Staffel 6, Folge 82–94

  • Staffel 6, Folge 15 (44 Min.)
    Mission erfüllt? Robert, Opa Reinhold, Davina und Shania haben versprochen, frischen Fisch fürs Abendessen zu fangen – leider wollte keiner anbeißen. Doch sich die Blöße zu geben und ohne „Futter“ nach Hause zu kommen, möchten die Amateur-Fischer auch nicht. Zum Glück gibt es ja noch den Fischmarkt. Ob Carmen und Margret den Blendern auf die Schliche kommen? Geschwindigkeitsjunkie Robert will eine Sportboot-Testfahrt mit der ganzen Familie machen. Carmen ist skeptisch: sie vermutet, dass es nicht bei der Probefahrt bleiben wird. Dafür kennt sie ihren „Rooobert“, der nicht genug PS-starke Gefährte um sich haben kann, zu gut. Für Carmen endet der Ausflug vorzeitig, die Seekrankheit hat die Jet-Set-Lady erwischt. Und dann nähert sich plötzlich ein Helikopter dem Boot. Anscheinend ist die Küstenwache den flotten Geissens auf den Fersen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.2013RTL II
  • Staffel 6, Folge 16 (45 Min.)
    Jet-Set-Lady Carmen hat sich ein Ziel gesetzt: die perfekte Bikini-Figur für den Miami Beach. Auf dem Tagesprogramm: Krafttraining im Fitnessstudio ihrer Personal Trainerin. Auch auf die Ernährung muss die Millionärsgattin in nächster Zeit genauer achten. Während Sportskanone Carmen trainiert, geht Gatte Robert einer seiner Lieblingsbeschäftigungen nach: Er plant einen Trip mit dem Boot, um seiner Family – inklusive Oma und Opa, die gerade auf Besuch sind – Miamis Hot Spots zu zeigen. Dafür holt er sich Bootskapitän Harley an die Seite. Draußen auf dem Ozean klärt Käpt’n Harley die Familie über die die Gesetze des Meeres auf.
    Dann geht’s zum Sightseeing in die prominente Nachbarschaft. Stars wie Jennifer Lopez und Enrique Iglesias haben hier ihre noblen Residenzen. Zum Lunch geht es für die Geissens in ein typisch amerikanisches Restaurant, was so gar nicht den Vorstellungen der ernährungsbewussten Carmen entspricht – will sie doch den strengen Ernährungsplan ihrer Personal Trainerin einhalten. Mit dem Auto fährt das Jet-Set-Paar am nächsten Tag zur Miami Bootsmesse. Erster Stopp: eine luxuriöse Yacht. Robert und Carmen kommen bei einer persönlichen Führung nicht mehr aus dem Staunen heraus – steht hier etwa spontanes Yacht-Shopping an? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.2013RTL II
  • Staffel 6, Folge 17 (45 Min.)
    Alligatoren füttern in den Everglades – welch ein Abenteuer! Gemeinsam mit Oma und Opa, Roberts Schwester und deren Lebensgefährten reist die Jet-Set-Familie Geiss zu den weltberühmten Sümpfen im Süden Floridas. Im Nationalpark angekommen, verteilen sich die Familienmitglieder auf drei Sumpfboote, um schnurstracks ein Wettrennen zu starten. Wer verliert, muss später ins Gehege und die hungrigen Alligatoren füttern. Wen von den Geisslein es wohl trifft? Der Folgetag in Miami bietet etwas weniger Action. Während Carmens Tag mit Frühsport beginnt, sucht Gatte Robert Entspannung in der Hängematte. Schließlich steht am Nachmittag noch Arbeit an. Robert will demnächst seine neue Modekollektion vorstellen. Für das anstehende Foto-Shooting in Miami sucht er in einem XXL-Biker-Shop nicht nur nach heißen Öfen, sondern auch nach heißen Frauen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.12.2013RTL II
  • Staffel 6, Folge 18 (45 Min.)
    Den heutigen Tag verbringt Selfmade-Millionär Robert mit seinen Töchtern und Opa Reinhold auf dem Wasser. Es steht jede Menge Action an, denn heute feiert die Familie zum ersten Mal den von Robert ins Leben gerufenen „Daddy Day“. Mit dem Rennboot erkunden die Geisslein die Biscayne Bay, eine atlantische Meeresbucht unterhalb von Miami. Carmen hat unterdessen andere Pläne: Sie möchte ihren Robert mit Fotos von sich überraschen! Da ihr Gatte nun mal weniger auf das Herkömmliche steht, hat sich die Jet-Set-Lady etwas ganz Besonderes einfallen lassen: ein professionelles Unterwasser-Fotoshooting.
