Staffel 26, Folge 1006–1026

Staffel 26 von „In aller Freundschaft“ startete am 21.03.2023 in der ARD Mediathek und am 28.03.2023 in Das Erste.
  • Staffel 26, Folge 1 (45 Min.)
    Jasmins Vater Malik Hatem wird nach einem Unfall mit einer Pankreas-Ruptur in die Sachsenklinik eingeliefert. Miriam steht Jasmin bei und bekommt dabei mit, dass sich Jasmin seit dem Tod ihrer Mutter allein um den Haushalt ihrer Familie und um die jüngeren Brüder kümmert. Ihr Vater hat sich derweil in seinen Auto-Handel gestürzt, der jedoch seit einiger Zeit in den roten Zahlen steckt. Als Jasmin nur zufällig erfährt, dass das Geschäft inzwischen insolvent ist, fühlt sie sich hintergangen. Kathrin Globischs Schmerzpatientin, Tamara Pächter, scheint sich in Physiotherapeuten Darren Macneil verguckt zu haben. Weil sich die neuerdings so selbstbewusste Tamara einen charmanten Korb bei Darren holt, wittert sie gleich eine Affäre zwischen ihm und Arzu Ritter.
    Als sie Arzu dann auch noch zusammen mit Philipp Brentano sieht, fährt sie wütend mit dem Fahrrad auf die beiden zu und verursacht dabei einen Unfall. Seit Kathrin Globisch und Roland Heilmann in einer Beziehung und Ehe leben, pendeln sie zwischen ihren Wohnungen. Allerdings merken sie auch, dass sie ohnehin fast jeden Abend zusammen verbringen und logistisch birgt es einige Tücken. Als Roland aber das erste Mal vor Kathrin laut übers Zusammenziehen nachdenkt, bekommt er zunächst eine Abfuhr. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 21.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 2 (45 Min.)
    Das Ehepaar Kamela und Daniel Szabo betreibt einen Bio-Bauernhof und verkauft seine Produkte selbst auf Wochenmärkten. Für Kamela ist das harte Leben auf dem Hof die Erfüllung eines Traums, bei Daniel ist der Punkt erreicht, an dem es so nicht mehr weitergehen kann. Kamela ist von einem Hund gebissen worden und hat sich nicht um die Verletzung gekümmert. Die Folgen sind schwerwiegend, doch Kamela will den Hof auf keinen Fall aufgeben. Stefan Knecht hat im Lotto gewonnen. Das denkt er zumindest und bricht sich beim Freudensprung das Sprunggelenk. Auch seinen Job kündigt er beim ungeliebten Chef. Leider hat er vergessen, seinen Lottoschein fristgemäß neu zu spielen. Pflegerin Miriam hat die undankbare Aufgabe, den Patienten darüber zu informieren und hofft dabei auf die Unterstützung ihrer Freunde Jasmin und Ilay. Roland und Kathrin beginnen zu begreifen, dass ein Zusammenleben mitunter aus Kompromissen besteht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 28.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 3 (45 Min.)
    Die seit ihrer Kindheit herzkranke Svenja wird bei einem Unfall mit ihrem Bruder Finn schwer am Unterleib verletzt und muss operiert werden. Das Verhältnis der Geschwister ist belastet, denn Finn fühlt sich wegen der chronischen Krankheit seiner Schwester für diese verantwortlich. Nun gibt ihm Svenja auch noch die Schuld am Unfall. Als Finn, der durch den Unfall nur leicht verletzt schien, plötzlich mit einem Lähmungssyndrom zusammenbricht, ändert sich das Verhältnis. Jasmin Hatem ist zu Hause ausgezogen, findet aber keine Wohnung und kampiert seitdem heimlich im Untergeschoss der Klinik.
