Für alle Fälle Stefanie

    zurückStaffel 3, Folge 1–23weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Wundersame Heilungen (Staffel 3, Folge 1) – © Sat.1

      Unter großen Schmerzen bricht Birgit Gundermann zusammen. Als sie in der Klinik wieder zu sich kommt, weigert sie sich, sich behandeln zu lassen. Ein dubioser Wunderheiler scheint großen Einfluss zu haben … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 02.01.1997 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Wer einmal lügt … (Staffel 3, Folge 2) – © Sat.1

      Stark unterkühlt, mit Prellungen und Knochenbrüchen, wird eine junge Frau eingeliefert – Tehmina Schwarz, Asylbewerberin aus Pakistan. Man fand sie neben den Gleisen an einer Bahnstrecke. Lange mag die Germanistikstudentin nicht über den Vorfall reden, es ist offensichtlich, dass sie vor etwas große Angst hat. Doch dann bricht es aus ihr heraus: Es waren vier Skinheads, die sie aus dem Zug gestoßen haben. Die Kripo wird eingeschaltet … Ein weiterer Patient ist Dietrich Gärtner. Ausgerechnet während der Trauung mit Sabine, kurz vor dem Jawort, fällt er wie vom Schlag getroffen und verletzt sich am Kopf … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.01.1997 Sat.1
      Gaststars: Volker Brandt
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Rätselhafte Einstiche (Staffel 3, Folge 3) – © Sat.1

      Der Tänzer Peter Hirtze wird mit einem Kreuzbandriss in die Klinik eingeliefert. Aber die Ärzte stellen noch etwas anderes fest: Er ist kokainsüchtig. Sein Bruder „Bobo“ scheint nur begrenzten Einfluss auf ihn zu haben. Als sich Schwester Elke in „Bobo“ verliebt, macht sie eine schlimme Entdeckung … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.01.1997 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Gier nach Leben (Staffel 3, Folge 4) – © Sat.1

      Stress als Lebenselixier, Job und Karriere als das allein Seligmachende – für die Rundfunkmoderatorin Caro Dwinger zählt nichts anderes. Als Dr. Stein hinter die Ursachen ihrer zunächst unerklärlichen Angstzustände, Schweißausbrüche, Herzrasen und Atemnot kommt, dreht Caro durch. Nicht wegen der diagnostizierten Überfunktion der Schilddrüse, sondern wegen der Bedingung, von der Dr. Stein die Aussicht auf Heilung abhängig macht: einer rigorosen Änderung ihres bisherigen Lebensstils. Für Caro kommt das einem „Tod auf Raten“ gleich. Dem versucht sie, auf ihre Weise zu entgehen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.01.1997 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 5 (45 Min.)

      Die Taxifahrerin Lonny Kurz wird nach einem Überfall mit schweren Verletzungen eingeliefert. Am nächsten Morgen kommt ein weiterer Notfall hinzu: Hans Sammer wurde bewusstlos und schwer verletzt in der Nähe des Tatorts gefunden; die Polizei geht davon aus, dass er der Täter ist. Lonnys Freund Klaus Schöne rastet aus und beschließt, Selbstjustiz zu üben … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.01.1997 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Mißklänge (Staffel 3, Folge 6) – © Sat.1

      Der erfolgreiche Klarinettist Eberhard Jordanis unternimmt zwei Selbstmordversuche, den letzten noch im Krankenhaus. Beide Male kann er gerettet werden. Vergeblich versuchen die Ärzte, den Grund seiner offensichtlichen Verzweiflung zu erfahren. Warum will Jordanis nicht mehr leben, und welche Rolle spielt der Punker Roberto in diesem Fall? Stephanie und Carl bringen gemeinsam Licht in die undurchsichtige Angelegenheit … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.02.1997 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Liebes Leben (Staffel 3, Folge 7) – © Sat.1

      Hans Luther hat gerade seine Frau verlassen, um mit einer Jüngeren ein neues Leben zu beginnen. Kaum hat er der gemeinsamen Wohnung den Rücken gekehrt, bricht Irene Luther zusammen. Diagnose: Schlaganfall! Den Rest ihres Lebens ist sie halbseitig gelähmt und sitzt im Rollstuhl. Als Stephanie die Nachricht Hans Luther überbringt, steht er vor einer schwerwiegenden Entscheidung. In dieser Situation äußert Irene eine unglaubliche Bitte … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.02.1997 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 8 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Gebrochenes Vertrauen (Staffel 3, Folge 8) – © Sat.1

      Nach einem Streit mit seinem Vater erleidet der 17-jährige Pascal Rook einen krampfartigen Anfall – was sich im Krankenhaus wiederholt. Nach gründlichen Untersuchungen stellen die Ärzte fest, dass es sich um eine genetisch bedingte Neigung zur Epilepsie handelt. Nun muss der Jugendliche sein Leben völlig ändern – ist Pascal der Herausforderung gewachsen? Schwester Stephanie forscht nach den seelischen Ursachen, die den Ausbruch der Krankheit hervorgerufen haben könnten … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.02.1997 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 9 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Ein Unglück kommt selten allein (Staffel 3, Folge 9) – © Sat.1

