Für alle Fälle Stefanie

    zurückStaffel 2, Folge 1–13weiter

    • Alternativtitel: Gefährlicher Nachtdienst
      Staffel 2, Folge 1a (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Unter Druck (1) (Staffel 2, Folge 1a) – © Sat.1

      Schwester Stefanie ist mit Paul Mattuschek im Urlaub – und in der Klinik geht es rund: Der Jugendliche Maik ist mit seinem Motorrad verunglückt, als er versuchte, einer Frau die Tasche zu stehlen. Für Lernschwester Maxi wird die Begegnung mit dem Patienten zur Qual: Maik hatte vor Jahren versucht, Maxi zu vergewaltigen. Klara hilft ihr schließlich, die Vergangenheit zu bewältigen. Außerdem wird eine Frau eingeliefert, die offensichtlich von ihrem Mann misshandelt worden ist. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.04.1996 Sat.1
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Alternativtitel: Napoleon im Gartenteich
      Staffel 2, Folge 1b (45 Min.)

      Schwester Stefanie ist mit Paul Mattuschek im Urlaub – und in der Klinik geht es rund: Der Jugendliche Maik ist mit seinem Motorrad verunglückt, als er versuchte, einer Frau die Tasche zu stehlen. Für Lernschwester Maxi wird die Begegnung mit dem Patienten zur Qual: Maik hatte vor Jahren versucht, Maxi zu vergewaltigen. Klara hilft ihr schließlich, die Vergangenheit zu bewältigen. Außerdem wird eine Frau eingeliefert, die offensichtlich von ihrem Mann misshandelt worden ist. (Text: Sat.1 Gold)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 29.04.1996 Sat.1
      Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1
    • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Gegen jede Vernunft (Staffel 2, Folge 2) – © Sat.1

      Die Patientin Barbara Schwarz ist beim Aufhängen der Gardinen in einen Glastisch gefallen. Mit hohem Blutverlust wird sie ins Krankenhaus eingeliefert. Während nach einer ihrer Blutgruppe entsprechenden Konserve gesucht wird, erklärt die Patientin, dass sie eine Bluttransfusion aus Glaubensgründen ablehne – Barbara Schwarz ist Zeugin Jehovas. Ihr Zustand verschlechtert sich minütlich, doch die Patientin will lieber sterben, als durch fremdes Blut gerettet werden. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.05.1996 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Sternstunden (Staffel 2, Folge 3) – © Sat.1

      Tobias Baumann hat sich durch eine verseuchte Blutkonserve mit Aids infiziert. Seine verständliche Angst vor Ärzten und Kliniken macht dem Personal des Luisenkrankenhauses die Arbeit nicht leichter … Außerdem taucht der 14-jährige Bruder von Lernschwester Maxi auf, der aus einem fürchterlichen Heim abgehauen ist. Maxi kann ihn nicht aufnehmen, da sie selbst noch nicht volljährig ist. Hilfe kommt von unerwarteter Seite … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.05.1996 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Schüsse in der Nacht (Staffel 2, Folge 4) – © Sat.1

      Der Zivildienstleistende Carl von Ambusch hat zum ersten Mal Nachtdienst, als sich eine vermummte Gestalt Zugang zum Schwesternzimmer verschafft und ihn mit einer Pistole zwingt, den Giftschrank zu öffnen. Carl weigert sich. Es kommt zu einem Handgemenge, in dessen Verlauf ein Schuss den Eindringling in die Brust trifft. Willi, der Bruder von Maxi, wird immer noch auf der Station versteckt, „darf“ dann aber auch offiziell bleiben, nachdem er sich auf der Flucht vor der Polizei ein Bein gebrochen hat. Paul Mattuschek überrascht Stefanie mit einem Blumenstrauss – und einer schlechten Nachricht. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.05.1996 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Im Zweifel für den Oberarzt (Staffel 2, Folge 5) – © Sat.1

      Sebastian, der Sohn von Dr. Stein, kündigt seinen Besuch an. Auf dem Weg zu seinem Vater wird Sebastian in einen Unfall verwickelt. Er wird mit einem Milzriss ins Luisenkrankenhaus gebracht. Eine OP ist unumgänglich, doch Prof. Günther ist auf einem Kongress, und Dr. Stamm weigert sich wegen fehlender Routine, die OP durchzuführen. So bleibt Stein nichts anderes übrig, als selbst zu operieren. Damit verstößt er gegen das ungeschriebene Gesetz, niemals Angehörige zu verarzten. (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.05.1996 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Vergessene Liebe (Staffel 2, Folge 6) – © Sat.1