    Sarah Marquardt entdeckt das und will Jasmin abmahnen. Doch nachdem Sohn Bastian mal wieder bei ihr anklopft, hat sie eine viel bessere Idee. Otto Stein stürzt bei häuslichen Arbeiten und zieht sich einen Schulter- und Armbruch zu. Deprimiert liegt er nach dem operativen Eingriff in der Klinik und hat Probleme, Hilfe anzunehmen. Roland und Kathrin wollen deshalb Martin unterstützen, doch die drei Freunde haben Kommunikationsprobleme: Hat die Hochzeit von Roland und Kathrin doch Auswirkungen auf die Freundschaft zu Martin? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 11.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 4 (45 Min.)
    Jost Bloch verlangt die Amputation seines linken Beins. Philipp Brentano verweigert ihm das, weil keine medizinische Indikation vorliegt, die für einen solchen Eingriff zwingend vorgeschrieben ist. Kurz darauf wird Jost als Notfall eingeliefert. Offenbar hat er erfolglos versucht, sich das Bein von einer S-Bahn abfahren zu lassen. Bei dem Unfall hat er mehrere schwere Verletzungen davongetragen, dennoch kann das Bein in einer OP gerettet werden. Als Jost aus der Narkose erwacht, ist er nun umso verzweifelter. Philipp Brentano will sich für den Patienten einsetzen und gerät dadurch mit Ilay Demir aneinander, der aufgrund seiner eigenen Situation eine ganz andere Haltung dazu hat.
    Rieke Macholt kommt aus Peru zurück und erwartet einen herzlichen Empfang, doch sowohl Miriams als auch Comos Reaktion auf Riekes Heimkehr fallen verhalten aus. Ihre lange Abwesenheit hat Spuren hinterlassen und Rieke wird klar, wie sehr sie Pflegesohn Cosmo damit verletzt hat. Sarah Marquardt will Klinikdirektor Martin Stein bei der Erweiterung der Solaranlage umgehen und verhandelt auf eigene Faust. Das günstige Angebot von Agathe Riemer erscheint ihr daher sehr verlockend. Trotz Martins Einspruch entscheidet sie sich dafür und leistet bereits eine Anzahlung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 18.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 5 (45 Min.)
    Nachdem Sarah Marquardt beim Solaranlagenkauf auf eine Betrügerin hereingefallen ist, wartet die nächste böse Überraschung auf sie. Betriebsprüferin Magdalena Herold erscheint unangekündigt bei ihr, um sich einen Überblick über Steuern und Zahlungen der Sachsenklinik zu verschaffen. Für Sarah steht fest, dass das alles kein Zufall sein kann. Ariana, Otto Steins Nachbarin, unterstützt diesen seit einer Weile bei der Gartenarbeit. Kurz bevor Ariana nach Costa Rica aufbrechen will, um dort bei einem Umweltprojekt Plastik aus dem Meer zu sammeln, erleidet sie plötzlich einen Kreislaufkollaps wegen starker Bauchschmerzen. Dr. Martin Stein will sie vor der Reise gründlich untersuchen und vermutet zunächst, dass ihre Bauchschmerzen von einer Blinddarmentzündung ausgelöst werden.
    Doch der Befund ist nicht eindeutig und Ariana sieht ihr Herzensprojekt dadurch gefährdet. Martin kann sich seinen Fehler nicht verzeihen und beschließt schweren Herzens, sich als behandelnder Arzt zurückzuziehen und nicht mehr zu operieren: Die Klinikleitung und sein Vater Otto sollen von nun an Priorität haben. Miriam spürt, dass sie trotz aller Bemühungen immer noch enttäuscht von Rieke ist und vertraut sich ihrer Kollegin und Freundin Jasmin an, die ihr gerade viel nähersteht als ihre Frau. Die beiden geraten jedoch über eine Patientin in Konflikt, der allerdings schnell wieder mit einer Versöhnung und schließlich einem Kuss endet. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 25.04.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 6 (45 Min.)
