Staffel 3, Folge 24–46

  • Staffel 3, Folge 24 (45 Min.)
    Nach einer durchfeierten Nacht erklimmt die 22-jährige Jule mit ihren Freunden Benny und Franz ein Riesenrad. Bei dem Versuch, in eine Gondel zu springen, stürzt Franz in die Tiefe. Alle Rettungsversuche sind erfolglos … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.06.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 25 (45 Min.)
    Der 61-jährige Cleemann wollte sich mit seinem Freund eigentlich noch einen Lebenstraum erfüllen, leider kommt dann doch alles ganz anders. Cleemann wird mit einem Zuckerschock eingeliefert, Diagnose: „Periphäre arterielle Verschlusskrankheit“. Es droht nicht nur eine Beinamputation, sondern auch eine Bypass-Operation. Als er erfährt, wie krank er ist, flieht er aus dem Luisenkrankenhaus … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.07.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 26 (45 Min.)
    Der Komponist Marc Brehm wird nach einem Verkehrsunfall ins Luisenkrankenhaus gebracht. Während die Ärzte sein verletztes Bein operieren, taucht plötzlich Brehms Sohn Thommy in der Klinik auf. Da der Junge offenbar jetzt allein dasteht, nimmt Schwester Stephanie den Kleinen mit zu sich nach Hause. Als Thommy jedoch erfährt, dass er ins Heim kommen soll, macht er sich enttäuscht aus dem Staub … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 27 (45 Min.)
    Während einer Theaterprobe bricht Schauspieler Siegmar Thomsen plötzlich zusammen. Im Luisenkrankenhaus reißen sich die Schwestern darum, wer den bekannten Serienstar betreuen darf. Doch die Begeisterung für den Patienten lässt schlagartig nach, als sie erfahren, dass seine Nierenkolik nur simuliert war. Der Grund für die „Schauspielerei“ empört die Schwestern noch mehr: Thomsen wollte verhindern, dass seine Partnerin Christin Lietz ein Gastspiel in einer anderen Stadt antritt. Diese reagiert auf die Intrige so heftig, dass sie eine Herzattacke erleidet.
    Die Ärzte stellen fest, dass Christin Lietz unter einer lebensbedrohlichen Verengung der Coronararterie leidet – sie muss sofort operiert werden. Thomsen macht sich jetzt schwere Vorwürfe, und Schwester Stephanie erkennt, dass nicht Missgunst, sondern Liebe das Motiv für seine Aktion war. Stephanie möchte den beiden gern helfen, doch es gibt noch eine Hürde: Christins Freund Brennewald, der alles tut, um Thomsen von Christin fernzuhalten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 28 (45 Min.)
    Drei Jahre war Karsten Reich wegen Einbruchs im Knast – jetzt will er die Beute holen. Er verzehrt eine Handvoll unreifer Kastanien und gelangt mit einer vorgetäuschten Blinddarm-Kolik ins Luisenkrankenhaus, wo die Edelsteine seit der Behandlung seiner Schussverletzung, die er bei dem Überfall davontrug, versteckt sind … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 29 (45 Min.)
    Als der junge Boxer René Kayser beim Training zusammenbricht, werden im Krankenhaus Windpocken diagnostiziert. Auf Weisung seines Trainers verlässt er nach kurzer Zeit wieder die Klinik. Beim nächsten Mal bricht er erneut zusammen – nicht nur wegen Windpocken … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 30 (45 Min.)
    Alfred Frey steht vor den Scherben seines Lebens: Vor einigen Jahren hat er seine Firma in den Bankrott geführt und ist geflüchtet, um keinen Offenbarungseid leisten zu müssen. Zurück ließ er außer Schulden seinen Sohn, vor dem er sich versteckt – bisher … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 31 (45 Min.)
    Der 23-jährige Gerd Leidner verwirrt die Passagiere auf einem Berliner S-Bahnhof: Er trägt einen medizinischen Mundschutz. Eine S-Bahn fährt ein, und plötzlich bricht er zusammen. Als er im Luisenkrankenhaus wieder aufwacht, ist er so entsetzt darüber, dass man ihm seinen Mundschutz abgenommen hat, dass er wieder das Bewusstsein verliert. In seinem Notfallpass findet Schwester Stephanie eine Erklärung für seinen Zustand: Gerd Leidner hat eine Herztransplantation hinter sich. Sein behandelnder Arzt bringt mehr Licht in die Angelegenheit: Der Patient hat die Operation bestens überstanden, doch er leidet seelisch unter dem Gedanken an sein neues Herz. Die ständige Angst vor Infektionen lässt ihn immer öfter in Depressionen verfallen. Da gesellt sich die forsche, lebenslustige Patientin Ginger Pohl zu Leidner. Sie reißt ihn aus seinem seelischen Tief, ohne ihm zu verraten, welch schweren Schicksalsschlag sie hinzunehmen hat. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.1997Sat.1
    Gaststar: Radost Bokel
  • Staffel 3, Folge 32 (45 Min.)
