Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1, Folge 14 (45 Min.)
    Hans Berg wird nach einem Unfall mit leichten Verletzungen eingeliefert, doch seine Geliebte Nina befindet sich in einer weitaus schlimmeren Situation: Nach einem Schädelbasisbruch ist sie ins Koma gefallen. Durch den Unfall erfährt Bergs Frau von seinem Verhältnis, ist jedoch bereit, ihm zu verzeihen. Berg steht vor einer schweren Entscheidung … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.08.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 15 (45 Min.)
    Während Stefanie mit Luciana, der zehnjährigen Freundin von Alexander, auf dem Spielplatz ist, achtet sie für kurze Zeit nicht auf das Kind. Luciana stürzt daraufhin so unglücklich, dass ein Wirbel des Rückgrats bricht. Jede Bewegung kann nun eine Querschnittslähmung hervorrufen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.08.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 16 (45 Min.)
    Sevinc entdeckt im Nachttisch des Krebspatienten Kubinke eine Pistole! Doch als die Schwestern gemeinsam nach der Waffe suchen, ist sie unauffindbar. Sie verlegen daraufhin Kubinke in ein anderes Zimmer und achten darauf, dass er die Pistole nicht mitnehmen kann … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.09.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 17 (45 Min.)
    Die bewusstlose Jutta Vogler wird eingeliefert – Dr. Lennart stellt bei ihr ein Schädeltrauma fest. Zeugen, die gesehen haben, wie Jutta Vogler auf die Straße lief, vermuten eine Selbstmordabsicht. Und auch auf der Station wird schnell klar, dass Frau Vogler vor irgendetwas sehr große Angst hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 18 (45 Min.)
    Bauunternehmer Kunze liegt mit einer Bauchspeicheldrüsenerkrankung in der Klinik. Sein Zustand macht Schwester Stefanie ernsthafte Sorgen, denn Kunze hat sich aufgegeben. Seit dem Konkurs seiner Firma, der Trennung von seiner jungen Geliebten und der Entfremdung von seiner Tochter Anna hat er keine Kraft mehr, gegen seine Krankheit zu kämpfen. Im Gegenteil: Fast scheint es, als suche er den Tod. Im siebten Himmel schwebt Schwester Elke. Sie hat sich in ihren Patienten Matthias Stelzer verliebt und freut sich schon auf einen gemeinsamen Urlaub … (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.09.1995Sat.1
    Gaststar: Martin Semmelrogge
  • Staffel 1, Folge 19 (45 Min.)
    Geiselnahme im Luisenkrankenhaus! Uwe Baumann, der sich bei einem Überfall verletzt hat, sucht Zuflucht auf Stefanies Station. Als die Polizei erscheint, nimmt er Schwester Stefanie als Geisel. Kaum ist diese Aufregung ausgestanden, muss sich Stefanie um die junge Rita Böhme kümmern. Diese wird mit hohem Fieber eingeliefert – ausgerechnet kurz vor der Hochzeitsreise mit ihrem Mann Hubertus. Stefanie entdeckt schnell, dass hinter Rita Böhmes Erkrankung etwas anderes steckt. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.09.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 20 (45 Min.)
    Frau Daub, Leiterin einer privaten Tierpension, muss wegen eines Schlüsselbeinbruchs zur Operation ins Luisenkrankenhaus. Leider kann sie nur einige Tiere anderweitig unterbringen. Zwergkaninchen Momo und den sprechenden Beo Viktor nimmt sie daher einfach mit auf die Station. Dr. Stein ist entsetzt. Doch Schwester Stefanie und ihren Kolleginnen gelingt eine heimliche Verlegung der Tiere in das Zimmer des 12-jährigen Patienten Robert. Schwester Klara kümmert sich indessen mütterlich um die siebenjährige Nicole, die einmal Ballerina werden will und nach einer harmlosen Blinddarmoperation erst langsam wieder mit dem Tanzen anfangen darf. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 21 (45 Min.)
