Staffel 4, Folge 1–20

    • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
      Isabell Gattmann hat einen jahrelangen Leidensweg hinter sich – eine Heilung ihrer schrecklichen Immunschwächekrankheit scheint unmöglich. Nach einem erfolglosen Selbstmordversuch bittet Isabell ihre Mutter, sie von ihren furchtbaren Schmerzen zu erlösen… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 20.08.1998Sat.1
      Gaststars: Diana Körner und Lara Joy Körner
    • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
      Professor Günther staunt nicht schlecht, als plötzlich seine angeblich kranke Jugendfreundin Sybille Loos vor ihm steht, um ihm mitzuteilen, dass er der Vater ihrer Tochter Elda sei. Das Mädchen hat einen großen Wunsch an den Papa: Er soll ihr die Musical-Ausbildung in den USA bezahlen… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 27.08.1998Sat.1
    • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
      Sybille Loos ist nicht zum vereinbarten OP-Termin erschienen. In der vorigen Woche hat man bei ihr ein Karzinom entdeckt, das entfernt werden sollte. Die Frau irrt stattdessen auf einem Bahnsteig herum, sie will sich aus Verzweiflung über ihren Nierentumor vor einen Zug stürzen. Als sich zwei Jugendliche eine Schießerei liefern und die Polizei anrückt, nimmt einer der beiden Sybille als Geisel… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 03.09.1998Sat.1
    • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
      Als Peter nach einem Motorradunfall stirbt, ist für seinen Vater Hajo klar, wer der Schuldige ist: Peters Bruder, der auch auf dem Motorrad saß und am Down-Syndrom leidet. Hajo stellt seine Frau vor die Wahl: Kevin kommt ins Heim oder die Ehe ist beendet… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 10.09.1998Sat.1
      Gaststar: Michaela May
    • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
      Die querschnittsgelähmte Ex-Sportlerin Helen will ganz allein ihr Leben meistern: Kaum ist sie aus der Klinik, startet sie ihr Training. Ihr Kreislauf streikt, sie verliert die Kontrolle – und wird angefahren. Nicht nur für Helen ein Unglück, sondern auch für den Lkw-Fahrer Jan… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 17.09.1998Sat.1
    • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
      Vor Jahren hatte Diana Fischer einen Hirntumor, konnte aber geheilt werden. Jetzt lässt sie sich erneut von ihrer Schwester Hedda, einer Radiologin, untersuchen. Hedda antwortet nur ausweichend, als sie den Befund hat. Auf dem Weg nach Hause fährt Diana gegen einen Baum und kommt mit Knochenbrüchen ins Luisenkrankenhaus… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 24.09.1998Sat.1
    • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
      Dr. Stein stellt fest, dass in dem Notarztkoffer von Meier-Liszt Ampullen mit Schmerzbetäubungsmitteln fehlen. Trotz hektischer Suche und genauem Durchforsten der Protokolle wird nichts gefunden. Meier-Liszt gerät in schweren Verdacht und weiß nicht, wie er seinen Beruf noch ausüben soll… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 01.10.1998Sat.1
    • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
      Mit Elkes Hilfe bringt die krebskranke Charlene Kerner in einem Taxi ihre Tochter zur Welt. Ihr Mann Marius, den sie vor fünf Monaten verlassen hat, weigert sich das Baby zu sehen – obwohl er weiß, dass Charlene nur noch knapp ein halbes Jahr zu leben hat… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 08.10.1998Sat.1
    • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
      Obsthändler Wieland Klamerski traut seinen Augen kaum, als er in einer Apfelsinenkiste einen dicken Geldumschlag entdeckt. Bei dem unverhofften „Himmelsgeschenk“ handelt es sich um die Beute aus einem Banküberfall. Klamerski will sich mit dem Fund einen Lebenstraum verwirklichen, doch eine akute Gallenkolik kommt ihm dazwischen. Während sich Klamerski im Luisenkrankenhaus behandeln lässt, hat einer der flüchtigen Bankräuber bereits seine Spur aufgenommen. (Text: ORF)
      Deutsche TV-PremiereDo 15.10.1998Sat.1
    • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
      Als Maria Mbonga nachts von einem Rollerskater angefahren wird, findet Dr. Meier-Liszt die Schwerverletzte und bringt sie in die Klinik. Leider ist er völlig betrunken – Ärger ist vorprogrammiert. Weil die Patientin nicht zu Bewusstsein kommt, ruft Stephanie Marias Vater aus Afrika… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 29.10.1998Sat.1
    • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)
      Professor Günther erfährt bei einer Untersuchung, dass er Prostata-Krebs hat. „Nieren-Meier“, Meier-Liszts berühmter Vater, will sofort operieren, doch Günther zögert. Gerade sind Leute aufgetaucht, die prüfen, ob man im Zuge erheblicher Sparmaßnahmen das Luisenkrankenhaus mit einer anderen Klinik zusammenlegen kann. Da kann er sich doch unmöglich ins Bett legen… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 12.11.1998Sat.1
    • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)
      Der 16-jährige Dominik leidet an einer Blutkrankheit und ist dringend auf eine Knochenmarkspende angewiesen. Erst jetzt erfährt der Teenager, dass sein Vater nicht tot ist, wie Mutter Miriam jahrelang behauptete. Im Krankenhaus lernt er Manfred und Gerd kennen, die zum Vaterschaftstest antreten… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 19.11.1998Sat.1
    • Staffel 4, Folge 13 (45 Min.)
