Familie Dr. Kleist

Familie Dr. Kleist

D 2004–
Deutsche Erstausstrahlung: 13.04.2004 Das Erste

Christian Kleist hat nach dem Unfalltod seiner Frau mit seinen Kindern Lisa und Piwi, in Eisenach bei seinem Onkel Johannes Kleist einen neuen Anfang gefunden. Mit der Schuldirektorin Marlene Holstein ist eine neue Liebe in sein Leben getreten. Marlene ist bei Christian eingezogen und gibt sich alle Mühe, den Kindern eine neue Mutter und Freundin zu sein.

Während Lisa mit allen Problemen einer 17-Jährigen zu kämpfen hat, wächst auch ihr Bruder Piwi langsam aus den Kinderschuhen heraus und verliebt sich zum ersten Mal. Auch zwischen Johannes und Inge entwickelt sich eine zarte Liebe. Mit Clara, der fünfjährigen Nichte von Marlene, kommt zusätzliche Aufregung ins Haus, und auch die Sorgen der Patienten halten Dr. Kleist ziemlich auf Trab. Bei all dem Trubel um sie herum ist es für Christian und Marlene gar nicht so leicht, Zeit für sich zu finden. (Text: ARD)

Familie Dr. Kleist – Kauftipps
Familie Dr. Kleist – Community
Susiva am 25.03.2014: Hallo zusammen. Bin leider erst spät ein Kleistfan geworden und hab darum die ersten drei Staffeln nie gesehen. Weiss jemand, ob man die noch auf DVD kaufen kann??? Wär euch sehr dankbar für Infos
Brigitte B. (geb. 1950) am 27.02.2014: Ich hoffe sehr,das es weitere Staffeln von Dr. Kleist geben wird.Das Leben ist doch so vielfältig ;zwischenmenschliche Beziehungen,Freude,Liebe, Glück,Sehnsüchte.Gut fand ich auch,das es eine Familienserie ist in einer Stadt die viele Menschen kennen. Eisenach wurde in ganz tollen Bildern vorgestellt,damit auch ein ganz großes Lob an die Kameraführung.LG
Pamela-Jean-Barnes-Ewing (geb. 1965) am 25.02.2014: Fand die heutige Folge echt toll. Freue mich daß Anna zu ihren Christian gezogen ist. War das jetzt die letzte Folge oder gibt es eine 6.Staffel? Würde gerne mal sehen wie das Familienleben Anna bekommt und das zusammenleben klappt und vielleicht auch eine schöne Hochzeit Mag die Anna und finde die passt total gut zu Christian und den Kindern Aber finde da gibt es noch soviel was erzählt werden könnte in der 6.Staffel
Bigi am 17.02.2014: Hallo Alexis , auf deine Frage wieso alle einen Dr. Titel haben ! Ganz normal wie bei Adligen ! Also Akademiker bleiben zu 90 % unter sich , selten das ein Akademiker einen Handwerker oder eine Verkäuferin heiratet ! Schöne Woche noch für alle
Alexis (geb. 1920) am 14.02.2014: Bitte um Hilfe: Wie kann das sein, dass die gesamte Familie einen Doktortitel hat? Ich verstehe das nicht. Mir mir fällt das sonst echt schwer die Handlung ernst zu nehmen.
Familie Dr. Kleist – News
Schauspieler
Dr. Christian KleistFrancis Fulton-Smith
Marlene HolsteinChristina Plate
Johannes KleistUlrich Pleitgen
Inge MärzUta Schorn
Lisa KleistMarie Seiser
Peter KleistDavid Bode
Remanka WalterAline Hochscheid
Erwin BaumBernd Herzsprung
Dies und das
Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

Seit 2004. Dt. Familienserie von Christiane Sadlo.

Die Frau ist tot, ab nach Eisenach! Dr. Christian Kleist (Francis Fulton-Smith) zieht nach dem Tod seiner Frau von Berlin nach Thüringen. Mit seinen Kindern Lisa (Marie Seiser) und Peter (David Bode), Spitzname Piwi, quartiert er sich bei Onkel Johannes (Ulrich Pleitgen) ein, um ein neues Leben zu beginnen. Das kommt in Gestalt der Schuldirektorin Marlene Holstein (Christina Plate), und schon hat Dr. Kleist eine neue Liebe gefunden. Derweil versorgt er in der eigenen Praxis seine Patienten. Inge (Uta Schorn) ist die beste Freundin von Johannes, Klaus (Mathias Herrmann) sein leichtsinniger Sohn.

Heile-Welt-Serie, die der Stadt Eisenach nach eigener Einschätzung etwa zehn Jahre Tourismuswerbung erspart und der ARD im Schnitt außerordentliche sieben Millionen Zuschauer bescherte. Die 50 minütigen Folgen liefen dienstags um 20.15 Uhr – auf dem gleichen Sendeplatz hatten schon Julia – Eine ungewöhnliche Frau und Um Himmels Willen abgeräumt.

Auch interessant …