NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen
    Donna Leon
    D / I 2000–2019
    • Krimi
    Deutsche TV-PremiereDas Erste
    Comissario Guido Brunetti (Joachim Król, später: Uwe Kockisch) ermittelt mit Leidenschaft, doch es wurmt den melancholisch gestimmten Polizisten, dass immer wieder neue Verbrechen auf seinem Schreibtisch auftauchen. Ausgleich findet er vor allem bei seiner Frau Paola (Barbara Auer, später Julia Jäger) und seinen Kindern Raffi (Patrick Demling) und Chiara (Laura Syniawa). Konflikte über seine Ermittlungsergebnisse muss Brunetti vor allem mit seinem unfähigen Chef Vice-Questore Patta (Michael Degen) ausfechten.

    Donna Leon auf DVD & Blu-ray

    Donna Leon – Streaming & Sendetermine

    Donna Leon – Community

    • am

      Ja, wirklich schade.

      Aber man muss auch bedenken, dass Uwe Kockisch, der den Commissario spielt, bei der letzten Folge (2019) bereits 75 (!) Jahre alt ist. Im wahren Leben wäre er also längst im Ruhestand.
      Wenn die Darsteller zu alt werden, muss man so eine Reihe eben einstellen - oder einen euen Darsteller einbauen.
      Aber einen anderen Brunetti? Wer will das sehen?
    • am

      Michael Degen (Vice Questore Giuseppe Patta) ist am 09.04.22 im Alter von 90 Jahren gestorben.
    • am

      Die Bachelors laufen auf RTL (die Privaten). Donna Leons Brunetti läuft im Ersten Programm (also Pay-TV Zwangsabgaben).

      Ich finde es auch Schade das Brunetti eingestellt wurde. Ich liebe diese liebevolle Kulisse Venedigs und die Geschichten auch.
    • am

      War und ist immer wieder interessant diese Filme/Krimis anzuschauen. Ist nicht wie andere Krimis,die Kulisse,Inhalte einfach TOP. Schauspieler sind 1.Sahne,spielen mit Herz,Verstand und man kann auch aus diesen Filmen lernen. Schade das sie eingestellt wurden,aber ist ja klar ....ist kein Kitsch ....ist kein Sex und keine Nackten zusehen,sowas muss doch dann vom Bildschirm schnell abgesetzt werden,aber sorry Scheiße ,hirnlose Filme ohne Inhalt, Bachelor und Bachlorin usw das muss gezeigt werden. Bald ist es soweit,das ich meinen Fernsehen auslasse,sowas muss ich mir nicht antun. Wäre schön wenn Donna Leon weitergedreht werden würde,ist das Geld wert, für andere sch......wird Geld aus dem Fenster geworfen. Und das was die Leute schauen wollen,wird abgesetzt.
    • am

      ja, das finde ich auch, aber vielleicht gibt es später noch folgen? es ist endlich einmal eine interessante und nicht so eine dümmliche krimiserie

    Donna Leon – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Die Krimiserie basiert auf den Romanen der amerikanischen Schriftstellerin Donna Leon. Gedreht wird im italienischen Venedig mit deutschen Schauspielern und in deutscher Sprache.
    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2000. Unter diesem Oberbegriff zeigt die ARD in loser Folge zur Primetime Verfilmungen der Romane von Donna Leon, in denen Commissario Guido Brunetti (Joachim Król; ab 2003: Uwe Kockisch) in Venedig Mordfälle aufklärt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Donna Leon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…