Der Bergdoktor
D 2008–
  • Arztserie
  • Familienserie
  • Heimatserie
Deutsche TV-Premiere ZDFOriginal-TV-Premiere ORF 2 (Deutsch)
Füge Der Bergdoktor kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Der Bergdoktor und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Chirurg Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) war lange Zeit im Ausland unterwegs und kehrt in das idyllische Bergdorf Ellmau zurück. Gleich zu Beginn erwartet ihn ein Schock, denn die Tochter seiner tödlich verunglückten Schwägerin wird ihm als sein eigenes Kind präsentiert. Gruber beschließt sich in Ellmau niederzulassen, das ist er der jungen Lilli (Ronja Forcher) und seinem trauernden Bruder Hans (Heiko Ruprecht) schuldig. Im Laufe der Zeit lebt sich Martin, auch mithilfe seines alten Mentors Dr. Roman Melchinger (Siegfried Rauch) in dem beschaulichen Tal ein. Dort trifft er auch auf Susanne Dreiseitl (Natalie O’Hara), die früher unsterblich in ihn verliebt war, nun aber mit Jörg Dreiseitl (Konstantin Graudus) verheiratet ist.
Doch auch in beruflicher Hinsicht hat der Bergdoktor alle Hände voll zu tun: Wehwehchen der kleineren Art gibt es im Dorf ebenso wie brenzliche Situationen, in denen besonnen reagiert und entschieden werden muss.

Der Bergdoktor auf DVD & Blu-ray

Der Bergdoktor – Streaming & Sendetermine

Der Bergdoktor – Community

  • am

    Irgendwie bleibt dieser gute Erzählstrang ungenutzt. Hätte man viele neue Geschichten machen können.
  • (geb. 1950) am

    Sabbe, ich finde es auch sehr merkwürdig, dass Martins Sohn überhaupt nicht mehr erwähnt wird. So, als würde es ihn gar nicht geben.
  • (geb. 1952) am

    Meine Rede ! Dass Martin ausgerechnet diese blöde Kuh heiratet, ich fasse es nicht. Andere Mütter haben auch liebe und nette Töchter....
    Was ist eigentlich aus Franziska geworden und dem Sohn von Martin? Wird man in der neuen Staffel mal wieder was von Ihnen hören?
    Liebe Drehbuchautoren, gebt dem Martin eine zu ihm passende Frau oder er soll Singel bleiben. Ich glaube, da  spreche ich vielen aus dem Herzen.
  • (geb. 1950) am

    4xMM, ich kann die Hupfdohle Karin Bachmeier nicht ausstehen. Sie hat den Martin von Anfang an manipuliert. Manchmal hat man das Gefühl, er ist ihr regelrecht hörig. Und dann heiratet er dieses schreckliche Weib auch noch. Da war mir ja die Franziska noch lieber
  • am

    Brigitte, ja eben... V.a. vertreibt sie den Paul und ist danach depressiv... das verstehe wer will. Warum hat sie es dann getan??
    Und Hans war ihr ja damals auch nicht gut genug (da haute sie irgendeinen Spruch raus von wegen "Es reicht nicht" oder so - also die Liebe wohl, ihre Gefühle... Aber kann man sich nicht zusammenraufen, wenn man zusammen ein Kind hat?!




    Ja und jetzt aktuell versteh ich grad nicht, warum Karin so blöd rumzickt (Folge "Herzschmerzen", Staffel 18)?! Sie soll doch froh sein, dass Josie wieder halbwegs OK ist! Und dazu hat Martin doch entscheidend beigetragen, dadurch dass er mit diesem Medikamentenvorschlag kam, denn dann auch Dr. Fendricn und Dr. Rüdiger akzeptiert haben. Es ist doch total egal, wer es ursprünglich vorgeschlagen hat, Hauptsache es hat funktioniert!!! Ich kapier einfach nicht, weshalb Karin sauer auf Martin ist und nicht mit ihm spricht?! Er hat ihr doch nichts getan!!!


    Ich sehe ihn nicht unkritisch, finde ihn manchmal wichtigtuerisch usw., aber hier ist er m.E. unschuldig und sie zickt grundlos rum. Dann soll sie doch wenigstens erklären, was das bitte soll!!! V.a. weil ja auch Josie gesagt hat, dass sie nicht will, dass die beiden wegen ihr Streit haben oder sich gar trennen.

Der Bergdoktor – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bergdoktor online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App