    Georg Feldhusen, gerade auf Drogenentzug, wird nach einem Treppensturz in die Sachsenklinik eingeliefert. Als seine erwachsene Tochter Emily zu ihm kommt, fürchtet sie zunächst, ihr Vater sei wieder rückfällig geworden. Doch Georg streitet dies vehement ab. Zudem schickt er Emily weg, als er erfährt, dass sie mit ihrem Freund zusammenziehen will, den er nicht leiden kann. Obwohl Georg nach außen hin unauffällig wirkt, hat Pflegerin Arzu Ritter den Verdacht, dass er sich heimlich etwas gespritzt hat. Während Emily ihren Umzug vorbereitet, steht Georg in der Klinik nun unter Beobachtung.
    Lilly Phan stellt überrascht fest, dass ihr nächster Patient ein ehemaliger Freund von ihr ist. Mikael Helvi, der nach einem abgebrochenen Mathematikstudium zum professionellen Pokerspieler geworden ist, freut sich, sie nach zehn Jahren wiederzusehen. Lilly hingegen zeigt sich distanziert und geht auf Mikaels private Kontaktangebote nicht ein. Mikael scheint jedoch nicht so erfolgreich zu sein, wie er geprahlt hat. Vor allem aber leidet er schon seit einiger Zeit unter Schwindel und einem hartnäckigen Tinnitus – was er Lilly beides verschwiegen hat.
    Als er nach seiner Entlassung erneut einen Schwindelanfall hat und stürzt, glaubt Lilly zunächst, dies sei ein Trick, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Pflegerin Miriam gesteht ihrer Frau Rieke, dass sie und Jasmin sich neulich geküsst haben. Doch Riekes Reaktion fällt anders aus, als Miriam erwartet hat. Von Eifersucht keine Spur. Miriam ist darüber irritiert und fragt sich, ob Rieke sie überhaupt noch liebt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 02.05.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 7 (45 Min.)
    Die 17-jährige Alina Neumeier kommt zu Ina Schulte in die Sprechstunde, weil sie einen Knoten in der Brust ertastet hat. Mitten in die Untersuchung platzt ihr Vater Bernd Neumeier herein. Er ist voller Angst, seine Tochter zu verlieren, nachdem schon seine Frau an Brustkrebs gestorben ist. Alina hat die genetische Veranlagung geerbt, deswegen haben Tochter und Vater beschlossen, eine Mastektomie bei ihr durchführen zu lassen. Ina ist berührt von Alinas Leidensgeschichte und möchte ihr und ihrem Vater die Angst nehmen.
    Dabei gerät sie allerdings mit Ilay Demir aneinander, dessen Patient Bernd ist. Miriam Schneider und ihre Frau Rieke versuchen, die Distanz zwischen ihnen mit einer Paartherapie zu überwinden. Doch kurz vor der nächsten Sitzung wird ihre Therapeutin Vivien Meinhart mit einem viralen Infekt in der Sachsenklinik aufgenommen. Maria Weber, die behandelnde Ärztin, fordert, dass Vivien sich und ihr frisch transplantiertes Herz schont. Da Miriam und Rieke jedoch beim Versuch scheitern, eine Paarübung ohne Therapeutin durchzuführen, entschließt sich Vivien, eine improvisierte Therapiestunde per Videocall aus dem Patientenzimmer durchzuführen.
    Martin Stein fühlt sich neben dem Ehepaar Kathrin Globisch und Roland zunehmend außen vor. Zudem gerät er zum wiederholten Mal mit Sarah Marquardt aneinander, obwohl er ihr doch gerade bei dem Betrugsversuch den Rücken freigehalten hat. Roland versucht zu helfen, indem er den Freund um Hilfe beim Möbelaufbau bittet. Doch sein Plan geht nicht auf. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 09.05.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 8 (45 Min.)