      Doris Kachler wird von einem unerklärlichen Schmerz aus dem Schlaf gerissen – eine brennende Wunde am Hals, die sich als Biss entpuppt. War es der ihr so verhasste Nachbarshund „Schnauzi“? Die Liebe zwischen Bobo und Schwester Elke steht unter keinem guten Stern. Denn Bobo hält sich nicht an seine Versprechungen, mit dem Koksen aufzuhören. Elke schlägt alle Warnungen von Klara und Professor Günther in den Wind. Wird Bobos Sucht die Beziehung zerstören? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.02.1997 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Die Versuchung (Staffel 3, Folge 10) – © Sat.1

      Mit schweren Kopfverletzungen und zwei Messerstichen in der Brust wird Celino Kramm in das Luisenkrankenhaus eingeliefert – er wurde am hellichten Tag überfallen. Trotz Notoperation erwacht der Patient nicht aus dem Koma, sodass die Polizei nichts über den Tathergang erfahren kann. Die junge Hanka sorgt für weitere Verwirrung: Immer wieder taucht sie auf der Station auf und will unbedingt mit Kramm sprechen. Hat Hanka etwas mit dem Überfall zu tun? (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 06.03.1997 Sat.1
      Gaststar: Mariella Ahrens
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 11 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Am Morgen vor der Tür (Staffel 3, Folge 11) – © Sat.1

      Vor der Tür des Luisenkrankenhauses findet Stephanie einen Schwerverletzten. Eine rasche Operation kann zwar sein gebrochenes Hüftgelenk richten, doch eine Wundinfektion am Oberarm lässt eine Amputation unvermeidlich erscheinen. In letzter Minute gelingt es Stephanie, mit Hilfe alter Hausmittel das Fieber zu senken und den Arm zu retten. Nun erfahren die Ärzte auch, mit wem sie es zu tun haben: Der Mann heißt Assmann, ist Journalist und einer heißen Story auf der Spur … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 13.03.1997 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 12 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Zwei Mütter, eine Tochter (Staffel 3, Folge 12) – © Sat.1

      Die 17-jährige Ariane Färber leidet seit ihrer Kindheit an Rückgratverkrümmung. Fünf Jahre nach der ersten Operation ist nun ein erneuter Eingriff erforderlich. Dr. Nerlinger als Skoliose-Spezialist möchte die Operation gern selbst durchführen, hat aber zwei Probleme: Er muss Verwaltungsdirektor Zehler überzeugen, dass dafür neue medizinische Geräte nötig sind, und er braucht einen Blutsverwandten als Knochenspender, falls es Schwierigkeiten geben sollte. Ellen Färber, Arianes Mutter, wäre gern dazu bereit, doch der Test bringt ein Geheimnis an den Tag, das für das Mädchen erschütternd ist … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 20.03.1997 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 13 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Pechvögel (Staffel 3, Folge 13) – © Sat.1

      Ein Glücksbringer als Unglücksrabe: Schornsteinfeger Steffen Mosbach muss wegen eines Unfalls zum dritten Mal seine Hochzeit verschieben – das kommt ihm jedoch gar nicht so ungelegen. Womit Mosbach allerdings nicht rechnet, ist die Entschiedenheit, mit der seine Verlobte Anna diesmal zu Werke geht … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.03.1997 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 14 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      In kleinen Packungen (Staffel 3, Folge 14) – © Sat.1

      Agnes Zerrgiebel, eigentlich eine freundliche Patientin, verändert sich im Laufe des Tages: Sie wird böse und schimpft grundlos. Erst als ihr ihre Mutter einige Päckchen Orangensaft bringt, die Agnes gierig leert, beruhigt sie sich … Leidet sie unter Entzugserscheinungen? Stephanie findet im Abfall die leeren Packungen – und den Grund für Agnes’ Panik … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.04.1997 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 15 (45 Min.)

      Stephanies Oma Hulda verunglückt und bricht sich einen Arm. Im Luisenkrankenhaus stellen die Ärzte fest, dass sie einen Herzschrittmacher braucht. Da haben sie die Rechnung aber ohne Oma Hulda gemacht: So ein technisches Ding kommt ihr nicht in den Körper! Stephanie versucht mit Engelszungen, ihre geliebte Großmutter zu überreden … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.04.1997 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 16 (45 Min.)

