gefunden worden ist. Die Transplantation hat natürlich Vorrang. Doch erst will Kladen noch mit seiner Frau sprechen. Die Ehe steht auf der Kippe und auch der Gesundheitszustand von Bettina ist nicht der beste. Das Warten auf eine Niere hat bei ihr einen Herzanfall ausgelöst. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.1999Sat.1
    Gaststar: Jochen Senf
  • Staffel 4, Folge 32 (45 Min.)
    Nach einer glücklich überstandenen Nierentransplantation wird Leo Kladen von seiner Frau Bettina mit der Nachricht konfrontiert, dass sie seit längerer Zeit einen Geliebten hat und ihn – nachdem sie Jahre an der Seite ihres kranken Mannes ausharrte – jetzt verlassen wird. Derweil wartet Dr. Meier-Liszt ungeduldig auf seinen Aufhebungsvertrag, damit er in Weimar eine eigene Klinik übernehmen kann … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.1999Sat.1
  • Staffel 4, Folge 33 (45 Min.)
    Der 14-jährige Gunnar lenkt sein Rad gegen eine Glasscheibe. Neben ein paar kleinen Schrammen und einer ordentlichen Alkoholfahne diagnostizieren die Ärzte ein ausgewachsenes Magengeschwür bei dem Burschen. Sein Vater hat ihn ins Internat gesteckt. Der Bursche würde aber lieber daheim bei seinen Eltern leben. Ein Mal zu viel greift er zum falschen Seelentröster und erleidet einen Magendurchbruch. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.04.1999Sat.1
    Gaststars: Udo Schenk und Sissy Höfferer
  • Staffel 4, Folge 34 (45 Min.)
    Ein ärgerlicher Unfall mit Fahrerflucht bringt Carsten Reichert um seine liebste Leidenschaft: das Boogie-Woogie-Tanzen. Mit seiner feurigen Partnerin Kristine hat er so manche Höhe erklommen. Doch damit ist jetzt Schluss. Cartens eifersüchtige Ehegattin Daniela bemüht sich erst gar nicht, ihre Schadenfreude zu verbergen. Trotzdem ist sie nicht ganz ehrlich zu ihrem flatterhaften Mann. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.04.1999Sat.1
  • Staffel 4, Folge 35 (45 Min.)
    Der talentierte Taekwondo-Kämpfer Niko bricht urplötzlich zusammen. Im Krankenhaus wird eine Sepsis im Bein diagnostiziert – den Ärzten bleibt nur ein Ausweg: Amputation. Niko will jedoch lieber sterben als ein Krüppel sein. Sein Vater Jerome ist völlig verzweifelt – die Situation scheint hoffnungslos … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.1999Sat.1
  • Staffel 4, Folge 36 (45 Min.)
    Bastian agiert zusammen mit seinem Kumpel Benno als Zwischenhändler im Exotengeschäft – wohl wissend, dass der Handel meistens illegal ist. Als Bastian von einem der Tiere gebissen wird, droht das Geschäft aufzufliegen. Von Benno unter Druck gesetzt, weigert er sich, einen Arzt zu rufen … Das Altersheim alarmiert Stefanny: Ihre ehemalige Pflegepatientin, Elisa Steinschütter, ist verschwunden! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.05.1999Sat.1
  • Staffel 4, Folge 37 (45 Min.)
    Ein schwerer Schicksalsschlag trifft die Pianistin Susanne Fichte: Ihr Baby Paul wurde entführt, und beim Versuch, Hilfe zu holen, hat sie sich selbst verletzt. Merkwürdig ist, dass Susanne ihren Mann Daniel weder über die Entführung noch über ihre Verletzung informiert. Stefanny schaltet sich ein und bestellt ihn ins Krankenhaus, aber Susanne schweigt weiterhin. Inzwischen hat die Polizei den kleinen Paul entdeckt – der Junge leidet an hohem Fieber … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.1999Sat.1
  • Staffel 4, Folge 38 (45 Min.)
    Vor einem Jahr ist Dorits Tochter Judy verschwunden. Just an dem Tag, an dem Dorit zum zweiten Mal geheiratet hat, hat sich die 17-jährige abgesetzt. Übers Fernsehen hofft Dorit, endlich ein Lebenszeichen von ihrem Kind zu erhalten. Als Dorit vor laufender Kamera den Grund dafür erfährt, weshalb Judy ausgerissen ist, setzt bei der schockierten Mutter das Herz aus. Zwei Patientinnen sorgen für ziemliche Verwirrung im Luisenkrankenhaus. Die beiden Fälle gleichen einander wie ein Ei dem anderen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.06.1999Sat.1
  • Staffel 4, Folge 39 (45 Min.)
    Die Leber der 15-jährigen Vicky wird von Pilzgift zerstört. Um sie zu retten, schlägt der neue Arzt Dr. Wellbrock vor, ihren Blutkreislauf mit dem eines gesunden Menschen zu kreuzen. Doch wer stellt sich zur Verfügung? Vickys Mutter scheidet aus, sie hat die falsche Blutgruppe. Der Vater ist angeblich seit Jahren tot … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.1999Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Für alle Fälle Stefanie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…