      Vor einem halben Jahr wurde Antonia Lubosch Opfer eines Raubüberfalls, bei dem nicht nur ihr Fußgelenk schwer verletzt wurde, sondern auch ihre Seele tiefe Wunden davontrug. Seit der Zeit leidet sie an Angstträumen und einer psychischen Störung. Sie fühlt sich so schwach und instabil, dass eine Operation ihres Fußes momentan indiskutabel ist. Stephanie möchte der jungen Frau gern helfen, das Trauma zu überwinden. (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 26.11.1998Sat.1
      Gaststar: Rolf Zacher
    • Staffel 4, Folge 14 (45 Min.)
      Als Dr. Berger erfährt, dass ihr Mann Fabian in der Rehaklinik einen Schlaganfall erlitten hat, fährt sie sofort zu ihm. Auf der Rückfahrt erleidet sie einen Unfall und kommt verletzt ins Krankenhaus. Dr. Berger bittet Schwester Stephanie, zu Fabian zu fahren und vorsichtig zu testen, ob er die Nachricht vom Unfall verkraften kann. Doch Stephanie kommt mit schlechten Neuigkeiten zurück: Fabian hat inzwischen weitere Schlaganfälle erlitten. (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 03.12.1998Sat.1
    • Staffel 4, Folge 15 (45 Min.)
      Scheinbar ohne Grund fühlt sich das Model Sally elend und neigt zur Aggressivität. Sie bekommt auch noch Ausschlag, Fieber und Depressionen, ohne dass die Ärzte etwas finden können – bis sich ihre Zimmernachbarin, eine Krankenschwester, an einen früheren Fall erinnert… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 10.12.1998Sat.1
      Gaststars: Julia Biedermann und Rosel Zech
    • Staffel 4, Folge 16 (45 Min.)
      Frau von Drossel nervt das Personal mit den „Goldenen Regeln für einen Krankenhausaufenthalt“, die sie einer Illustrierten entnommen hat. Aber Schwester Klara weiß mit ihr umzugehen… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 17.12.1998Sat.1
      Gaststar: Christine Kaufmann
    • Staffel 4, Folge 17 (45 Min.)
      Ellen Hoppe leidet mit, wenn ihr Sohn, Feuerwehrmann Ekke, wieder mal nicht befördert wird. Als ein Brandstifter Feuer in dem Supermarkt legt, in dem Ekkes Freundin arbeitet, ist er als Erster am Ort und rettet einen Mann. Dabei erleidet Ekke Brandverletzungen und muss in die Klinik… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 07.01.1999Sat.1
    • Staffel 4, Folge 18 (45 Min.)
      Das Schwimmbad ist Schauplatz einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Peer und Gerald. Plötzlich versinkt Gerald im Wasser – Peer zieht den Hilflosen aus dem Wasser. Im Krankenhaus stellt sich heraus, dass Gerald schwer herzkrank ist, er wird sofort operiert. An seinem Bett wacht Jule, die sich als seine Frau ausgibt, doch das ist gelogen: Gerald ist lediglich ihr Nachbar, der sich liebevoll um sie und ihren Sohn Maxim gekümmert hat, als ihr geschiedener Mann Peer verschwand. (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 14.01.1999Sat.1
    • Staffel 4, Folge 19 (45 Min.)
      Verkehrsrichterin Sylvia Sandhoff, mit einer Gallenkolik im Krankenhaus, wird mit Überraschungen geradezu überschüttet. Zuerst erfährt sie, daß sie schwanger ist. Dann muß sie mit ihrer Eifersucht klarkommen – ein Radarfoto zeigt ihren Freund Julian mit einer jungen Frau im Auto. Und dann stellt sich heraus, daß eben diese Frau Julians 19jährige Tochter Jeannette ist, die ihn ausfindig gemacht hat, ebenfalls schwanger ist und jetzt bei ihm wohnen will. Damit nicht genug der Verwicklungen: Jeannette baut mit Julians Harley einen Unfall, verliert ihr Baby und wird mit Armbrüchen ausgerechnet in Sylvias Zimmer einquartiert. Die Gelegenheit nutzend, tischt sie Sylvia die schaurigsten Lügen über Julian auf… Dr. Berger und Dr. Stein starten mit einem kleinen Flugzeug zu einem Rundflug, der mit einer Notlandung auf dem Acker endet. Auf der Flucht vor dem Unwetter kriechen sie für eine Nacht bei dem Ökobauern-Paar Bach bzw. in deren Ehebett unter – was später für einige Verwirrung sorgt… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 21.01.1999Sat.1
    • Staffel 4, Folge 20 (45 Min.)
      Leo sitzt im Gefängnis, weil er vor acht Monaten seine Kneipe angezündet hatte, um seiner Frau Saskia mit dem Versicherungsgeld einen eigenen Frisiersalon einzurichten. Die hochschwangere Saskia lebt inzwischen mit Adam zusammen und will sich scheiden lassen. Leo nutzt daraufhin einen Hafturlaub, um Adam zu vermöbeln – danach muss Leo mit Magengeschwüren ins Krankenhaus. Dorthin folgt ihm rasch Saskia – bei ihr haben die Wehen eingesetzt… (Text: Sat.1)
      Deutsche TV-PremiereDo 21.01.1999Sat.1

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Für alle Fälle Stefanie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…