Hallo, Onkel Doc!

    Hallo, Onkel Doc!

    zurückStaffel 6, Folge 6.01–6.13

    • Staffel 6, Folge 1
      Bild: Pro7
      Um jeden Preis (Staffel 6, Folge 1) – © Pro7

      Der kleine Pepi Stiller leidet an einem Kurzdarmsyndrom und muss künstlich ernährt werden. Seine einzige Rettung ist eine Dünndarmtransplantation – eine komplizierte Operation, die in Deutschland noch kaum ein Arzt wagt. Dr. Markus Kampmann und Dr. Christian Ritter, Oberarzt der Geldorf-Klinik in Düsserdorf, konnten in den USA Erfahrungen darin sammeln. Deshalb hat Doc Kampmann kurz vor seiner Abreise nach Afrika Schwester Hilde gebeten, Pepi nach Düsseldorf zu bringen. Prof. Dr. Beckmann, der Leiter der Geldorf-Klinik, ist zwar gegen die Operation, doch Dr. Ritter will dem Jungen auf eigenes Risiko helfen. Verzweifelt wartet das OP-Team auf das Transplantat, das in allerletzter Sekunde eintrifft … (Text: Schweiz 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.10.1999 Sat.1
    • Staffel 6, Folge 2
      Bild: Sat.1
      Die zweite Chance (Staffel 6, Folge 2) – © Sat.1

      Rollstuhlfahrerin Inga steht unter Schock: Sie wurde nach eigenen Angaben Opfer einer versuchten Vergewaltigung und hat dabei Schnittverletzungen davongetragen. Die Untersuchung fördert aber keinerlei Spuren zu Tage, und Inga hat gravierende Erinnerungslücken. Der Fall verlangt von Kommissarin Brehme und Dr. Ritter viel psychologisches Fingerspitzengefühl – vor allem, als Inga den Täter anhand eines Phantombildes identifizieren soll und völlig aus dem Gleichgewicht gerät … Chefarzt Dr. Beckmann, Klinik-Mäzenin Marlene Geldorf, Mutter Stiller – alle sind überglücklich über die erfolgreiche Operation des kleinen Pepi und stolz auf die Leistung von Dr. Ritter. Auch Schwester Hilde wird mit Lob überschüttet, und man bietet ihr die Stelle der Oberschwester an. Hilde zögert und nutzt ihre freien Tage in Düsseldorf als Bedenkzeit. Bei einem Stadtbummel lernt sie den sympathischen Chinesen Abraham Quang kennen. Kann aus dem Flirt mehr werden? Feuerprobe für die neue Ärztin Dr. Johanna Kaminski: Da Max Geldorf unauffindbar ist, muss sie sofort den Splitterbruch des Skaters Tino operieren … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.11.1999 Sat.1
    • Staffel 6, Folge 3
      Bild: Sat.1
      Tödliches Puzzle (Staffel 6, Folge 3) – © Sat.1

      Christian Ritters Schwester arbeitet für ein halbes Jahr in Afrika und überlässt ihrem Bruder kurzerhand die Betreuung ihres Sohnes Simon. Praktischerweise zieht Christian gleich in ihr Haus, die „Villa Chaos“, ein. Aber viel Zeit, sich gegenseitig zu beschnuppern, bleibt den beiden nicht, denn in der Klinik fordert ein Notfall seine volle Konzentration. Der holländische Junge Willem zeigt eindeutige Symptome einer lebensgefährlichen, ansteckenden Hirnhautentzündung – es besteht Seuchengefahr! Christian und Johanna Kaminski suchen zusammen mit Kommissar Hundt den Fahrer eines Rolls Royce, der Willem von Amsterdam nach Düsseldorf mitgenommen hat. Als sie Stefan, Sohn des Autohändlers Spengler, endlich ausfindig gemacht haben, zeigt der bereits Anzeichen der Hirnhautentzündung. Und er war nicht allein im Wagen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.11.1999 Sat.1
    • Staffel 6, Folge 4
      Bild: Sat.1
      Männer-Rituale (Staffel 6, Folge 4) – © Sat.1

      Nils Kappel will Mitglied bei einer Clique jugendlicher Halbstarker werden, dem sogenannten „Männerbund“, der gefährliche Aufnahmerituale pflegt. Nils Mutprobe besteht darin, sich nachts auf eine Landstrasse zu legen. Prompt wird er angefahren und landet mit inneren Verletzungen in der Geldorf-Klinik. Über die Unfallursache schweigt sich Nils aus, selbst Simon gegenüber, Dr. Ritters Neffen, mit dem er früher eng befreundet war. Simon, der inzwischen mit Dr. Ritter eine fröhliche Männer-WG bildet, stellt auf eigene Faust Nachforschungen an … (Text: Schweiz 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.11.1999 Sat.1
      Anixe SD
      heute
      20:15 Uhr
      Anixe HD Serie
      heute
      20:15 Uhr
    • Staffel 6, Folge 5
      Bild: Pro7
      Crash-Kid (Staffel 6, Folge 5) – © Pro7