    Sarah Marquardt bietet Dr. Kaminski an, interimsmäßig Dr. Martin Steins Nachfolge als Klinikleiter zu übernehmen. Kaminski aber hat weder Lust noch Bedarf, seinen Status als Belegarzt ohne weitere Verpflichtungen aufzugeben. Doch dann übernimmt er die Behandlung der jungen Abeba Mehari, die kurz vor ihrer Abschiebung am Flughafen kollabiert ist. Kaminski diagnostiziert eine akute Harnwegsinfektion aufgrund einer brutalen Genitalverstümmelung, die bei Abeba als kleines Mädchen vorgenommen wurde. Gemeinsam mit Jasmin und Dr. Schulte versucht er, Abeba von einer Rekonstruktion zu überzeugen, doch dabei stößt er an seine Grenzen. Kris Haas überrascht seine Freundin Lilly Phan mit einem Rundflug über Leipzig in einer kleinen Propeller-Maschine.
    Lilly hat jedoch starke Flugangst und will das unbedingt vor Kris verheimlichen. Zu ihrer Erleichterung kommt es gar nicht zum Start, denn Pilotin Dunya Celik kippt unerwartet um. Ilay Demir will Kris davon überzeugen, dass er mit Frauen auch „nur“ befreundet sein kann. Mit Ina Schulte, die nach Kai Hoffmann und Martin Stein keine weitere Liaison am Arbeitsplatz gebrauchen kann, diskutiert er auch darüber. Als Freunde treffen sich die beiden nach Feierabend zum Musikhören und stellen dabei fest, dass auch nichts gegen eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen spricht. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.05.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 16.05.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 9 (45 Min.)
    Bei einem Besuch auf dem Reiterhof beklagt sich Cosmo bei Hanna, dass seine Pflegemütter Miriam und Rieke sich sehr viel streiten. Weil er befürchtet, dass er zurück ins Heim muss, bietet ihm Hanna zur Ablenkung eine Zigarette an. Dabei verursachen die beiden unbewusst einen Schwelbrand im Pferdestall. Cosmo will die Pferde retten, doch seine vorgeschädigte Lunge wird durch den Rauch stark angegriffen, so dass er mit einer Reizgasvergiftung in die Sachsenklinik eingeliefert werden muss. Hanna macht sich schwere Vorwürfe, vor allem als Cosmo ins künstliche Koma versetzt werden muss.
    Während Hanna geschockt ist, zwingt die Situation Miriam und Rieke zu schwerwiegenden Entscheidungen. Hagen Bilzer kommt für eine geplante Hüft-OP in die Sachsenklinik. Als Rentner ist er nach dem Tod seiner Frau zu viel allein und hat sich zum granteligen Eigenbrötler entwickelt. Arzu lässt sich von Hagens Gegrummel nicht abschrecken. Physiotherapeut Darren hat jedoch große Probleme, Hagen nach der Operation zu mobilisieren. Geschickt spielt Hagen dabei Arzu und Darren gegeneinander aus, was die beiden zunächst amüsiert, dann aber auf Ideen bringt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 23.05.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 10 (45 Min.)
    Lilly Phan und Kris Haas sind nach Feierabend auf dem Weg zu einem Restaurant, als Kris brutal zusammengeschlagen wird. Aufgrund eines anderen Notfalls in Leipzig werden er und Schläger Marlon Fessner in die Sachsenklinik eingeliefert. Während Marlon sich einen Arm gebrochen hat, muss Kris ins künstliche Koma versetzt werden. Ausgerechnet Ilay Demir, der noch geschockt vom Zustand seines Freundes Kris ist, muss Marlon Fessner behandeln. Arzu und Philipp sind mit ihren Verpflichtungen für Familie und Arbeit in der Sachsenklinik stets gestresst. Umso mehr macht es Arzu Spaß, spontan mit den Kindern Fußball zu spielen. Nur verstaucht sie sich dabei den Knöchel und lässt sich von Physiotherapeuten Darren Macneil behandeln.