    Kinderärztin Sabine Rast bewahrt eine verunglückte Radfahrerin durch ihren beherzten Einsatz vor dem Ersticken. Bei der turbulenten Rettungsaktion wird die Medizinerin aus Versehen von der Verletzten gebissen. Bescheiden, wie sie ist, verharmlost Sabine Rast den Vorfall zunächst. Doch als im Krankenhaus festgestellt wird, dass das Unfallopfer HIV positiv ist, werden der Kinderärztin schlagartig die möglichen Folgen ihrer Verletzung bewusst. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 33 (45 Min.)
    Die Sachbearbeiterin Helen Beyer hat bei einem Brand im Büro eine Rauchvergiftung erlitten, die im Luisenkrankenhaus behandelt wird. Ihr Chef Eduard Müller behauptet, sie wäre selbst schuld an dem Brand: Sie würde zuviel rauchen und die Kippen unsachgemäß entsorgen. Nächtliche Drohanrufe im Krankenhaus sorgen dafür, dass sich Helen Beyer, die sich schwere Vorwürfe macht, noch mehr in die Enge getrieben fühlt. Die Krise erreicht ihren Höhepunkt, als am nächsten Tag ihr Chef die Kündigung ausspricht, weil sie angeblich wichtige Aufträge verbummelt hat. Helen Beyer, psychisch schwer angegriffen, denkt an Selbstmord. Zeit für Schwester Stefanie, dem Spuk ein Ende zu machen: Gemeinsam mit Helens Vater findet sie heraus, warum Eduard Müller ein so großes Interesse daran hat, seine Mitarbeiterin um jeden Preis aus der Firma zu entfernen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 34 (45 Min.)
    Die schwer kranke Minna sollte eigentlich aufgrund ihrer Krebsbehandlung im Krankenhaus bleiben. Doch die resolute Frau hat anderes vor: Sie will den KZ-Tod ihres damaligen jüdischen Freundes rächen und den verantwortlichen Mörder – ein Apotheker namens Arthur Schulze – zur Strecke bringen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 35 (45 Min.)
    Als Frau Kosel nach drei Wochen endlich aus dem Koma erwacht, erkennt sie unter den anderen Patienten den Mann, der sie aus ihrem Haus vertreiben will. Sie ist darüber so verzweifelt, dass sie einen Selbstmordversuch unternimmt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 36 (45 Min.)
    Lissy und Berthold Kunz sind seit 18 Jahren glücklich verheiratet, als Lissy ins Luisenkrankenhaus eingeliefert wird. Man diagnostiziert bei ihr Lymphdrüsenkrebs – doch die Diagnose scheint Lissy nicht so sehr zu beschäftigen wie eine andere Sache, die sie Schwester Stephanie anvertraut: Sie hat seit 18 Jahren Geld an Bertholds frühere Geliebte bezahlt – für deren Kind, von dem Berthold nichts weiß, obwohl er der Vater ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.09.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 37 (45 Min.)
    Dr. Nerlinger freundet sich mit Fabian, dem querschnittsgelähmten Mann seiner Kollegin Dr. Berger, an. Als er erfährt, dass Fabian leidenschaftlich Basketball spielt, entschließen sich die beiden spontan zu einem kleinen Match im Krankenhauspark. Doch dann stürzt Fabian eine Treppe hinunter und verletzt sich einen weiteren Wirbel … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.09.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 38 (45 Min.)
    Schwester Stephanie und Marc Brehm haben beschlossen, sich zu trennen. Brehm will daraufhin mit seinem Sohn Thommy in die USA – aber auf dem Airport bricht der Junge plötzlich zusammen. Im Luisenkrankenhaus diagnostiziert man eine Gehirnhautentzündung … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 39 (45 Min.)
    Stephanie hat sich nach Thommys Tod auf dem Bauernhof ihrer Freundin Oda verkrochen – fernab von Krankheit, Leid und Tod … Nach der Untersuchung von Ulrich Bergholz stellt sich heraus, dass er Masern hat und in Quarantäne muss – da gesteht ihm seine Freundin, dass sie schwanger ist. Aber auch er hat ihr etwas zu beichten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 40 (45 Min.)
    Aufgeregt bereitet sich Schwester Klara auf ein Treffen mit dem Polizisten Friedrich Junge vor, als sie plötzlich vor dem Spiegel einen Knoten in ihrer Brust ertastet. Voller Schrecken wendet sie sich an ihren Gynäkologen Dr. Kreidel, der ihr eine sofortige Operation empfiehlt. Der Schock und die Ungewissheit, ob der diagnostizierte Knoten gut- oder bösartig ist, machen Klara solche Angst, dass sie sich ganz zurückzieht und weder Friedrich noch sonst jemanden an sich heranlässt. Als Schwester Stephanie, die sich immer noch auf dem Öko-Bauernhof verkrochen hat, vom Schicksal ihrer mütterlichen Freundin hört, lässt sie sofort alles stehen und liegen und eilt ins Luisenkrankenhaus zurück, um Klara zur Seite zu stehen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 41 (45 Min.)
