Tierärztin Dr. Mertens
D 2006–
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Tierärztin Dr. Mertens kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tierärztin Dr. Mertens und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schon als Kind wollte Susanne Mertens Zootierärztin werden. Mit Ehemann Klaus hatte sie vereinbart, erst nach der Einschulung des gemeinsamen Sohnes Jonas wieder zu arbeiten. Als Zootierarzt Dr. Vogel ihr die freie Assistenzarztstelle anbietet, erinnert sie ihren Mann an die alte Abmachung. Klaus ist alles andere als begeistert. Susanne muss feststellen, dass sie sich auf seine Unterstützung in der neuen Situation nicht verlassen kann. Indessen geht Susannes Vater, Zoodirektor Prof. Baumgart, in Pension: Der merkantile Führungsstil seines Nachfolgers Dr. Fährmann veranlasst Dr. Vogel zur Kündigung – nun ist Susanne allein verantwortlich. Während einer spektakulären Aktion, in der sie ihren Sohn und dessen Schulfreundin Rebecca vor einem ausgebrochenen Braunbären rettet, lernt Susanne Rebeccas Vater Christoph Lentz kennen. Die beiden sind sich sofort sympathisch … (Text: Saxonia Media/Bavaria Film)

Tierärztin Dr. Mertens auf DVD & Blu-ray

Tierärztin Dr. Mertens – Streaming & Sendetermine

Tierärztin Dr. Mertens – Community

  • (geb. 1973) am

    "Tierärztin Dr. Mertens" kehrte nach 2 Jahren Pause mit der 8.Staffel Zurück und setzt Quasi alles auf Anfang.
    Eine 9.Staffel mit 13 neuen Folgen wird ab Herbst 2024 gedreht, und 2025 Ausgestrahlt.

    Bisherigen Staffeln:

    Staffel 1 holte 5,76 Mio. Zuschauer und 17,6% Marktanteil
    Staffel 2 holte 5,48 Mio. Zuschauer und 19,7% Marktanteil
    Staffel 3 holte 6,34 Mio. Zuschauer und 19,4% Marktanteil
    Staffel 4 holte 4,92 Mio. Zuschauer und 18,1% Marktanteil
    Staffel 5 holte 4,74 Mio. Zuschauer und 15,5% Marktanteil
    Staffel 6 holte 4,37 Mio. Zuschauer und 14,4% Marktanteil
    Staffel 7 holte 4,99 Mio. Zuschauer und 15,2% Marktanteil
    Staffel 8 holte 4,31 Mio. Zuschauer und 17,0% Marktanteil
  • am

    Inzwischen ist bekannt, dass es eine 9.Staffel mit 13 weiteren Folgen geben wird, diese soll von Mai bis Spätherbst dieses Jahr gedreht und ab 2025 ausgestrahlt werden.
  • am

    Hallo,
    da geb ich Dir sofort Recht genauso wie die Chef-Tierärztin, absolute Fehlbesetzung - die zwei haben nicht gerade zum guten Unterhaltungswert  beigetragen.
  • am

    Hi Giulietta,
    die Kritik ging einzig und allein an das Drehbuch mit all seinen Regiefehlern. Einige haben wir hier ja bereits aufgezählt - hoffentlich nehmen sich das die Autoren zu Herzen. Nochmal so einen zusammengewürfelten Schmarrn tu ich mir nicht mehr an.
    Tu das, die letzte Folge war echt sehenswert; sie kann aus der 8. Staffel am ehesten an alte Zeiten anknüpfen - und ich glaube auch fest daran das genau diese Folge den Ausschlag zur Fortsetzung gegeben hat. Mich freuts für all die Schauspieler  die in der 8. Staffel etwas stiefmütterlich behandelt wurden.


    Wir beide werden jedenfalls weiter treue Stammzuschauer bleiben. 😉 -

    wie wahr, wie wahr, ich grand'tl zwar aber hinschaun tu ich dann doch wieder ....


    das find ich jetzt zum schmunzeln: Du, Angela - Ich Angelika 😉


    Aber wir haben aktuell eigene Probleme nämlich die Hitze am kommenden Wochenende bis Montag solls so bleiben, gefühlte 35° - schmelz.
  • am

    Hallo gummibärle,

    leider habe ich das Staffelende und auch die Folge davor immer noch nicht gesehen, will das aber auf jeden Fall noch nachholen.
    Ein bisschen was weiß ich ja jetzt schon durch dich, das ist aber nicht so schlimm.
    Die ausführliche Version wird trotzdem noch genug zu bieten haben.

    Hoffentlich gibt es wirklich (mindestens) eine weitere Staffel.
    Am Anfang der jetzigen gab es viel negative Kritik in verschiedenen Medien und das einzige das zählt sind die Einschaltquoten.
    Die scheinen dann ja doch wieder einigermaßen stabil in gewünschter Höhe gewesen zu sein.
    Wir beide werden jedenfalls weiter treue Stammzuschauer bleiben. 😉
    LG Angela (Giulietta)

Tierärztin Dr. Mertens – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierärztin Dr. Mertens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…