    Dabei erfährt sie, dass Darren ehrenamtlich eine Kinderfußballmannschaft trainiert und meldet Oskar gleich an. Während Arzu die Begegnung kollegial-freundschaftlich sieht, scheint Darren mehr als nur freundschaftliches Interesse an Arzu zu entwickeln. Zur Freude von Verwaltungschefin Sarah Marquardt ist Dr. Kaminski der neue Interimsklinikleiter der Sachsenklinik. Sarah glaubt, mit ihm endlich jemanden gefunden zu haben, der mit ihr an einem Strang zieht. Bald jedoch stellt sie fest, dass sie sich geirrt hat: Kaminski lässt sich von niemandem vor den Karren spannen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 30.05.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 11 (45 Min.)
    Amira Mendes wird mit hohem Fieber von ihrem Vater in die Sachsenklinik gebracht. Aufgrund einer infantilen Zerebralparese ist ihr geistiger Entwicklungsstand der eines dreijährigen Kindes. Die Ehe von Amiras Eltern Elvira und Christian ist durch die kräftezehrende Pflege zerbrochen. Als sich Amiras Zustand durch eine Meningokokken-Meningitis dramatisch verschlechtert, müssen die Eltern mit dem Schlimmsten rechnen. Kris Haas darf nach seiner Genesung von dem brutalen Überfall endlich die Sachsenklinik verlassen. Gesundheitlich wieder hergestellt genießt er seine ersten Tage in „Freiheit“.
    Dass das Erlebnis nicht nur körperliche Spuren hinterlassen hat, will er noch nicht wahrhaben. Als sich Sarah Marquardt mit ihrem Sohn Bastian trifft, erleidet dieser eine „Aura“, eine Vorstufe eines epileptischen Anfalls, und bricht sich das Fußgelenk. Nach der Diagnose entscheidet sich Bastian dafür, den Bruch operieren zu lassen. Er will schneller wieder auf die Beine kommen, denn für ihn und seine Band steht ein Umzug nach Liverpool an – zum Entsetzen seiner Mutter. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 06.06.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 12 (45 Min.)
    Masima Dobenko, Bundeswehr-Majorin, die mit Dr. Kai Hoffmann zusammen in Mali war, kommt in die Klinik, um sich heimlich von Kai untersuchen zu lassen. Eigentlich ist es Vorschrift, dass sie sich beim Truppenarzt vorstellt. Dies möchte sie aber auf keinen Fall, da sie befürchtet, bei einem negativen Befund in den Innendienst versetzt zu werden. Dr. Kathrin Globisch gelingt es mit ihren alternativen Methoden, die häufigen Spasmen von Amira Mendes deutlich zu reduzieren, so dass diese mit Hilfe eines Spezial-Rollstuhls mobiler und selbständiger werden könnte.
    Doch Vater Christian Mendes blockiert aus Angst, dass Amira durch zu hohe Erwartungen überfordert wird. Seine Ex-Frau Elvira durchschaut ihn und konfrontiert ihn mit einer unangenehmen Wahrheit. Kris begegnet bei der Reha einem Patienten, Donald Kling, der „Männlichkeits-Workshops“ im Wald veranstaltet. Kris ist zunächst amüsiert, entschließt sich aber dann, am Kurs teilzunehmen und sich seinen Ängsten zu stellen. Dort trifft er überraschend auf Darren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 13.06.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 13 (45 Min.)
    Dr. Maria Weber und Dr Kai Hoffmann können ihrem Patienten Steven Sonders gute Nachricht überbringen: Endlich sind die Spenderorgane da. Steven leidet an einem angeborenen Herzfehler und soll gleichzeitig ein neues Herz und eine neue Lunge bekommen. Extra für diese spektakuläre OP ist Mikko Rantala aus dem Erfurter Johannes-Thal-Klinikum angereist. Doch schon bei der ersten Voruntersuchung wird deutlich, dass Steven keinen Lebensmut mehr hat und deshalb die Operation ablehnt. Paolo da Silva treibt derweil die komplette Station mit seiner mitgebrachten Ukulele in den Wahnsinn.