    Freiwillig den Kopf unter Wasser zu halten und dabei die Frisur zu ruinieren, ist für Carmen Geiss jedoch völliges Neuland! Bekommt die Zweifach-Mama und Glamour-Gattin etwa plötzlich Angst vor der eigenen Courage? Zu Wasser haben die anderen vier Geissens derweil riesigen Spaß. Während Davina und Shania sich auf dem Wassertrampolin austoben, testet Action-Liebhaber Reinhold ein so genanntes Jetpack. Dieser tragbare Raketenrucksack lässt Opa Geiss eindrucksvoll über den Ozean fliegen. Die voraus gehenden Startschwierigkeiten betrachtet der sonst so ruhelose Robert gelassen vom Boot aus. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.01.2014RTL II
  • Staffel 6, Folge 19 (46 Min.)
    Entertainment deluxe für die Geissens: Die kölsche Millionärsfamilie fliegt für ein verlängertes Wochenende nach Orlando. Davina und Shania können es kaum erwarten, die dortigen Vergnügungsparks unsicher zu machen. Schließlich haben sie sich das verlängerte Wochenende hart erarbeitet! Weil sie so fleißig mit Hauslehrerin Nora gebüffelt und gelernt haben, werden sie jetzt belohnt. In Orlando angekommen bezieht Reisegruppe Geiss zunächst ihre Luxussuite. Auch wenn die aufgeregten Töchter am liebsten sofort in Richtung Themenpark weiterziehen würden: Auch als Millionär kann man die Öffnungszeiten nicht ändern! Die Kids müssen sich noch bis zum Folgetag gedulden.
    Dafür fahren alle zusammen auf ein Getränk in eine Eisbar. Und der Name ist hier Programm: Die komplette Inneneinrichtung der Bar besteht aus Eis und es herrschen Minusgrade – mitten im Sunshine State Florida! Bei strahlendem Sonnenschein beginnt der nächste Tag für die Kids ganz nach ihren Wünschen – auf geht’s in den Tier- und Freizeitpark Seaworld! Hostess Emily empfängt die Millionäre und begleitet die Familie durch den schier riesigen Park. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.01.2014RTL II
  • Staffel 6, Folge 20 (46 Min.)
    Der Orlando-Trip der Geissens entwickelt sich zu einem echten Highlight für die ganze Familie: Zunächst kann sich die vom Shopping-Entzug geplagte Carmen auf der Einkaufsmeile „Park Avenue“ über ein ganz besonderes Schnäppchen freuen. Auch Millionärsgattinnen achten auf ihr Geld und der niedrige Preis versetzt die Jet Setterin in Hochstimmung – und in einen Kaufrausch. Während Robert seine Frau zunächst nur widerwillig begleitet, lässt er sich schließlich in einem typisch amerikanischen Biker Shop für das bald anstehende Fotoshooting zu seiner neuen Modekollektion inspirieren.
    Beim actionreichen Freizeitpark-Programm am Nachmittag kommen sowohl Robert und Carmen als auch Davina und Shania voll auf ihre Kosten. Die interaktive Ausstellung „Wonderworks“ lässt die Welt in einem umgedrehten Haus kopfstehen und das iFly Indoor Skydiving Center lädt die Urlauber im wahrsten Sinne des Wortes zum Abheben ein. Doch Bodyflying sieht einfacher aus, als es ist – für wen wird der Traum vom Fliegen wahr werden? Am nächsten Tag setzt die Millionärsfamilie ihren Orlando-Höhenflug fort: Gemeinsam mit Oma Margret, Opa Reinhold, Roberts Schwester und ihrem Lebensgefährten werden die Geissens im Kennedy Space Center von dem berühmten ehemaligen Astronauten Bruce Melnick begrüßt und erhalten eine Führung über das NASA Gelände.
    Zum Abschluss des Orlando-Ausflugs wartet am Abend noch eine ganz besondere Überraschung auf die Kinder: Im Luxushotel dürfen sie mit echten Stars über den roten Teppich laufen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.01.2014RTL II
    • Alternativtitel: Fotoshooting in Miami (2)
    Staffel 6, Folge 21 (42 Min.)
    Bevor die Vorbereitungen für das Fotoshooting zu Roberts neuer Kollektion in die heiße Phase gehen, möchte er sich eine entspannte Auszeit in der Hängematte gönnen. Doch Carmen lässt ihrem Millionärs-Gatten keine Ruhe, weil die glamouröse Geissens-Villa für den Besuch eines Kamerateams auf Hochglanz gebracht werden muss. Als das Team schließlich eintrifft, brausen die kölschen Jet-Setter einfach mit dem Auto davon – ein Notfall oder nur ein Scherz? Am nächsten Tag wird das Anwesen der Geissens zur Casting-Bühne: Gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Walter und dem Fotografen Michael sucht Robert nach den perfekten weiblichen und männlichen Models für seine neueste Kollektion.