      Robert Lieven, genannt Zorro, macht nichts als Ärger. Schulhofprügeleien und Autoklaus stehen bei dem von seiner Mutter vernachlässigten Jungen auf der Tagesordnung. Als Zorro eines Tages mit einem gestohlenen Auto einen Unfall baut und in die Geldorf-Klinik eingewiesen wird, erfährt er das erste Mal im Leben echte menschliche Wärme und Zuwendung. Umso schlimmer ist es für Zorro, als er gerüchteweise erfährt, dass er nach dem Krankenhausaufenthalt in ein Jugendgefängnis eingeliefert werden soll … (Text: Schweiz 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.11.1999 Sat.1
      Anixe SD
      Do 30.03.
      20:15 Uhr
      Anixe HD Serie
      Do 30.03.
      20:15 Uhr
    • Staffel 6, Folge 6
      Bild: Sat.1
      Angst und Schrecken (Staffel 6, Folge 6) – © Sat.1

      Sven Glaser hat im Sekretär seines Vaters eine Pistole entdeckt und zeigt sie stolz seinem Bruder Paul. Im Gerangel um den kostbaren Fund löst sich ein Schuss: Die Kugel trifft Paul am rechten Lungenflügel. Sven ist so geschockt, dass er davonläuft. Während die Ärzte der Geldorf-Klinik in einer dramatischen Operation um Pauls Leben kämpfen, irrt Sven verzweifelt durch die Stadt. Später wird er selbst mit einer Unterkühlung in das gleiche Krankenhaus eingeliefert … (Text: Schweiz 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.12.1999 Sat.1
      Anixe SD
      Di 04.04.
      20:15 Uhr
      Anixe HD Serie
      Di 04.04.
      20:15 Uhr
    • Staffel 6, Folge 7
      Bild: Pro7/Sat.1
      Herzklopfen (Staffel 6, Folge 7) – © Pro7/Sat.1

      Die 14-jährige Steffi Seebach hat es nicht leicht. Vor einem halben Jahr ist ihre Mutter gestorben, und ihre erste grosse Liebe zu dem etwas älteren Daniel bleibt unerwidert. In einer Kurzschlusshandlung unternimmt Steffi einen Selbstmordversuch, wird jedoch noch rechtzeitig von ihrem Vater gefunden. In der Geldorf-Klinik kommt Steffi wieder zu Kräften und findet in ihrer Zimmergenossin Kati eine gute Freundin. Doch dann kommt es zu einer Katastrophe, mit der niemand gerechnet hat. (Text: Schweiz 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.12.1999 Sat.1
      Anixe SD
      Do 06.04.
      20:15 Uhr
      Anixe HD Serie
      Do 06.04.
      20:15 Uhr
    • Staffel 6, Folge 8
      Bild: Pro7/Sat.1
      Helden in Not (Staffel 6, Folge 8) – © Pro7/Sat.1

      Ralle Kubinski gibt sich seiner Freundin Meret gegenüber sehr erfahren in Liebesdingen und klopft gerne grosse Sprüche. Umso schlimmer ist es für ihn, Farbe zu bekennen, als ihm nach einer Entzündung der rechte Hoden amputiert werden muss. Kurzerhand beendet Ralle die Beziehung zu Meret, die seinen Brief verständnislos entgegennimmt. Dr. Ritter vermittelt zwischen dem Pärchen und ermuntert Ralle, Meret die Wahrheit zu sagen. (Text: Schweiz 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.12.1999 Sat.1
      Anixe HD Serie
      Di 11.04.
      20:15 Uhr
      Anixe SD
      Di 11.04.
      20:15 Uhr
    • Staffel 6, Folge 9
      Bild: IMG
      Liebespaare (Staffel 6, Folge 9) – © IMG