    Zudem sucht er noch Abnehmer für seine zwei Karten für ein bestimmt großartiges Ukulele-Orchester, zu dem er krankheitsbedingt nicht mehr gehen kann. Schließlich kann er Arzu Ritter und Darren Macneil überzeugen die Karten anzunehmen. Kurz vor Konzertbeginn verlässt Darren jedoch der Mut. Kathrin Globisch wurde wegen ihres Erfolgs im Fall Amira Mendes zur „Leipzigerin des Jahres“ gewählt. Roland Heilmann kann seine Verstimmung darüber nur schlecht verbergen, schließlich hat er mit Felimedis entscheidenden Anteil an diesem Erfolg – denkt er. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.06.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 20.06.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 14 (45 Min.)
    Der hochgradig schwerhörige Joshua Keller wird nach einem Skateboard-Unfall mit Verdacht auf eine Schlüsselbeinfraktur in die Sachsenklinik eingeliefert. Der Junge ist Philipp schon bekannt, nimmt er doch schon seit Monaten Untersuchungen bei Joshua vor, um ihm ein Cochlea-Implantat zur Verbesserung seines Gehörs einsetzen zu können. Doch als Joshuas alleinerziehende Mutter Sybille Keller aufgewühlt zu ihrem Sohn kommt, erfährt Philipp, dass diese gar nichts von den Untersuchungen wusste. Darüber hinaus wird klar, dass Sybille die Schulmedizin und damit auch den geplanten den Eingriff vehement ablehnt.
    Philipp darf Joshua nun nicht mehr wie geplant behandeln. Dieser fühlt sich jedoch von Philipp im Stich gelassen und versucht alles, um Phillip dazu zu bringen, ihn ohne die Zustimmung seiner Mutter zu operieren. Seit dem Überfall wird Kris Haas von Schwindel und Übelkeit verfolgt, vor allem nachts. Lilly kann zwar neurologische Ursachen ausschließen, rät ihm aber dringend, sich psychologische Hilfe zu holen.
    Doch davon will Kris nichts hören. Lieber versucht er, sich beim Boxtraining mit Kai abzureagieren. Ausgerechnet dabei erleidet Kris eine weitere Panikattacke. Nachdem Kathrin Globisch und Roland Heilmann ihre Unstimmigkeiten um Kathrins Preis so gut wie beigelegt haben, flammen sie durch eine Patientin erneut auf. Hausmeisterin Jennifer Weigner, die mit Schmerzen im Thorax und im linken Arm in die Notaufnahme kommt, konfrontiert sowohl Kathrin als auch Roland mit eigenwilligen Ansichten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.07.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 27.06.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 15 (45 Min.)
    Friedrich Müggels und seine Freundin Irina Belova werden nach einem schweren Autounfall in die Sachsenklinik eingeliefert. Friedrich muss die Milz entfernt werden. Irina hat zwei gebrochene Rippen und eine Prellung im Gesicht. In einem vertraulichen Gespräch deutet Irina gegenüber Pflegerin Jasmin an, dass sie sich kurz vor dem Unfall mit ihrem Freund gestritten hat. Jasmin bespricht sich mit Dr. Lilly Phan, da sie einen Fall von häuslicher Gewalt vermutet. Doch nach außen hin suggeriert das Paar völlige Harmonie. Lilly und Jasmin suchen immer wieder das Gespräch mit Irina und bieten ihre Hilfe an. Als Jasmin Zeugin einer Auseinandersetzung zwischen Friedrich und Irina wird, erkennt sie ihren Fehler. Miriam Schneider liegt seit längerem mit einer schweren Erkältung im Bett.
