Hallo, Onkel Doc!
D 1994–2000
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Hallo, Onkel Doc! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hallo, Onkel Doc! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
„Onkel Doc“ ist Spezialist und Freund zugleich – ein Kinderarzt, wie ihn sich Eltern wünschen und kleine Patienten lieben. In seiner Kinderklinik erlebt Dr. Kampmann berufliche und persönliche Konflikte, kämpft um das Leben kranker Kinder – ist glücklich, wenn er den Kampf gewinnt und verzweifelt, wenn er ein Leben nicht retten konnte. Er liebt Kinder und freut sich augenzwinkernd über ihre Streiche … (Text: Sat.1)

Hallo, Onkel Doc! – Kauftipps

Hallo, Onkel Doc! – Streaming

Hallo, Onkel Doc! – Community

  • am

    Das Stimmt so einen Arzt der sich auch physisch um den Menschen kümmert müsste es heute auch geben.
  • (geb. 2000) am

    Als Kind war ich voll verliebt in Dr. Kampmann und habe mir sogar gewünscht, krank zu sein und einen Arzt wie ihn zu haben.... Wenn ich denke, dass Ulrich Reinthaller gar nicht so weit weg von mir wohnt, voll lässig, leider habe ich ihn noch nie gesehen. Habe mir gerade alle Folgen noch einmal angesehen und ich finde nur die ersten 3 Staffeln spannend, die 4. und 5. finde ich nicht so super, die Anne geht mir wohin. Genau wie die Anne beim Bergdokor
  • am

    Hallo liebe Fans! Ich habe mir diese Woche die ersten Folgen der Serie zugelegt und finde sie noch immer so toll wie damals. Es ist so schön, nach langer Zeit, alles wiederzusehen. :) Ich besuchte sogar einmal den Drehort, also, die Außenkulisse der Klinik, die übrigens in Ahrweiler und nicht in Heidelberg steht.Weiß jemand, ob es die restlichen Folgen noch auf DVD geben wird? Würde mich freuen, wenn mal jemand antwortet... Liebe Grüße!
  • am

    Habe gerade aus der 5. Staffel den Zweiteiler "Tod in Namibia" gesehen. Mich würde interessieren, ob jemand weiss, wie die Titelmelodie heisst. Mir hat das afrikanische Lied so super gefallen
  • am

    Weiß jemand wer den Song Fly away singt? Das ist der Soundtrack zu Bosten Meine Liebe 1+2

Hallo, Onkel Doc! – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):82-tlg. dt. Familienserie von Michael Bergmann und Douglas Welbat.
Nach seiner Rückkehr aus Amerika zieht Dr. Markus Kampmann (Ulrich Reinthaller) nach Heidelberg, wo sein Vater Albert (Walter Schultheiß) wohnt. Markus wird Chefarzt der dortigen Kinderklinik von Prof. Hermann Lüders (Ulrich Matschoss). Dessen Sohn Gregor (Ralf Lindermann) arbeitet ebenfalls in der Klinik und ist Kampmanns ärgster Konkurrent. Zum Klinikpersonal gehören ferner Oberschwester Horn (Eva Maria Bauer), Schwester Hilde (Heike Jonca) und die Kinderpsychologin Corinna Halver (Svenja Pages), in die sich Kampmann verliebt. Corinna wird aber nach kurzer Zeit von einem Auto überfahren und stirbt, als gerade ein gemeinsames Baby unterwegs ist. Später entwickelt sich zwischen Markus und der neuen Kollegin Dr. Charlotte Weiß (Maria Furtwängler) eine Beziehung, seine nächste Freundin wird Dr. Anne Herzog (Anne von Linstow). Markus Kampmanns Tochter Manuela (Christiane Graeske) lebt noch in New York. Mit der Zeit wird Gregor Lüders zu einem guten Freund für Markus. In Folge 68 am 21. Oktober 1998 sind beide für einen Hilfseinsatz in Namibia. Gregor stirbt während dieser Reise an den Folgen eines Schlangenbisses. Markus hört als Kinderarzt auf und kehrt zurück in die USA.
Streng genommen endete die Serie an dieser Stelle. Mit Folge 69 begann ein Jahr später quasi eine neue Serie, die jedoch unter gleichem Titel fortgeführt wurde. Fast alle Darsteller und selbst der Ort der Handlung wurden geändert: Die neue Hauptfigur Dr. Christian Ritter (Andreas M. Schwaiger) ist neuer Oberarzt der Geldorf-Klinik in Düsseldorf, die der reichen Marlene Geldorf (Elisabeth Wiedemann) gehört. Hilde arbeitet inzwischen auch dort und ist jetzt Oberschwester. Ritter legt sich regelmäßig mit dem Klinikchef Prof. Beckmann (Michele Oliveri) an, der oft eine andere Auffassung hat, was das Wohl der jungen Patienten angeht. Andere Ärzte sind Dr. Max Goldorf (Karsten Dörr) und Dr. Johanna Kaminski (Iris Böhm). Ritter ist Single und wohnt mit seinem 16-jährigen Neffen Simon (Lucas Lerch) zusammen, der regelmäßig die Wohnung auf den Kopf stellt, weshalb sie auch als „Villa Chaos“ bekannt ist.
Der Sendetag der einstündigen Episoden wechselte mehrfach, die Serie lief jedoch immer erfolgreich an einem Werktag zur Primetime.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hallo, Onkel Doc! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…