      Schwester Elke glaubt, ein Gespenst zu sehen, als in der Nähe des Krankenhauses ein Mann steht, der aussieht wie ihre längst vergessene große Liebe, David Grotkau. Als sie abends nach Hause kommt, steht wirklich David vor ihrer Tür und bittet um Gehör. Während Elke zwischen Wut und Zuneigung schwankt, bricht David zusammen und gesteht ihr, dass er zurückgekommen sei, um den Rest seines Lebens mit ihr zu verbringen. Er habe ein Knochenkarzinom und nicht mehr lange zu leben … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.05.1996 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Männer mit Vergangenheit (Staffel 2, Folge 7) – © Sat.1

      Lernschwester Maxi hat Nachtdienst. Sie entdeckt den sympathischen Patienten Zumke, einen Kneiper aus Leidenschaft, beim Biertrinken auf seinem Zimmer. Doch anstatt ihn von seinem Laster abzubringen, lässt sie sich von ihm seine interessante Lebensgeschichte erzählen … Schwester Stefanie wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr von Paul Mattuschek, der auf einer Dienstreise ist. Stattdessen kommt Hanne – Pauls Frau … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.05.1996 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)

      Der Vietnamese Bang Tran wird beim illegalen Zigarettenverkauf auf der Straße von seinen Landsleuten brutal zusammengeschlagen. Schwester Klara findet heraus, dass er von dem Boss einer Zigarettenmafia bedroht wird, weil er bei der Polizei gegen ihn aussagen will. Als „Die Ratte“, wie Bang Tran ihn nennt, in einem günstigen Moment in sein Krankenzimmer eindringen kann, wirft er ihm einen toten Singvogel auf den Bauch: „Friss, schweig oder stirb! … “ (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 10.06.1996 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 2, Folge 9 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Kleine Geheimnisse (Staffel 2, Folge 9) – © Sat.1

      Die 13-jährige Christina Bahlke wird wegen plötzlicher Ohnmachtsanfälle ins Krankenhaus eingeliefert. Die „Kollegentochter“, wie Prof. Günther stolz berichtet, hat den berühmten Chirurgen Dr. Bahlke zum Vater und die Opernsängerin Vera Mundt zur Mutter. Vor irgendetwas scheint Christina Angst zu haben. Die „kleinen Geheimnisse“, die Dr. Bahlke in Gegenwart seiner Tochter zärtlich anspricht, erschrecken sie so sehr, dass sie versucht, sich mit Schlaftabletten umzubringen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 17.06.1996 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Ausgebrannt (Staffel 2, Folge 10) – © Sat.1

      Ein Mann kommt ins Luisenkrankenhaus und bittet den Pförtner um „ein Zimmer mit Bad“ – dann sinkt er ohnmächtig zusammen. Als der mysteriöse Patient wieder erwacht, kann er sich an nichts mehr erinnern. Zivi Carl erkennt in dem Siegelring des Patienten das berühmte „Selkow-Porzellan“-Wappen, und Prof. Günther diagnostiziert das „Manager-Burn-Out-Syndrom“. Plötzlich erscheint die Polizei im Krankenhaus und glaubt, in dem Unbekannten einen gesuchten Bankräuber zu erkennen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 24.06.1996 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 2, Folge 11 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Wenn Onkel Heinz kommt (Staffel 2, Folge 11) – © Sat.1

      Ellen Gropius ist glücklich verheiratet, doch ihr Mann Bernd hat kaum Zeit für seine Frau. So verliebt sie sich in Manfred Staretz, der Kinderbücher illustriert. Bei dem Versuch, eine neue Zeichentechnik zu testen, verätzt sich Staretz seine Hände mit Säure und wird ins Krankenhaus eingeliefert. Zur gleichen Zeit befindet sich Bernd Gropius auf der Jagd. Als er von seinem Hochsitz aus einen Keiler erlegt, fährt ihm die „Hexe“ ins Kreuz. Auch er muss ins Krankenhaus … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.07.1996 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 2, Folge 12 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Discofieber (Staffel 2, Folge 12) – © Sat.1

      Nach einem Discobesuch machen sich Marek und Michaela zusammen mit Freunden ausgelassen auf die Heimfahrt. Den besonderen Thrill suchend, lassen sie sich auf eine Wettfahrt mit anderen Jugendlichen ein. Ein plötzlich entgegenkommendes Fahrzeug nimmt ihnen die Sicht – es kommt zu einem folgenschweren Unfall. Einer der Insassen des Fremdfahrzeugs stirbt noch auf dem OP-Tisch. Marek, der am Steuer saß, wird von seiner Mutter gedrängt, seine Fahrlässigkeit nicht zuzugeben … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.07.1996 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 2, Folge 13 (45 Min.)
      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.07.1996 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Für alle Fälle Stefanie im Fernsehen läuft.