Der Bulle von Tölz Staffel 8, Folge 2: Schlusspfiff
Staffel 8, Folge 2
35. Schlusspfiff
Staffel 8, Folge 2 (90 Min.)
„Der Bulle von Tölz – Liebespaarmörder“, Der Mord an einem jungen Pärchen zeigt Parallelen zu einem früheren Fall. Für die Öffentlichkeit steht schnell fest: Der Liebespaarmörder hat wieder zugeschlagen. Um der Lösung des aktuellen Falls näher zu kommen, rollt Benno die mehr als zehn Jahre zurückliegenden Geschehnisse nochmals auf. Heute wie damals macht sich Lois Flicker sehr verdächtig. Doch Benno glaubt nicht an die Schuld des damals inhaftierten und gerade in die Freiheit entlassenen Sonderlings.
Bild: ORF 2
Fußballfieber in Bad Tölz: Im Lokal-Derby treten die Rivalen DJK und VfR gegeneinander an. Präsident des DJK ist Gustl Brunner, der sich vor dem Spiel auch bei den Fans viele Feinde gemacht hat – er hat den Vereins-Sportplatz verkommen lassen, hat Spielschulden beim DJK-Spitzenspieler Fredi Holzbauer, dessen Geschäftskontakte und Teilnahme am Lokal-Derby er zudem sabotiert hat. Brunners Mannschaft verliert –
und er selbst liegt am Tag danach erdrosselt auf dem Platz … Benno ermittelt diesmal mit Philipp Naderer, einem Kollegen aus München, dessen Übereifer ihm zu schaffen macht. Erst recht, als Naderer von der Idee besessen ist, hinter dem Mord stecke ein Tölzer „Amigo“-System. Bennos Interesse konzentriert sich lieber auf Fredis Frau Rosa, Brunners Sohn Heini und DJK-Trainer Rupprecht … (Text: Sat.1)