    Da das Fotoshooting bereits am darauffolgenden Tag stattfinden soll, tickt die Uhr – und Robert hat bei Floridas Model-Elite die Qual der Wahl. Der turbulente Shooting-Tag bringt die nächsten Herausforderungen mit sich: Hat Robert die richtigen Models ausgesucht? Wo ist der Schlüssel zum Speedboot? Wird es den Geissens noch gelingen, die Kollektion rechtzeitig vor Sonnenuntergang am Traumstrand von Miami optimal in Szene zu setzen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.01.2014RTL II
    • Alternativtitel: Carmen im Tonstudio (1)
    Staffel 6, Folge 22 (45 Min.)
    Für die ambitionierte Hobby-Sängerin Carmen bricht ein aufregender Tag an. Gemeinsam mit dem Produzenten Harald Reitinger möchte sie in ihrem Winterdomizil unter der Sonne Floridas erstmals ihren neuen Song „My City, Miami“ proben – eine Hymne an ihre Lieblingsstadt in den Staaten. Da Millionärs-Gatte Robert von Carmens Gesangskünsten nicht wirklich überzeugt ist, hat sie ihm ihre musikalischen Pläne zunächst verschwiegen. Ob der für die Probe in die Geissens-Villa gelieferte Flügel alles auffliegen lässt? Robert hat derweil nach ein paar missglückten Angelversuchen noch ganz andere Sorgen.
    Gemeinsam mit Schwager Rainer und Opa Reinhold sowie dem Angelprofi Dave sticht der Selfmade-Millionär in See, um dank Tipps und Tricks vom Fachmann ein Abendessen für die ganze Familie zu fischen. Am nächsten Tag startet Carmen im Tonstudio mit den Aufnahmen zu „My City, Miami“. Rapper EbGb begleitet ihren Sommersong – und rührt die Jet-Set-Lady mit seinen Rap-Künsten zu Tränen. Wenn die zweifache Mutter nur wüsste, was ihre Töchter währenddessen mit Fingerfarbe und Carmens weißem Bentley anstellen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.01.2014RTL II
    • Alternativtitel: Ausflug auf die Florida Keys (2)
    Staffel 6, Folge 23 (45 Min.)
    Bereits am frühen Morgen ist Robert voller Vorfreude und Tatendrang. Der Selfmade-Millionär möchte sich die rasante Bootsveranstaltung „Poker Run“ auf der nahegelegenen Koralleninselkette Florida Keys nicht entgehen lassen. Die Teilnehmer müssen an fünf ausgewählten Checkpoints jeweils eine Spielkarte ziehen. Wer am Ende das beste Poker-Blatt auf der Hand hat, gewinnt – ein Rennen ganz nach dem Geschmack des Jet-Setters. Auch Carmen freut sich auf einen entspannten Ausflug zu zweit und so bricht das Glamour-Paar für zwei Tage nach Key Largo auf.
    Ihre beiden Töchter bleiben derweil gut behütet von den Großeltern und Hauslehrerin Nora in Miami. Schließlich dürfen die jungen Geisslein ihr hohes Lernpensum nicht aus den Augen verlieren. Kaum an Bord ihrer Luxus-Yacht angekommen, wartet eine böse Überraschung auf die Geissens: Das Boot streikt und bei Carmen kommen erste Zweifel auf, ob sie es noch rechtzeitig nach Key Largo schaffen. Wird es Kapitän Harley schnell genug gelingen, das defekte Bootsteil zu ersetzen? Noch bevor der Startschuss zum „Poker Run“ gefallen ist, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.01.2014RTL II
    • TV NOW: Robert und Carmen in Key Largo
    • Alternativtitel: Volle Fahrt voraus! (1)
    Staffel 6, Folge 24 (45 Min.)
    Als bekannteste Flaniermeile Miamis begeistert der legendäre Ocean Drive Jung und Alt. Begleitet von ihren Großeltern sausen Shania und Davina auf Inlineskates über die palmengesäumte Prachtstraße. Insbesondere Shania scheint die Vorliebe für rasante Fahrten von ihrem Vater geerbt zu haben. Als sie sich von ihrem fahrradfahrenden Opa Reinhold ziehen lässt, kann es ihr gar nicht schnell genug gehen. Im Anschluss versucht der rüstige Reinhold, es beim Turnen mit einem durchtrainierten Beach Boy aufzunehmen. Oma Margret beobachtet das wilde Treiben derweil kopfschüttelnd und macht sich Sorgen – ob das gut gehen kann? Währenddessen erwarten Carmen und Robert im paradiesischen Key Largo Besuch von alten Bekannten aus Monaco.
