Staffel 5, Folge 17–32

  • Staffel 5, Folge 17 (45 Min.)
    Unerschrocken stellt der Wachmann Schubert einen Juwelendieb, der die Störung mit einem Messerstich quittiert. Dr. Marian und Dr. Berger nehmen eine Notoperation vor, doch am nächsten Morgen gibt es für Schubert ein böses Erwachen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.02.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 18 (45 Min.)
    Prof. Günther in Nöten: Obwohl seine Freundin Lila Darenfeld ihm das Versprechen abgerungen hat, sie im Ernstfall nicht künstlich am Leben zu halten, bringt er sie ins Krankenhaus, als sie an einem Herzbeutelerguß zu sterben droht. Lila überlebt – und macht ihrem Geliebten schwere Vorwürfe … Über das Internet hat Lernschwester Meike einen netten Mann kennengelernt, aber als das erste „Life“-Treffen bevorsteht, bekommt Meike Panik: Vielleicht ist der E-Mail-Schreiber ein schüchterner, pubertärer Bubi? Sicherheitshalber schickt sie Fränzi zum Blind Date. Böser Fehler: Fränzis Gegenüber Kevin ist ein äußerst attraktiver, charmanter Mann – zwischen beiden funkt es gewaltig. Hat Meike ihre Chance leichtfertig verspielt? Stefannys alte Schulfreundin Billie kommt überraschend zu Besuch. Nach jahrelangem Streit mit ihren Eltern ist Billie nun zur Beerdigung ihres Vaters angereist. Stefanny bietet ihrer Freundin und deren Tochter Luna vorübergehend Quartier in ihrer Wohnung an … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 19 (45 Min.)
    Ein Streit mit seiner Freundin Katharina lenkt David so vom Autofahren ab, dass er einen Unfall baut. Im Luisenkrankenhaus informiert er die Ärzte darüber, dass er an Mukoviszidose leidet – was bisher nur seine Mutter weiß. Als sich die Symptome verstärken, kann er seine Krankheit nicht mehr vor Katharina geheim halten. Doch er entscheidet sich für einen anderen Weg … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.02.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 20 (45 Min.)
    Panisch rennt Irene Kestner auf die Straße – und direkt in ein Auto. Den Ärzten im Luisenkrankenhaus fällt auf, daß die Patientin einen völlig aufgelösten Eindruck macht und außerdem im Gesicht eine Verletzung vorweist, die nicht von dem Unfall herrühren kann. Das Zusammentreffen mit ihrem Mann Alfons und ihrem Sohn, der nach einjährigem Auslandsaufenthalt nach Hause kommt, löst in Irene alle Schranken: Ihr ganzes Elend bricht aus ihr heraus. Wieder einmal ist Schwester Stefannys Einfühlungsvermögen gefragt … Bei ihrer älteren Zimmergenossin Ella Schulz findet die junge Yvonne Hohmann, deren Freund sie gerade verlassen hat, Verständnis und Trost. Merkwürdig ist nur, daß Yvonnes Mutter Ella offenbar aus ihrer Vergangenheit kennt und diese Tatsache unbedingt vor ihrer Tochter verbergen will … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.02.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 21 (45 Min.)
    Frau Siebenstein wird im Zustand schwerer Verwirrtheit ins Krankenhaus gebracht – die Untersuchungen deuten auf eine Vergiftung hin … Der 20-jährige Reiner wird mit Stichverletzungen eingeliefert … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 22 (45 Min.)
    Stefanny und ihre Wohnungsgenossin Billie sind zum Klassentreffen eingeladen. Von den ehemaligen Mitschülern sind nicht alle erschienen, u.a. aber die einstige Klassenbeauty Rebecca, die nach wie vor auf der Sonnenseite des Lebens ist: Mann, Kinder, Haus und Geld – wie aus dem Bilderbuch. Ihre Jugendliebe Hans ist von der für ihn unerreichbaren Rebecca hingerissen. Doch plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln – sie bricht zusammen. Im Krankenhaus wird eine Borreliose-Infektion diagnostiziert. Rebecca verweigert jede Auskunft über die vorbehandelnden Ärzte … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.03.2000Sat.1
    Gaststar: Giulia Siegel
  • Staffel 5, Folge 23 (45 Min.)
    Stefannys Freundin Billy und ihre Mutter Renate scheinen unversöhnlich, die Vergangenheit hat einen festen Keil zwischen sie getrieben. Als sie sich zufällig im Zoo treffen, kommt es prompt zum Streit, in dessen Folge Renate einen Schlaganfall erleidet. Im Luisenkrankenhaus wird sie sofort von Dr. Marian behandelt, doch es kommt zu einem zweiten Schlaganfall. Es stellt sich heraus, daß Dr. Marian ein nicht zugelassenes Medikament verabreicht hat … Privatdetektiv Arndt Walde erleidet einen Arbeitsunfall: Während der Observation einer des Seitensprungs verdächtigen Ehefrau purzelt er vom Baum. Sein ‚Zielobjekt‘ Petra Hagen kümmert sich rührend um ihn, bringt ihn ins Krankenhaus und scheint auch einer weiteren, intensiven ‚Betreuung‘ nicht abgeneigt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.03.2000Sat.1
    Gaststar: Katrin Saß
  • Staffel 5, Folge 24 (45 Min.)
    Die so genannte „Mondscheinkrankheit“ macht dem 18-jährigen Erik das Leben zur Hölle: Sie verursacht auf seiner Haut bösartige Tumore, sobald er sich der geringsten UV-Strahlung aussetzt. Jetzt wird er mit starken Rückenschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert, doch aus Angst, dass die Krankheit lebensbedrohlich geworden sein könnte, verweigert er eine gründliche Untersuchung. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 25 (45 Min.)
