Donna Leon
D / I 2000–2019
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Donna Leon kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Donna Leon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Comissario Guido Brunetti (Joachim Król, später: Uwe Kockisch) ermittelt mit Leidenschaft, doch es wurmt den melancholisch gestimmten Polizisten, dass immer wieder neue Verbrechen auf seinem Schreibtisch auftauchen. Ausgleich findet er vor allem bei seiner Frau Paola (Barbara Auer, später Julia Jäger) und seinen Kindern Raffi (Patrick Demling) und Chiara (Laura Syniawa). Konflikte über seine Ermittlungsergebnisse muss Brunetti vor allem mit seinem unfähigen Chef Vice-Questore Patta (Michael Degen) ausfechten.

Donna Leon auf DVD & Blu-ray

Donna Leon – Streaming & Sendetermine

Donna Leon – Community

  • am

    Vor wenigen Wochen wurden aber die ersten Folgen in der Erstbesetzung (Krol) in irgendeinem 3. gezeigt.
  • am

    Hallo,
    warum werden von den fast 30 Folgen im TV immer wieder dieselben Folgen wiederholt? Das ist ausgesprochen ärgerlich! Von den Folgen der letzten 10 Jahre werden keine Episoden gezeigt; immer wieder "Das goldene Ei", "Feine Freunde", "Venezianisches Finale" usw.!
    Es wäre schön, wenn man sich mal 'Gedanken darüber macht und Folgen ausstrahlt, die lange Zeit nicht gesendet wurden!
    Gruß,
    Anne Eikelmann
  • am

    Ich meine die Folge damals gesehen zu haben. Auch die Folgen 10, 11, 14 und 18 sind hier unter Episoden nirgens abrufbar.
    Das kann an vielen Gründen liegen. Musikrechte sind abgelaufen. So kann eine Folge von Stubbe Von Fall zu Fall nicht mehr wiederholt werden ohne das die Produktionsfirma, die das für das ZDF produzierte, in der Tonspur das Lied entfernt bzw. ein anderes unterlegt. Rausschneiden geht nicht, da  es am Ende um die Auflösung des Falles geht wozu Johnny Cash trällert. 
    Bei Der letzte Zeuge wird der 90-Minüter nicht wiederholt, auf Deine Tube jedoch zu sehen. Thema Kirche, also weiß man woher der Wind weht. 
    Viele alte Folgen von Krimiserien werden nicht mehr wiederholt weil mal ne Minderheit sich diskriminiert fühlt (Totort die Leviten als Inzestvolk dargestellt wären), nicht mehr zeitgemäß sind (braucht ja nur das N-Wort fallen oder eine Frau sexuell angemacht werden oder Winnetou durchs Bild reiten oder Mexikaner mit Sombrero dargestellt werden). Dazu kam es schon vor das Angehörige verstorbener Schauspieler dessen Ansehen wahren wollten und schlechte bzw. negative Darstellungen des Verstorbenen vergessen machen wollen. usw.
  • am

    Hallo, weiß zufällig Jemand weshalb ausgerechnet die Episode 15 "Wie durch ein dunkles Glas" nirgends zu streamen ist?

    Ich habe überall, was mir so an Streammöglichkeiten einfiel, nachgeschaut? Leider Ohne Erfolg?
    Was mach ausgerechnet DIESEN Film der Donna Leon-Reihe so besonders,
    das man ihn nirgends anschauen kann?

    Weiß das zufällig Jemand?

    Danke schon mal vorab für eine hilfreiche Antwort!
  • (geb. 1958) am

    ich schaue schon ganz oft nicht mehr live Fernseh ,mache es mir vor dem Netz gemütlich ,da kann ich schauen was ich möchte ,Samstag Abend öffentlich rechtliches Fernsehen- einer hat Sport,der nächste Rateshow und Privates Fernseh immer der gleiche müll und alles nur 1000.wiederholung SCHADE ;das es keine neuen Donna Leon Filme gibt ......

Donna Leon – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Krimiserie basiert auf den Romanen der amerikanischen Schriftstellerin Donna Leon. Gedreht wird im italienischen Venedig mit deutschen Schauspielern und in deutscher Sprache.
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2000. Unter diesem Oberbegriff zeigt die ARD in loser Folge zur Primetime Verfilmungen der Romane von Donna Leon, in denen Commissario Guido Brunetti (Joachim Król; ab 2003: Uwe Kockisch) in Venedig Mordfälle aufklärt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Donna Leon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…