Medicopter 117 Jedes Leben zählt!
A / D 1997–2003
  • Action
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Medicopter 117 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Medicopter 117 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Actionserie „Medicopter 117“ sind die Crewmitglieder eines Rettungshubschraubers immer unterwegs, wenn es gilt Menschen zu helfen und in Not geratene Personen zu retten. Die Einsätze können höchst dramatisch sein, doch das Fachwissen und viel Tatenkraft hilft der Crew immer eine Lösung zu finden. (Text: Roger Förster)

Medicopter 117 auf DVD & Blu-ray

Medicopter 117 – Streaming & Sendetermine

Medicopter 117 – Community

  • am

    Hallo ich habe eine frage hat von euch jemand medicopter 117 auf vhs kassette zu verkaufen die folgen was auf rtl gelaufen sind bitte nur medicopter 117 aufnahmen von rtl meldet euch wenn ihr was zu verkaufen habt
  • am

    Hallo verkaufst du die vhs kassetten von medicopter 117 ich hätte intresse
  • (geb. 1996) am

    Laufen ja wieder aber teilweise extrem geschnittene Fassung und das um die Uhrzeit 😏
  • (geb. 2028) am

    Das ist nicht war Natascha manchmal kommt Medicopter sogar auch
    früher.Ich bin auch Fahn von Medicopter 117.Und schaue es jeden Freitag.
  • (geb. 1981) am

    Das ist die Folge 16. (2/7) - Knockout.

Medicopter 117 – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Dt. Actionserie.
Zwei Rettungsteams unter Leitung der Notärzte Dr. Michael Lüdwitz (Rainer Grenkowitz) und Dr. Gabriele Kollmann (Anja Freese) retten aus der Luft mit rot-gelbem Hubschrauber Leben – einmal sogar in der Luft, als die Crew einen Mann auffängt, der ohne Fallschirm aus einem Flugzeug gesprungen war. Sonst geht es um Auto-, Bus-, Zug- oder Schiffsunglücke wo auch immer. Zu den Teams gehören die Sanitäter Ralf Steller (Wolfgang Krewe) und Peter Berger (Serge Falck), die Piloten Biggi Schwerin (Sabine Petzl) und Thomas Wächter (Manfred Stücklschwaiger), der Mechaniker Max (Hanno Pöschl) und der Hund Gonzo, ein Golden Retriever. Frank Ebelsieder (Axel Pape) leitet den Stützpunkt, Heidi Oberhuber (Barbara Demmer) ist seine Sekretärin und die gute Seele des Teams. Peter Bergers Ehefrau wird Stella (Edita Malovcic).
Ab 2000 kommt es zu diversen Umbesetzungen, bis von der ursprünglichen Truppe nur noch Max übrig ist. Gunnar E. Höppler (Gilbert von Sohlern) wird neuer Stützpunktleiter. Dr. Kollmann verunglückt bei einem Einsatz und stirbt wenig später an den Unfallfolgen, die junge Notärztin Dr. Karin Thaler (Roswitha Meyer) übernimmt ihre Stelle. Weitere Neue kommen: Sanitäter Enrico Cortini (Tom Mikulla), Dr. Mark Harland (Urs Remond), die Piloten Jens Köster (Hans Heller) und Gina Aigner (Julia Cencig) sowie Sanitäter Florian Lenz (Jo Weil).
Bewährte Actionware, die in den späten 90ern zusammen mit Serien wie Alarm für Cobra 11 und Der Clown das Bild von RTL prägte. Die einstündigen Folgen liefen erst montags, später dienstags um 20:15 Uhr. 2003 stellte RTL die Produktion ein, ließ die bereits gedrehten Folgen aber noch ziemlich lange im Archiv rumliegen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Medicopter 117 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…