Staffel 2, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14 (45 Min.)
    Der Geschäftsmann Johann Schmittbauer hat keine Zeit, seine Mutter Johanna, die nach einem Schlaganfall eingeliefert wurde, zu besuchen. Und obwohl sich Johanns Schwester Annemarie rührend um die Mutter kümmert, sieht die keinen Grund, das zu honorieren. Nachdem der verlorene Sohn auch nach langem Warten nicht erschienen ist, will Johanna ihr Testament ändern. Als er plötzlich doch im Krankenhaus auftaucht, erleidet die Mutter vor Freude einen Herzanfall und fällt ins Koma … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 15 (45 Min.)
    Maurice Chardeaux, ein charmanter Weinhändler aus der Provence, will in Berlin noch einmal seine einstige grosse Liebe Cornelia treffen: Er glaubt, von ihr einen zehnjährigen Sohn zu haben. Während des Wiedersehens bricht Maurice Chardeaux wegen unerträglicher Beinschmerzen zusammen. Im Luisenkrankenhaus diagnostiziert man einen unbehandelten komplizierten Knochenbruch, der sofort operiert werden muss. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.07.1996Sat.1
    Gaststar: Klausjürgen Wussow
  • Staffel 2, Folge 16 (45 Min.)
    Boby, ein entflohener Häftling, hat einen Stadtrundfahrtbus in seiner Gewalt. Ein Einsatzkommando hat den Bus umstellt. Der Geiselnehmer macht der Polizei klar, dass er keine Skrupel hat, alle Insassen zu töten. Der elfjährige Patrick verliert schließlich die Nerven und versucht zu fliehen. Als Boby auf den Jungen zielt, wirft sich Kapitän Adrian Deters mutig in die Schusslinie und rettet dem Kind dadurch das Leben. Schwer verletzt kommt der Lebensretter ins Krankenhaus … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.08.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 17 (45 Min.)
    Hannelore Bergmann, Toningenieurin aus Leidenschaft, arbeitet Tag und Nacht an einer neuen Musikproduktion. Ein gelegentlich aufkommendes Fiepen im Ohr ignoriert sie – bis sie wegen heftiger Schwindelanfälle zusammenbricht. Der diagnostizierte Hörsturz zwingt sie, ihren Beruf aufzugeben. Derweil knöpft der an Asthma leidende Patient Gerstenkorn dem Pförtner Lukas beim Pokerspiel mehrere Hundert Mark ab. Schwester Stefanie bittet den erfahrenen Kapitän Adrian Deters um Hilfe … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.08.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 18 (45 Min.)
    Marion Osterwalder ist jung, schön und sehr verliebt in ihren Mann Klaus. Die ansonsten kerngesunde und sportliche Frau muss für ein paar Tage ins Krankenhaus – Meniskusoperation. Für sie als Tennislehrerin eine Art Berufskrankheit, für das Ärzteteam eine Routinesache. Die OP verläuft ohne Komplikationen – kaum aus der Narkose erwacht, ist Marion schon wieder guter Dinge. Doch dann geschieht das Unfassbare: Herzstillstand. Das Leben der jungen Frau ist nicht zu retten … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.08.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 19 (45 Min.)
    Hanni Rüsch, die mit Magengeschwüren im Krankenhaus liegt, erlebt eine Überraschung: Ihre Bettnachbarin ist ihre Schwester Verena. Die Mädchen wuchsen getrennt bei ihren geschiedenen Eltern auf; ihr Verhältnis ist seit Langem gestört – man ist sich fremd geworden. Erst die Diagnose für Verena – sie hat eine lebensgefährliche Nierenerkrankung – ändert das. In dieser Situation fasst Hanni einen Entschluss, der nicht nur Verena völlig unerwartet trifft … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 20 (45 Min.)
