Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

D 2008–
Deutsche Erstausstrahlung: 07.02.2008 ZDF

Der Chirurg Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) war lange Zeit im Ausland unterwegs und kehrt in das idyllische Bergdorf Ellmau zurück. Gleich zu Beginn erwartet ihn ein Schock, denn die Tochter seiner tödlich verunglückten Schwägerin wird ihm als sein eigenes Kind präsentiert. Gruber beschließt sich in Ellmau nierzulassen, das ist er der jungen Lilli (Ronja Forcher) und seinem trauernden Bruder Hans (Heiko Ruprecht) schuldig. Im Laufe der Zeit lebt sich Martin, auch mithilfe seines alten Mentors Dr. Roman Melchinger (Siegfried Rauch) in dem beschaulichen Tal ein. Dort trifft er auch auf Susanne Dreiseitl (Natalie O’Hara), die früher unsterblich in ihn verliebt war, nun aber mit Jörg Dreiseitl (Konstantin Graudus) verheiratet ist.

Doch auch in beruflicher Hinsicht hat der Bergdoktor alle Hände voll zu tun: Wehwehchen der kleineren Art gibt es im Dorf ebenso wie brenzliche Situationen, in denen besonnen reagiert und entschieden werden muss.

Neue Version von Der Bergdoktor (1992)
Crossover mit Die Bergretter

Der Bergdoktor auf DVD

Der Bergdoktor im Fernsehen

Der Bergdoktor – Community

jojosuisse (geb. 1942) am 25.02.2016: Ich hoffe, dass es nach Staffel 9 noch weitere Staffeln gibt. In der letzten Folge hat Marc Keller (Doktor Kahnweiler), welcher eigentlich auch Sänger ist, gesungen. Dies könnte öfters eingestreut werden.
Leon123 am 10.02.2016: Hallo ich finde die Serie echt voll cool und auch emotional. Jeden Mittwoch sitz ich vorm Fernseher und schau mir die Serie an. Dabei denke ich jedes mal daran wie es wäre selbst dabei zu sein.
Kann man sich eigentlich bei eurer Serie bewerben auch wenn man kein ausgebildeter Schauspieler ist?
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen
lg. Leon
User 1144843 am 08.01.2016: Hallo, wer kann mir die Songtitel und Sängerin nennen vom letzten
Bergdoktor 07012016 ?
Roland1 am 06.01.2016: Wenn ich den Bergdoktor schaue, weiss ich manchmal nicht, ob ich ihn wirklich schaue oder doch bei den Bergrettern gelandet bin - irgendwie sehr ähnlich. Und lustig finde ich auch, dass der Herr Doktor (der Dorfarzt) der viel gescheitere ist als der Arzt aus der Klinik: Alex Kahnweiler. Der Bergdoktor weiss in der Regel viel mehr. Dass der Bergdoktor noch nicht befördert wurde.....:-) Aber ich schaue die Serie trotzdem gerne.
#1062283 am 06.09.2015: Na hier ist ja lange keiner mehr mit einer Meinung aufgetreten. Dabei ist die Serie für mich nach wie vor unterhaltsam, zuweilen auch recht spannend und emotional sowieso. Also ich finde alles top.

Der Bergdoktor – News

Schauspieler

Dr. Martin GruberHans SiglStaffel I-
Hans GruberHeiko RuprechtStaffel I-
Elisabeth GruberMonika BaumgartnerStaffel I-
Dr. Roman MelchingerSiegfried RauchStaffel I-
Lilli GruberRonja ForcherStaffel I-
Alexander KahnweilerMark KellerStaffel I-
Susanne DreiseitlNatalie O'HaraStaffel I-
Jonas EllertFabian Elias HuberStaffel III-
Anne MeierlingInes LutzStaffel VI-
CarstenTimmi TrinksStaffel VI-
Irena BornholmNicole BeutlerStaffel VII-
Mia ThalbachElisabeth BaulitzStafel VII-
Christina PagelMareike FellStaffel I
Günther (Bergwacht)Jörn-Hinrich HinrichsStaffel I-II
Franz (Bergwacht)Hermann GieferStaffel I-II
Klara HoffmannNike FuhrmannStaffel II-V
Andrea JungingerTessa MittelstaedtStaffel II-IV
Nicole SchneiderSophia ThomallaStaffel III-VI
Anton LechnerPeter Weiss
Peter MeinradTimothy Peach
Lars WiesdorfPatrick MöllekenFolge "Durch eisige Höhen"

Auch interessant …