      Die 15-jährige Carina Seiler träumt von einer grossen Schauspielkarriere und hat soeben eine Rolle in einer Fernsehserie erhalten. Doch nach einem Kreislaufkollaps stellt Dr. Ritter ihr eine überraschende Diagnose: Sie ist schwanger! Carina ist völlig durcheinander, und auch ihr Freund Thorsten, ein Schreinerlehrling, muss sich an den Gedanken erst einmal gewöhnen. Für Carinas Mutter Magda ist eine Sache klar: Sie will eine Abtreibung und setzt alle Mittel ein, ihre Tochter dahingehend zu beeinflussen. Doch schliesslich entscheidet Carina sich doch für das Kind … (Text: Schweiz 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.01.2000 Sat.1
      Anixe HD Serie
      Do 13.04.
      20:15 Uhr
      Anixe SD
      Do 13.04.
      20:15 Uhr
    • Staffel 6, Folge 10
      Bild: Sat.1
      Brennendes Geheimnis (Staffel 6, Folge 10) – © Sat.1

      Ein Hausbrand hat für die Familie Reuter schwerwiegende Folgen. Während der 15-jährige Mike einen Lungenschaden und Verbrennungen davongetragen hat, hat sich sein jüngerer Bruder Alex beim Sprung aus dem Fenster das Wadenbein gebrochen. Mikes Freundin Ilona schwebt wegen ihrer schweren Verbrennungen sogar in Lebensgefahr. Dr. Kaminski und Dr. Ritter kämpfen um Ilona, die erst am nächsten Tag in eine Spezialklinik geflogen werden kann. (Text: Schweiz 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.01.2000 Sat.1
      Anixe HD Serie
      Mo 17.04.
      20:15 Uhr
      Anixe SD
      Mo 17.04.
      20:15 Uhr
    • Staffel 6, Folge 11
      Bild: Sat.1
      Die Entführung (Staffel 6, Folge 11) – © Sat.1

      Jessica Bandmann, Tochter des Druckereibesitzers Gunnar Bandmann, wird eines Tages entführt und nach erfolgter Geldübergabe in einem Waldstück aufgefunden. Obwohl die Entführer ihr nichts zuleide getan haben, wird Jessica mit starken Bauchschmerzen in die Geldorf-Klinik eingeliefert. Dort stellt sich heraus, dass das Mädchen eine Blinddarmentzündung hat. Dr. Ritter und Dr. Geldorf erscheint der Fall seltsam, denn die Entführer haben ein viel zu niedriges Lösegeld verlangt. Und Tobias Lehnert, der Jogger, der Jessica im Wald gefunden hat und seitdem immer wieder in der Klinik auftaucht, erscheint ihnen auch reichlich suspekt. Schliesslich stellt sich heraus, dass Tobias und Jessica selbst hinter der Erpressung stecken … (Text: Schweiz 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.01.2000 Sat.1
      Anixe HD Serie
      Do 20.04.
      20:15 Uhr
      Anixe SD
      Do 20.04.
      20:15 Uhr
    • Staffel 6, Folge 12
      Bild: Sat.1
      Auf dem Prüfstand (Staffel 6, Folge 12) – © Sat.1

      Manuel von Friesen, der verwöhnte Sprössling einer einflussreichen Düsseldorfer Familie, hat sich einen Leistenbruch zugezogen und muss operiert werden. Prof. Beckmann, der mit der finanziellen Situation der Klinik zu kämpfen hat und deshalb sogar das langersehnte Klinikfest streichen will, bittet sein Team um bevorzugte Behandlung des zahlungskräftigen Privatpatienten. Doch als die kleine Claudia mit einer Pilzvergiftung eingeliefert wird, muss ausgerechnet Manuels Operation um vier Stunden verschoben werden. Frau von Friesen ist ausser sich, und Dr. Geldorf hat alle Mühe, sie zu beruhigen … (Text: Schweiz 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.01.2000 Sat.1
      Anixe HD Serie
      Mo 24.04.
      20:15 Uhr
      Anixe SD
      Mo 24.04.
      20:15 Uhr
    • Staffel 6, Folge 13
      Bild: Sat.1
      Überflieger (Staffel 6, Folge 13) – © Sat.1

      Alexander Meinecke, genannt Troy, ist ein leidenschaftlicher Computer-Freak. Seit seine Eltern auf Reisen sind, sitzt er nur noch vor dem Bildschirm und hält sich mit Kaffee und Tabletten wach. Nach einem Kreislaufkollaps soll Troy eine Weile in der Geldorf-Klinik bleiben. Doch Troy hat andere Pläne, er will unbedingt mit seiner Freundin Mega und seinem Kumpel J. D. zu einem Hackertreffen fahren. Heimlich manipuliert Troy seine Daten im Klinik-Computer, vertauscht dabei jedoch versehentlich Patienten-Dateien … (Text: Schweiz 1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.02.2000 Sat.1
      Anixe HD Serie
      Do 27.04.
      20:15 Uhr
      Anixe SD
      Do 27.04.
      20:15 Uhr