Der Bergdoktor

    Der Bergdoktor

    Kommentare 1–10 von 79weiter

    • Emma33 am 06.01.2017 23:17

      Ich habe in der Vorschau gelesen, daß wohl Anne und Martin irgendwie wieder zusammenkommen. Ich hoffe nicht endgültig. Ich kann Anne nicht ausstehen, was sie schon alles veranstaltet hat, auch noch als der Vater noch lebte. Ich könnte nicht nachvollziehen, wieso Martin eine solche Frau noch lieben kann. Mir würde das die Serie verderben und ich weiß nicht, ob ich sie mir dann weiter ansehen würde.
      • kathie54 am 07.01.2017 11:46

        Um Gottes Willen nur das nicht!!!!! Wenn das stimmt ist die Serie für mich gestorben. Denn kein normaler Mann kann so eine arrogante, manipulative Frau lieben.Sie ist einfach nur furchtbar. Und dann kann ich davon ausgehen das die Drehbücher weiterhin so bescheuert bleiben. Ich wäre kein bisschen traurig gewesen wenn Anne den Serientod gestorben wäre.
      • Emma33 am 07.01.2017 11:58

        In der neuen Staffel Folge 7 steht, daß sich Martin und Anne wieder näher kommen. Grrrrr
      hier antworten
    • Kathi am 05.01.2017 23:17

      Wenn der Junge grad Geburtstag hat dann ist er ja wohl im Winter geboren. Hab mich gefragt wer wohl ein Zehn Tage altes Baby im Winter egal ob Schnee oder nicht alleine draußen auf der Wiese liegen lassen würde?
      • kathie54 am 06.01.2017 13:14

        Danke. Das ist mir nicht aufgefallen. Nochmal ein Punkt der absolut schwachsinnig ist. Denken Deehbuchautoren nicht beim schreiben?
      • Emma33 am 06.01.2017 23:11

        Mir ist das mit dem Baby auch aufgefallen. Außerdem legt man ein 10 Tage altes Baby, auch im Sommer, nicht unbeaufsichtigt auf eine Decke auf eine Wiese. Das ganze Drehbuch fand ich ziemlich hinrissig.
      hier antworten
    • kathie54 am 05.01.2017 22:10

      Ich bin wirklich ein großer Fan des Bergdoktors, aber was uns hier heute im "Winterspecial" aufgetischt wurde war schlichtweg einfach hanebüchen und gehört in das Reich der Märchen. Zuerst bricht der Junge in einen Bergsee ein....im tiefsten Winter, ist ca. gefühlte 10 Min. unter Wasser und obwohl gesundheitlich sehr angeschlagen überlebt er ohne irgendwelche Folgeschäden. Dann ist da eine Entführerin, die aus lauter Egoismus ein Kind klaut und das ganze als Mutterliebe verkauft. Damit nicht genug, sie erpresst die leiblichen Eltern damit, von einer Anzeige abzusehen sonst verschwindet sie mit dem Jungen, was dessen Tod zur Folge gehabt hätte (soviel zur Mutterliebe). Und der einzige, der einigermaßen menschlich reagiert ist der Vater. Alle anderen "Gutmenschen" haben ja ach so viel Verständnis. Und zu guten Schluss will der Junge mit seiner Entführerin weg (weil er sie ja noch so lieb hat) um ihr 2 Min. später zu sagen sie solle sich selbst anzeigen und er gehe nicht mit. Das ich nicht umgeschaltet habe hatte nur den Grund um zu erfahren ob das ZDF diesen Schwachsinn bis zum Ende durchzieht. ES HAT!!! Wenn die neue Staffel mit solchen Drehbüchern weitergeht, dann muss ich wieder auf eine liebgewonne Serie verzichten.
        hier antworten
      • Chrisi63 am 30.07.2016 18:16

        Wer weiß wie das Lied zu Andreas Tod heißt und wer es singt ?
          hier antworten
        • Funkturm (geb. 1967) am 19.06.2016 12:44

          Schön ist es das ZDF 8 Folgen wiederholt. Ich hoffe es gibt neue Folgen im ZDF zusehen. Bin sehr gepannt auf die neuen Folgen. Ich liebe die Serie sehr gerne.
          • kretzmer73 (geb. 1973) am 09.07.2016 19:41

            Hallo, ja es gibt neue Folgen. Siehe hier: http://www.wunschliste.de/tvnews/m/der-bergdoktor-drehstart-zur-zehnten-staffel Ansonsten laufen ab 17.7. Die Folgen der 8. Staffel nochmal.
          hier antworten
        • jojosuisse (geb. 1942) am 25.02.2016 18:06

          Ich hoffe, dass es nach Staffel 9 noch weitere Staffeln gibt. In der letzten Folge hat Marc Keller (Doktor Kahnweiler), welcher eigentlich auch Sänger ist, gesungen. Dies könnte öfters eingestreut werden.
            hier antworten
          • Leon123 am 10.02.2016 22:14

            Hallo ich finde die Serie echt voll cool und auch emotional. Jeden Mittwoch sitz ich vorm Fernseher und schau mir die Serie an. Dabei denke ich jedes mal daran wie es wäre selbst dabei zu sein. Kann man sich eigentlich bei eurer Serie bewerben auch wenn man kein ausgebildeter Schauspieler ist? Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen lg. Leon
              hier antworten
            • User 1144843 (geb. 2000) am 08.01.2016 13:50

              Hallo, wer kann mir die Songtitel und Sängerin nennen vom letzten Bergdoktor 07012016 ?
              • TFDOC am 16.01.2016 14:46

                Der Titel "Ein letztes Lied" Gesungen von Ania Jools. Musik und Text: Claudia Koreck Produziert von Gunnar Gradwert
              hier antworten
            • Roland1 am 06.01.2016 17:00

              Wenn ich den Bergdoktor schaue, weiss ich manchmal nicht, ob ich ihn wirklich schaue oder doch bei den Bergrettern gelandet bin - irgendwie sehr ähnlich. Und lustig finde ich auch, dass der Herr Doktor (der Dorfarzt) der viel gescheitere ist als der Arzt aus der Klinik: Alex Kahnweiler. Der Bergdoktor weiss in der Regel viel mehr. Dass der Bergdoktor noch nicht befördert wurde.....:-) Aber ich schaue die Serie trotzdem gerne.
              • Chrisi63 am 30.07.2016 17:40

                Das kommt daher , der Dorfarzt war in der USA in einer großen Klinik in New York 10 Jahre Neurologie gemacht ! Darum ergänzen sie sich gut ! Der Dorfarzt und der Dorfkrankenhaus Chef ! Und wohin soll ein Dorfarzt befördert werden ? Ist doch kein Angestellter des KH !
              hier antworten
            • User_1062283 am 06.09.2015

              Na hier ist ja lange keiner mehr mit einer Meinung aufgetreten. Dabei ist die Serie für mich nach wie vor unterhaltsam, zuweilen auch recht spannend und emotional sowieso. Also ich finde alles top.
                hier antworten