    Im Luisenkrankenhaus spielt sich eine Tragödie ab: Die 18-jährige Marthe will sich vom Dach stürzen. Auslöser ist, dass ihre Eltern niemals die Beziehung zu ihrem Freund billigen würden, da sie mit dessen Familie schon seit Jahren im Clinch liegen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 42 (45 Min.)
    Amelie Kruse wird nach einem Selbstmordversuch mit Tabletten ins Luisenkrankenhaus eingeliefert. Zusätzlich hat sie einen schweren Bluterguss am Auge und Prellungen am ganzen Körper – Amelie behauptet, gestürzt zu sein, aber Schwester Stephanie glaubt ihr nicht. Sie recherchiert und deckt einen Konflikt zwischen Amelie und ihrem 20-jährigen Sohn Daniel auf, der immer noch zu Hause wohnt und den sie nicht loslassen will – Stephanie vermutet, dass der Sohn seine Mutter schlägt, was Amelie strikt verneint. Erst als sie den ehemaligen Kapitän Gustav Havelmann, der mit Herz-Kreislauf-Beschwerden und Platzwunden eingeliefert wurde, kennen lernt, wird Amelie nachdenklich. Obwohl der vorgibt, Besitzer und Kapitän eines Schlepper-Kahns zu sein, findet sie heraus, dass Havelmann Angst hat, von seiner Tochter und deren Mann ins Altersheim abgeschoben zu werden. Sein größter Wunsch ist es, mit den beiden auf deren Kahn mitzuschippern – auch wenn er nichts mehr zu sagen hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 43 (45 Min.)
    Saskia, die Tochter des Patienten Wolfgang Pfefferkorn, täuscht mit ihrem Freund ihre angebliche Entführung vor. Als ihr Vater einen zweiten Infarkt erleidet, will Saskia gestehen – ihr Freund nimmt Stephanie als Geisel … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 44 (45 Min.)
    Gero Becker und Vanessa Wagner kennen nur ein Lebensziel: Gewinnmaximierung. In ihrem durchgestylten Leben ist für Kinder kein Platz. Was liegt näher, zumal Vanessa die Pille nicht verträgt, durch einen kleinen Eingriff das Problem für immer aus der Welt zu schaffen? Gero Becker will sich von Dr. Maier-Liszt sterilisieren lassen, aber hinter dem betonten Selbstbewusstsein des gewieften Anlageberaters verbirgt sich ein zutiefst verzweifelter Mensch, der selbst vor seiner zukünftigen Frau Vanessa ein Geheimnis verbirgt: Gero ist Bluter.
    Als er einer Patientin, die sich das Leben nehmen will, helfen möchte, verletzt er sich – Vanessa erfährt von seiner Krankheit und beschließt, sich wegen des Vertrauensmissbrauchs von Gero zu trennen. Doch am nächsten Tag ist sie selbst Patientin: Sie wird mit Magenkrämpfen eingeliefert, und Dr. Stein diagnostiziert eine Schwangerschaft … Dr. Steins Ex-Frau Lena steht nach Ausgrabungen in Ägypten, bei denen sie verschüttet wurde, unter schwerem Schock: Sie hört Stimmen, hat Halluzinationen und depressive Schübe … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 45 (45 Min.)
    Bei einem Einsatz verletzt sich die Stuntfrau Cornelia Timm die Hand und wird von ihrem besorgten Chef Jens Neureuther ins Krankenhaus gebracht. Dr. Nerlinger verordnet der jungen Frau ein paar Tage Ruhe, Cornelias Mann Robert geht einen Schritt weiter: Er verlangt von seiner Frau, endlich ihre gefährliche Arbeit aufzugeben. Conny entscheidet sich zwar für ihre Ehe, geht aber nochmal zum Drehort, um einen letzten Dreh zu machen. Sie verunglückt und wird lebensgefährlich verletzt … Dr. Stein hat private Probleme: Seine Ex-Frau Lena ist aus der Psychiatrischen Klinik geflüchtet, in die er sie hat einweisen lassen. Sie taucht bei Stein zu Hause auf, um den Hochzeitstag zu feiern … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.1997Sat.1
  • Staffel 3, Folge 46 (45 Min.)
    Nach einer Auseinandersetzung mit ihrem Liebhaber und Chef Ronald Hertz wird die 27-jährige Monika Horn mit Schnittwunden ins Luisenkrankenhaus eingeliefert. Dr. Nerlinger operiert Frau Horn, doch als sich Schwester Stephanie wenig später um die Patientin kümmert, entdeckt sie, dass die Nähte aufgegangen sind und die Wunden erneut bluten. Dr. Meier-Liszt verdächtigt daraufhin Dr. Nerlinger der Pfuscherei und schwärzt ihn bei Professor Günther an. Doch das ist offenbar nicht des Rätsels Lösung: Unmittelbar nach einem Krankenbesuch von Ronald Hertz, bei dem er ihr das Ende der Liebesbeziehung verkündet hat, weist Monika Horn frische Verletzungen auf. Nun steht Hertz unter Verdacht, Monika die Wunden beigebracht zu haben. Schwester Stephanie kann schließlich Licht in den mysteriösen Fall bringen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.1997Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Für alle Fälle Stefanie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…