    Cosmo ist mit ihrem desolaten Zustand völlig überfordert und ruft heimlich Miriams Mutter Linda an, die sofort nach Leipzig kommt. Sie vermutet zunächst Liebeskummer nach der Trennung von Rieke, bringt Miriam aber in die Klinik, damit sie körperlich durchgecheckt wird. Dr. Kathrin Globisch erkennt Miriams kritischen Zustand und vermutet, dass mehr dahintersteckt als Liebeskummer oder eine Erkältung. Dr. Philipp Brentano wird von Dr. Kaminski auf unbestimmte Zeit beurlaubt, weil Sibylle Keller, die Mutter seines Cochlea-Implantat-Patienten Joshua, eine Klage wegen Körperverletzung gegen ihn eingereicht hat. Wenn sie erfolgreich ist, droht Philipp seine Approbation als Arzt zu verlieren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 04.07.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 16 (45 Min.)
    Minna Ehrenfeld begleitet ihren Mann Ephraim in die Sachsenklinik, wo er eine Knieprothese erhalten soll. Als Minna plötzlich einen Zusammenbruch erleidet, bekommt sie Angst, dass sie nicht überlebt und beichtet Dr. Philipp Brentano ihr dunkles Geheimnis. Darren Macneil bekommt beim Fahrradfahren einen MS-Schub und stürzt schwer. Er schafft es gerade noch sein Handy zu ertasten und ruft eher zufällig Arzu an, die ihm sofort zu Hilfe eilt. Bevor sie einen Rettungswagen rufen kann, offenbart er ihr seine MS-Erkrankung und zwischen beiden kommt es zu einem Kuss. Kathrin Globisch kann es kaum fassen, als sie nach einem Spaziergang mit Roland Heilmann zurückkehrt und plötzlich Martin Stein vor der Klinik steht. Er hat Neuigkeiten, die vor allem Roland überraschen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 04.07.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 17 (45 Min.)
    Weil Philipp Brentano den minderjährigen Cochlea-Implantat-Patienten Joshua gegen den Willen seiner Mutter Sibylle Keller operiert hat, klagt diese nun auf Körperverletzung. Vor Gericht wird verhandelt, ob Philipp schuldig ist und er deshalb seine Approbation verlieren wird. Emilia Ullrich hat ihr Leben lang darunter gelitten, nicht wie jede andere Frau auch eine Vagina zu haben. Ina Schulte könnte ihr mit minimal-invasiver Technik zu einer funktionstüchtigen Neovagina verhelfen und ihr damit ein normales Leben als Frau ermöglichen, und vielleicht sogar Kinder zu bekommen. Ihr Freund Kurt Hess fühlt sich von Emilias weitreichenden Plänen völlig überfahren. Für ihn ist das Thema Kinder abgehakt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 11.07.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 18 (45 Min.)
    Ina Schulte wartet jetzt schon seit über einer halben Stunde vor der Klinik auf ihren Vater, um mit ihm essen zu gehen. Zufällig entdeckt sie ihn gerade noch rechtzeitig in einer Nebenstraße, mit einem Schlaganfall kämpfend. Dr. Ilay Demir führt mit dem Neurochirurgen eine mechanische Thrombektomie durch, doch ob sich Ewalds Zustand durch die endovaskuläre Schlaganfalltherapie verbessern wird und Ina aufatmen kann, ist fraglich. Maxima Dobenko, Kai Hoffmanns ehemalige Bundeswehr-Kameradin, kommt mit Fieber und anhaltenden Beschwerden zurück in die Sachsenklinik: Ist mit ihrer Mitralklappenprothese alles in Ordnung? Neben ihrer Gesundheit fehlt ihr zudem ein Oberfeldarzt für einen Einsatz im Krisengebiet. Sie versucht, Kai den Job schmackhaft zu machen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.07.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 18.07.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 19 (45 Min.)
