Der Bergdoktor

Der Bergdoktor

Kommentare 1–10 von 74weiter

  • jojosuisse (geb. 1942) am 25.02.2016 18:06

    Ich hoffe, dass es nach Staffel 9 noch weitere Staffeln gibt. In der letzten Folge hat Marc Keller (Doktor Kahnweiler), welcher eigentlich auch Sänger ist, gesungen. Dies könnte öfters eingestreut werden.
      hier antworten
    • Leon123 am 10.02.2016 22:14

      Hallo ich finde die Serie echt voll cool und auch emotional. Jeden Mittwoch sitz ich vorm Fernseher und schau mir die Serie an. Dabei denke ich jedes mal daran wie es wäre selbst dabei zu sein. Kann man sich eigentlich bei eurer Serie bewerben auch wenn man kein ausgebildeter Schauspieler ist? Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen lg. Leon
        hier antworten
      • User_1144843 am 08.01.2016 13:50

        Hallo, wer kann mir die Songtitel und Sängerin nennen vom letzten Bergdoktor 07012016 ?
        • TFDOC am 16.01.2016 14:46

          Der Titel "Ein letztes Lied" Gesungen von Ania Jools. Musik und Text: Claudia Koreck Produziert von Gunnar Gradwert
        hier antworten
      • Roland1 am 06.01.2016 17:00

        Wenn ich den Bergdoktor schaue, weiss ich manchmal nicht, ob ich ihn wirklich schaue oder doch bei den Bergrettern gelandet bin - irgendwie sehr ähnlich. Und lustig finde ich auch, dass der Herr Doktor (der Dorfarzt) der viel gescheitere ist als der Arzt aus der Klinik: Alex Kahnweiler. Der Bergdoktor weiss in der Regel viel mehr. Dass der Bergdoktor noch nicht befördert wurde.....:-) Aber ich schaue die Serie trotzdem gerne.
          hier antworten
        • User_1062283 am 06.09.2015

          Na hier ist ja lange keiner mehr mit einer Meinung aufgetreten. Dabei ist die Serie für mich nach wie vor unterhaltsam, zuweilen auch recht spannend und emotional sowieso. Also ich finde alles top.
            hier antworten
          • Alexis (geb. 1974) am 20.04.2015

            @ Abu: So wie bei Deutschland mit Griechenland?
              hier antworten
            • Bettpfanne am 25.03.2015

              Nein, der ist vor Weihnachten 92 im Hinterhof der Lindenstr. 3 erfroren. Ironischerweise ist Arthur (der andere Alk) in der vorletzten Folge der 8. Staffel verbrannt.
                hier antworten
              • Elsa am 24.03.2015

                Spielt nun Franz Schildknecht in der neuen Staffel mit 0der nicht ??? Wie da jemand was genaueres ???
                  hier antworten
                • Volker am 10.03.2015

                  @Ka: Danke für die Antworten. Von wem wurde diese Sonja eigentlich gespielt? Sicher hätte der Bergdr. mit seinem Gehalt doch die Mgl., die Schulden seines Vaters bei Arthur zu begleicen? @Herrmann: Das ist mir auch schon oft aufgefallen. Irgendwie wird Dr. Kahnweiler immer so unvorteilhaft dargestellt, während Martin trotz seiner objektiven Fehler immer als der souveräne Held dasteht. Selbst als Dr. Kahnweiler ihn bei sich wohnen lässt. Wann startet St. 9?
                  • AbuAmmar (geb. 1983) am 27.03.2015

                    Hallo Volker Ich finde es richtig das er die Schulden von seinem Vater N I C H T bezahlt. Schließlich sind die Kinder nicht die Schuldenzahler der Eltern !!!!! Schulden machen und dann sollen andere dafür grade stehen ?? Soll er doch schauen wie er seine Schulden zurück zahlt. er hat sie ja auch selbst gemacht, dafür hat er ja auch niemanden gebraucht !!
                  hier antworten
                • Hermann am 10.03.2015

                  Ich bin ein großer Fan der Serie und schätze Hans Sigl und parktisch alle beteiligten Schauspieler. Schade eigentlich,dass Dr. Kahnweiler immer etwas als "Trottel" dargestellt wird, obwohl er doch Oberarzt der Chirurgie im Klinikum ist. Hier sollte man das Konzept etwas überdenken, ohne dabei den souveränen Bergdoktor zu schwächen. Mark Keller ist ein guter Schauspieler, der mehr drauf hat, als Dr. Gruber um Rat zu fragen. Also: Die Rolle des Dr. Kahnweiler gehört unbedingt gestärkt im Sinne von überzeugender medizinischer Terminologie.
                    hier antworten