    Ein 18-jähriges Mädchen wird mit einem Schädelhirntrauma eingeliefert. Ihre Identität ist unklar. Immer mehr erhärtet sich der Verdacht, dass sie das Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht wurde. Mit Hilfe der Presse wird ihre Mutter ausfindig gemacht – sie ist blind und ihre Tochter Odette ihr ganzer Lebensinhalt. Als Odette zu sich kommt, drohen neue Komplikationen. Dr. Stein, der eine Operation als zu risikoreich abgelehnt hatte, muss bangen, ob die Entscheidung richtig war … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 21 (45 Min.)
    Der Richter Hans Peter Wiegand treibt mit seiner pedantischen, rechthaberischen und unfreundlichen Art das Klinikpersonal an den Rand des Wahnsinns. Am meisten leidet seine Frau Gabriele unter ihm – noch vom Krankenbett aus tyrannisiert er sie. Verblüfft registrieren daher die Ärzte, dass Gabriele Wiegand schier übermenschliche Überredungskünste aufgeboten haben muss, um ihren Mann von der Notwendigkeit einer schriftlichen Einverständniserklärung zur OP zu überzeugen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.09.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 22 (45 Min.)
    Dramatische Stunden durchleben Ärzte und Schwestern, nachdem der Bauarbeiter Bruno Kern ins Luisenkrankenhaus eingeliefert wurde. An seiner linken Hand fehlen drei Finger – abgetrennt vom Greifer eines Baggers. Nachdem Stefanie in einer nächtlichen Suchaktion die Finger finden konnte, vollbringt Prof. Günther das schier Unmögliche: Bruno wird seine Hand wieder gebrauchen können. Doch trotz der geglückten OP verschlechtert sich sein Gesundheitszustand von Stunde zu Stunde … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.09.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 23 (45 Min.)
    Ausgerechnet an ihrem ersten Arbeitstag kommt die neue Schwester Stephanie Wilde zu spät. Auf dem Weg zum Luisenkrankenhaus wurde sie Zeugin eines Unfalls und leistete sofort Erste Hilfe. Ihr hat es Bert Anger zu verdanken, dass er seinen Absturz von einem Strommast überlebt. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.09.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 24 (45 Min.)
    Der junge Bayer Xaver Prollinger kommt nach Berlin, um nach einer neuen Arbeit und seiner Urlaubsbekanntschaft Yvonne zu suchen. Vor ihrem Haus stürzt er jedoch unglücklich und fällt geradewegs Stephanie Wilde in die Arme. Wieder einmal ist es die neue Schwester, die einen Verunfallten als erste „verarztet“, was ihr im Luisenkrankenhaus den Ruf eines rettenden Engels einbringt. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.09.1996Sat.1
  • Staffel 2, Folge 25 (45 Min.)
    Annette Wendland, Inhaberin eines gutgehenden Blumenladens, erkrankt überraschend an Hirnhautentzündung und erwacht linksseitig gelähmt aus dem Koma. Für ihren Bruder Tobias ein willkommener Anlass, den Laden an sich zu reissen. Auf diese Weise soll auch Annettes Freundin Sylvia, mit der sie seit zwei Jahren zusammenlebt und arbeitet, ausgebootet werden. Zumal ihre lesbische Beziehung in den Augen der Familie Wendland eine Schande ist. Schwester Stefanies Hochzeit mit Adrian Deters rückt immer näher, aber schon wieder gibt es Probleme mit der zukünftigen Schwiegermutter. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.10.1996Sat.1
    • Alternativtitel: Die Liebe und der Tod
    Staffel 2, Folge 26a (45 Min.)
    Andrea Wilde, die Schwester von Stephanie, wird keine Kinder mehr bekommen können. Stephanies ganzes Einfühlungsvermögen ist gefragt, um ihrer verzweifelten Schwester zu helfen. (Text: Schweiz 1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.1996Sat.1
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Alternativtitel: Die Liebe und der Tod
    Staffel 2, Folge 26b (45 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.1996Sat.1
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Für alle Fälle Stefanie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…