    Ben und Rose sind verliebt – trotzdem will Rose keinen intimen Kontakt. Als sie einen Magendurchbruch erleidet, lässt sie niemanden an sich heran und interessiert sich auffällig für den Patienten Wolfgang Frischmuth … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 26 (45 Min.)
    Einbrecher Hardy – vom plötzlich heimkehrenden Hausherrn Volker Krampe auf frischer Tat ertappt – versucht sich mit einem Sprung vom Balkon aus der Affäre zu ziehen. Die Verfolgungsjagd endet im Luisenkrankenhaus: Volker hat einen Schulterbruch, Hardy schwere Verletzungen durch den Metallzaun davongetragen. Durch eine Verwechslung landet Verena Krampe nicht im Zimmer ihres Mannes, sondern stattet aus Versehen Hardy einen Krankenbesuch ab. Von seinem Charme beflügelt, beginnt sie sich in den Dieb zu verlieben … Bei einem Routinecheck stellt Dr. Stein bei Schwester Klaras Gatten, dem Taxifahrer Friedrich, dramatische Arterienverkalkung fest. Der agile Mann läßt sich aber nicht ans Bett fesseln und turnt im Krankenhaus herum. Doch die Strafe für seine Unvernunft folgt am dem Fuße … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2000Sat.1
    Gaststars: Christine Neubauer und Peter Sattmann
  • Staffel 5, Folge 27 (45 Min.)
    Walter Krupa bricht vor den Toren einer Haftanstalt zusammen. Im Luisenkrankenhaus stellt Dr. Stein fest, dass der Mann todkrank ist. Krupas größte Angst ist nicht der nahende Tod, sondern dass er seinen Sohn Roman nicht mehr sehen wird, der im Gefängnis sitzt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 28 (45 Min.)
    Klaras Mann Friedrich findet sich nicht mit einem Leben als Hausmann ab, trotz seiner halbseitigen Erblindung bewirbt er sich als Wachmann. Als er ein Gesundheitsattest vorlegen soll, flüchtet er sich wieder in Alkohol … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.04.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 29 (45 Min.)
    Bei einer harmlosen Blinddarm-Operation macht Dr. Stein eine schreckliche Entdeckung: Die Patientin Britta Heckert hat unheilbaren Krebs. Vor ihrem Tod will sie noch reinen Tisch machen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 30 (45 Min.)
    Der zwölfjährige Serge ist Zeuge, als seine Eltern niedergeschossen werden. Kurz nach seinem schwerverletzten Vater kommt auch der völlig verstörte Junge ins Luisenkrankenhaus, wo sich Elke um ihn kümmert. Der Polizei verschweigt Serge, wer die Täter waren – er will selbst Rache nehmen … Nach roten Rosen und jungen Hunden denkt sich Freeclimber Henry eine neue verrückte Idee aus, um seine Ex-Freundin Kati zurückzugewinnen. Von einem Schornstein aus soll ein Riesentransparent von seiner Liebe künden. Leider bricht er sich bei der Aktion die Zehen. Im Krankenhaus schwenken Henrys Gefühle plötzlich zu Maria um – nun will er ihr alle Wünsche erfüllen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 31 (45 Min.)
    Für die Liebe des Fallschirmspringers Frankie würde Tinka alles tun! Mit einem Sprung vom Hochhausdach will sie ihrem Schwarm imponieren, doch die Basejumperin zieht zu spät die Leine und wird schwer verletzt. Ihre Nieren sind so sehr in Mitleidenschaft gezogen, dass Tinka lebenslang an einer Maschine hängen wird – es sei denn, jemand spendet ihr ein neues Organ. Während sich Frankie von ihr zurückzieht, grübelt ihr bester Freund Moritz, wie er seiner heimlichen Liebe helfen kann … Als Dank für seine jahrelange freundliche Betreuung kümmert sich die alte Isabell Rettich rührend um ihren Briefträger Gustav, der sich die Arme gebrochen hat. Zweimal die Woche schreibt Isabell an ihren geliebten, aber leider verheirateten Robert und Gustav nimmt immer brav die Post mit zum Briefkasten. Robert beantwortet zwar regelmäßig ihre Briefe, besucht hat er Isabell aber noch nie. Als Isabell gegenüber Gustav äußert, dass sie in Zukunft ihre Post allein einwerfen wird, bahnt sich Ärger an … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2000Sat.1
  • Staffel 5, Folge 32 (45 Min.)
    Die Lehrerin Anna Boddien nutzt die Abwesenheit ihres Mannes Roland, um aus der gemeinsamen Wohnung auszuziehen. Als Roland nach seiner Rückkehr Annas Abschiedsbrief findet, wallt sein gefürchteter Jähzorn auf: Er fängt seine Frau in ihrer Schule ab und stößt sie im Zorn die Treppe hinunter. Als man im Luisenkrankenhaus leichte innere Verletzungen feststellt, besteht Roland darauf, Anna wieder mit nach Hause zu nehmen … Das Krankenhaus erlebt einen überaus „starken“ Zulauf: Sechs stattliche Bodybuilder, die unter ihren Fitnessgeräten begraben wurden, brauchen medizinische Hilfe. Besonders Silvio hat es arg getroffen: Sein empfindlichstes Teil wurde in Mitleidenschaft gezogen. Nun liegt er auch noch ausgerechnet mit dem Macho Ken auf einem Zimmer, der ihn immer für einen Frauenhelden hielt. Und dann taucht auch noch seine Freundin Lisa auf, die alles andere als eine Traumfrau ist … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2000Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Für alle Fälle Stefanie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…