    Jan und Lisa, die inzwischen in Miami leben, haben sich zum Essen angekündigt. Die beiden haben eine ganz besondere Überraschung organisiert – doch als Robert erfährt, worum es geht, ist er alles andere als erfreut. Zum Abschluss ihres Kurz-Trips nach Key Largo wartet dann doch noch ein Abenteuer nach Roberts Geschmack auf die kölschen Jet Setter: eine Spritztour mit einem der schnellsten Wasserboote der Welt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.02.2014RTL II
    • TV NOW: Famililen-Fotoshooting
    • Alternativtitel: Goodbye, Miami! (2)
    Staffel 6, Folge 25 (45 Min.)
    Für die Geissens brechen nach vier Monaten die letzten Tage ihres Winterurlaubs unter den Palmen Floridas an. Doch zunächst bekommt die Millionärsfamilie Besuch vom Fotografen Michael, der die Ergebnisse des Foto-Shootings zu Roberts neuer Modekollektion präsentiert. Ob die Bilder den hohen Erwartungen des anspruchsvollen Selfmade-Millionärs gerecht werden? Carmen schmeißt sich unterdessen in Schale – das Glamour-Paar lässt sich gemeinsam mit den jungen Geisslein für ein professionelles Familien-Fotoshooting in Szene setzen.
    Am nächsten Morgen beginnt das große Packen in der Urlaubsvilla. Carmen stehen zwei eigens engagierte Helfer beim Ausräumen der Kleiderschränke zur Seite, während ihr Millionärsgatte sich um das Verladen der Autos und des Boots kümmert. Nach einem letzten Rundgang durch das luxuriöse Anwesen nimmt die Familie Abschied von Miami und freut sich auf ihre Heimkehr nach Monaco. Ob Carmen, Robert und die Kids noch einmal nach Florida zurückkehren? Bei den Geissens ist nichts unmöglich! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.02.2014RTL II
  • Staffel 6, Folge 26 (45 Min.)
    Nachdem die Geissens vier Wintermonate lang die Sonne Floridas genießen konnten, ist das Wetter bei ihrer Rückkehr nach Monaco alles andere als sommerlich. Kaum im Penthouse angekommen, beginnt für die vier Jet Setter der Alltag. Während die Kinder in der Schule büffeln, packen Carmen und Robert die Koffer aus, fahren die Autos in die Werkstatt und sorgen für Nachschub im Kühlschrank. Am nächsten Morgen ist Carmen krank und erschöpft – Jetlag und Erkältung machen eben auch vor Millionärsgattinnen nicht halt. Robert bringt die jungen Geisslein zur Schule und lässt seine Angestellten die Dachterrasse mit einem brandneuen Logo sowie neuem Kunstrasen auf Vordermann bringen.
    Glücklicherweise ist Carmen schnell wieder fit genug für einen Abstecher nach St. Tropez mit der ganzen Familie. Am Strand trifft Robert sich mit seinem Freund Sascha, der das Familienwappen für die Geissens-Villa angefertigt hat. Doch als Robert ein weiteres Wappen für eine 40-Meter-Yacht in Auftrag gibt, ist Carmen verwirrt. Hat Göttergatte Robert etwa hinter ihrem Rücken ein neues Luxus-Boot gekauft? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.02.2014RTL II
  • Staffel 6, Folge 27 (45 Min.)
    Robert hat ein Auge auf eine Yacht geworfen, die er gemeinsam mit Carmen und den beiden jungen Geisslein in der spanischen Hafenstadt Alicante besichtigen möchte. Doch bereits am Vortag der Abreise kommt der kölschen Jet Set Lady Carmen einiges spanisch vor. Warum möchte ihr Göttergatte bloß Möbel, die eigentlich für die Nobel-Skihütte in Valberg vorgesehen sind, mit auf den Kurztrip nehmen? Selbst bei einem Abstecher zum Geissens-Anwesen in Grimaud scheint Robert ausschließlich an Bootsmobiliar und Deko-Artikel denken zu können. Per Privatjet kommt die Familie schließlich in Alicante an und wird am Hafen von einem Bootsmakler erwartet. Carmen ist es gar nicht geheuer, dass auf der Yacht bereits mehrere Handwerker im Einsatz sind. Hat Gatte Robert seiner Liebsten vielleicht etwas verschwiegen? Eine exklusive Weinprobe mit dem gemeinsamen Freund Sascha soll die Wogen glätten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.2014RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Geissens – Eine schrecklich glamouröse Familie! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…