    Ole Nilsen ist gerade zur Behandlung bei Darren Macneil in der Physiotherapie, als sich sein Zustand plötzlich verschlechtert. Ausgerechnet jetzt hätte er einen wichtigen Termin: Mit Schwägerin Kaja ist Ole verabredet, um seiner Frau zu beichten, dass er und Kaja ein Liebespaar sind. Die dringende Operation macht diesen Plan zunichte. Zudem droht Ole eine Zukunft mit externem Urinbeutel und ständiger Dialyse. Er ist verzweifelt – ist das die Strafe für den Betrug an seiner Frau? Jasmin Hatem hat ein Date mit Toby Schillhansel, aber es läuft gar nicht gut.
    Toby redet nur von sich und bemerkt gar nicht, dass er Jasmin schon einmal getroffen hat. Jasmin will ihn auf gar keinen Fall wiedersehen. Doch schon kurz darauf erscheint er auf der Pflegestation, weil er mit seinem Fahrrad in die Straßenbahngleise gekommen ist. Kris Haas erleidet eine Panikattacke, als er nachts die Klinik verlässt. Die Bilder des Überfalls holen ihn wieder ein. Abhilfe dagegen schafft er mit einer Tablette aus dem Klinikbestand. Eine gefährliche Entscheidung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 22.08.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 20 (45 Min.)
    In die Sachsenklinik wird ein Notfallpatient mit einem Militärhubschrauber eingeliefert. Kai Hoffmann ist bei seinem Einsatz durch die Explosion einer Tellermine verletzt worden. Er wird mit schweren Verbrennungen und einem zertrümmerten Unterschenkel eingeliefert. Nach dem ersten Schock und nachdem sie Kais Kreislauf nach dem schwierigen Transport wieder stabilisiert haben, machen sich die Ärzte an die Arbeit. Kathrin Globisch und Philipp Brentano übernehmen gemeinsam mit Maria Weber die Versorgung und müssen bald eine Entscheidung treffen: Kais Bein ist stark beschädigt. Während Philipp glaubt, dass er Kais Bein erhalten kann, befürchtet Maria lebensbedrohliche Komplikationen und drängt auf Amputation. Die selbständige Kosmetikerin Claudia Kössler ist wegen anhaltender Bauchschmerzen bei Ilay Demir in Behandlung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 29.08.2023ARD Mediathek
  • Staffel 26, Folge 21 (45 Min.)
    Maria Weber macht sich Sorgen um Kai Hoffmann und will ihn so schnell wie möglich aus dem künstlichen Koma holen. Kathrin Globisch steht dem eher kritisch gegenüber, aber Maria setzt sich schließlich durch. Zunächst scheint auch alles nach Plan zu laufen, doch dann reagiert Kai mit einer fulminanten Stressreaktion. Oliver Kehl, der bei der städtischen Müllabfuhr arbeitet, ist mit seinem rechten Arm in eine Müllpresse geraten und wird von Roland Heilmann und Philipp Brentano als Notfall operiert. Oliver ist verzweifelt über seine Lage und zudem genervt von seinem Zimmernachbarn Alain Bachmann, der sich für seinen Geschmack zu sehr in alles einmischt.
    Doch als es bei Oliver mitten in der Nacht zu einem Notfall kommt, ist dieser dankbar, dass Alain sich kümmert und Hilfe ruft. Pfleger Kris Haas, der in dieser Nacht Dienst hat, hört den Notruf nicht. Er hat wegen seiner Angstzustände eine Tablette genommen und ist eingeschlafen. Miriam Schneider und Jasmin Hatem freuen sich auf einen gemütlichen Serienabend auf Miriams Sofa. Doch aus dem gemütlichen Abend zu zweit wird nichts, denn Miriams Pflegesohn Cosmo bekniet Miriam, ihn zu einem angesagten Konzert zu kutschieren. Kurzerhand beschließen Miriam und Jasmin, das Konzert für den eigenen Spaß zu nutzen und tanzen zu gehen – zu Cosmos Missfallen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 12.09.2023ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn In aller Freundschaft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…