    Die rüstige Oma Schmalz feiert auf der Station ihren 100. Geburtstag. Schwester Stefanie stellt dabei irritiert fest, dass die alte Dame von ihren jungen Betreuern Jan und Joschi materiell ausgenommen wird. Stefanie versucht, Oma Schmalz zu warnen. Herr Luther klagt unterdessen über Bauchschmerzen und Erbrechen. Seine energische Frau, Schuldirektorin eines Gymnasiums, hält ihn für einen Hypochonder. Frauenliebling Dr. Tennschert muss die Klinik verlassen, seit seine Beteiligung an einem Pharmakonzern von Schwester Elke publik gemacht wurde. An seine Stelle tritt der ehrgeizige Dr. Stamm. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 22 (45 Min.)
    Schwester Stefanie möchte mit ihrem Sohn Peter nach Paris fliegen, bekommt aber von der neuen Stationsärztin Dr. Simrath ihren Urlaub gestrichen. Alexander begleitet seinen Vater nach Frankreich. (Text: Sat.1 Gold)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 23 (45 Min.)
    Die im achten Monat schwangere Lisa Hellmann hat sich beim Bau des eigenen Hauses zu viel zugemutet und liegt mit einer beidseitigen Lungenentzündung im Luisenkrankenhaus. Als ihr Mann Christoph ihr mitteilt, dass die Baubehörde das Grundstück zurückfordert, weil das Haus nicht fristgerecht fertiggestellt werden kann, ist Lisa verzweifelt. Gleichzeitig werden zwei verfeindete Nachbarn mit nahezu identischen Knochenbrüchen eingeliefert, die sie sich beim „Nahkampf“ im Treppenhaus zugezogen haben. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 24 (45 Min.)
    Es sollte eine so schöne Reise werden: Der geschiedene Paul und sein siebenjähriger Sohn Felix sind schon am Bahnhof, als dem Jungen plötzlich übel wird. Die Ärzte im Luisenkrankenhaus können sich allerdings keinen Reim auf die rätselhaften Symptome von Felix machen – er hat anhaltend hohes Fieber und schreckliche Krämpfe, eine eindeutige Diagnose gibt es nicht. Stephanie verständigt Felix’ Mutter und erlebt eine böse Überraschung: Pauls Ex-Frau Veronika kommt mit der Polizei im Gefolge ins Krankenhaus und behauptet, Paul habe den gemeinsamen Sohn entführt … Dr. Meier-Liszt, der wieder ins Luisenkrankenhaus zurückkehrt, liest auf der Bahnhofstoilette den Obdachlosen Richie auf und bringt den Mann in die Klinik. Richies Kumpel Mücke macht zu Klara geheimnisvolle Andeutungen über Richies Identität. Klara geht den Hinweisen nach … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 25 (45 Min.)
    Die junge Ballerina Petra Behrend, die gerade am Anfang ihrer Karriere steht, wird in einer S-Bahn von drei betrunkenen Jugendlichen angegriffen. Schwester Stefanie, die auf dem Weg zur Arbeit ist, kommt ihr als einzige zu Hilfe – leider zu spät. Einer der Jungen hat Petra ein Messer in den Rücken gestossen. Die Jugendlichen können fliehen, und Petra Behrend wird im Luisenkrankenhaus sofort operiert. Für eine weitere Aufregung auf der Station sorgt der berühmte Modemacher Tilmann Frinks. Nach einem schweren Verkehrsunfall braucht er dringend eine Transfusion der seltenen Blutgruppe AB negativ. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.1995Sat.1
  • Staffel 1, Folge 26 (45 Min.)
    Mutprobe oder Unfall? Das fragt sich Schwester Stefanie, als Carl-Maria Söderbrunn, Sohn eines berühmten Dirigenten und Schüler eines Elite-Internats mit einer Halswirbelfraktur ins Luisenkrankenhaus eingeliefert wird. Er gibt vor, sich beim Fussballspiel verletzt zu haben. Seine Lehrerin Frau Wecker macht sich schwere Vorwürfe, ihre Aufsichtspflicht verletzt zu haben. Und auch Carl-Marias Vater, der seine Tournee unterbrechen muss, hält der Lehrerin Verantwortungslosigkeit vor. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.11.1995Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Für alle Fälle Stefanie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…