      Beck vervollständigt gerade seine Taschenuhrsammlung, als er zusammenbricht. In der Klinik diagnostiziert man Leberzirrhose – es muss transplantiert werden. Da die Wartezeit auf ein Spenderorgan lang ist, überlegt Beck, sich illegal eine Leber zu besorgen … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.04.1997 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 17 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Ein Teil von mir (Staffel 3, Folge 17) – © Sat.1

      Die Zwillinge Jenny und Konrad Hübler sind ein Herz und eine Seele – bis der Automechaniker Martin Taucher in Jennys Leben tritt und ihr Herz im Sturm erobert. Konrad kann es nicht fassen, dass seine geliebte Schwester sogar heiraten will und versucht mit allen Mitteln, den „Störenfried“ wieder loszuwerden. Als Jenny bei der Wohnungsrenovierung verunglückt, ist Konrad zur Stelle und bringt sie ins Krankenhaus, während er Martin geflissentlich übergeht. Im Luisenkrankenhaus überschlagen sich dann die Ereignisse: Jenny hat einen gefährlichen Milzriss und muss operiert werden, und kurz darauf erleidet Konrad einen Zusammenbruch – niemand ahnt, dass auch er schwer krank ist. Von den Ärzten und Schwestern verlangt er, Jenny und Martin nichts zu sagen. Als Stephanie Martin trotzdem einweiht, informiert der auch Jenny … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.04.1997 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 18 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Seitensprung (Staffel 3, Folge 18) – © Sat.1

      Beim Fluchtversuch aus dem ersten Stock eines Einfamilienhauses stürzt die 18-jährige Simone Merk und wird mit einem Wadenbeinbruch ins Luisenkrankenhaus eingeliefert. Dr. Stein operiert die junge Frau sofort, doch warum Simone das Haus, in dem sie lebte und als Angestellte arbeitete, auf so dramatische Weise verlassen wollte, bekommt er nicht heraus. Erst von den Grafs, Simones Arbeitgebern, erfährt Schwester Stephanie, dass das Mädchen schwanger ist … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.05.1997 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 19 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      In Beweisnot (Staffel 3, Folge 19) – © Sat.1

      Dr. Nerlinger und die Krankengymnastin Claudia, inzwischen ein Paar, treffen eine Frau, die Dr. Nerlinger vertraulich zuwinkt, ihm aber angeblich völlig unbekannt ist. Am nächsten Tag wird die Frau, Manuela Wildenbruch, von ihrem Freund Hermes Schutter ins Luisenkrankenhaus gebracht – Verdacht auf Kreislaufkollaps. Dr. Nerlinger behandelt die Kranke mit Injektionen – kurz darauf istirbt Manuela … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.05.1997 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 20 (45 Min.)

      Der berühmte Clown Picco bricht in der Manege zusammen und wird ins Luisenkrankenhaus gebracht. Die Untersuchung ergibt eine niederschmetternde Diagnose: Metastasen haben sich im ganzen Körper des Mannes ausgebreitet, seine Lebenszeit ist nur noch auf wenige Tage begrenzt. Den Tod vor Augen, bittet Picco Schwester Stephanie, für ihn die Frau zu suchen, die vor fast 30 Jahren seine große Liebe war und von der er sich damals im Streit trennte. Stephanie erfährt von Hanna, der Nachbarin jener Frau, dass Piccos Geliebte vor einem Jahr gestorben ist. Die Ärzte gestatten dem Clown, das Grab der Frau zu besuchen, wo er überraschend Hanna begegnet. Kurz darauf möchte diese unbedingt mit Schwester Stephanie sprechen, denn sie hat ihr etwas Wichtiges zu sagen … Die neue Schwesternschülerin Gabi leistet auf der Station ihre ersten Praxisstunden. Mit ihrer frischen, charmanten Art ist sie bei den Patienten sehr beliebt, doch am liebsten „kümmert“ sie sich um Dr. Stein … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.05.1997 Sat.1
      Gaststars: Doreen Jacobi
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 21 (45 Min.)

      Feuerwehrmann Torsten will sich das Leben nehmen, weil ihn seine Frau verlassen hat. Als er, bereit zum Sprung, auf der Brücke steht, sieht er unter sich ein Boot mit fünf Betrunkenen. Plötzlich verlieren sie die Balance und stürzen ins Wasser. Daraufhin vergisst Torsten seine Selbstmordpläne … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.06.1997 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 22 (45 Min.)
      Bild: Sat.1
      Angst ißt die Seele auf (Staffel 3, Folge 22) – © Sat.1

      Als die 18-jährige Martina mit einer Gehirnprellung eingeliefert wird, behauptet sie, gestürzt zu sein. Doch Schwester Stephanie spürt, dass Martina offensichtlich mit einem schweren psychischen Problem kämpft. Sie stellt erste Nachforschungen an und deckt ihr Schicksal auf … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.06.1997 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen
    • Staffel 3, Folge 23 (45 Min.)

      Die obdachlose Dagmar wird in die Klinik eingeliefert. Dort stellt man mit Entsetzen fest, dass Leber, Herz und Magen zerstört sind – die Frau wird nur noch wenige Tage leben. Mit einem letzten Wunsch wendet sie sich an Schwester Klara … (Text: Sat.1)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.06.1997 Sat.1
      maxdome
      jetzt
      ansehen

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Für alle Fälle Stefanie im Fernsehen läuft.