In aller Freundschaft

    In aller Freundschaft

    Kommentare 1–10 von 906weiter

    • Lea2016 am 24.08.2016 19:55

      Ja es war mal wieder viel Unterhaltung und einfach zu viele Informationen, fand ich.Laufend hat das Geschehen gewechselt. Sarah übergibt einer Praktikantin, die noch nicht mal den Klinkablauf kennt, einfach Patientenakten.Herr Weber kennt sich plötzlich total mit Imobilien aus und regelt das Nullkommanix mit den Behörden.Von Kaminski wieder diese unmöglichen Spitzen, da gefällt mir Lea weit besser. Sie hat Brennerchen schon einige Male beigestanden!!!Roland verdrückt sich bei wichtigen Besprechungen und Charlotte und Otto waren sehr schnell aus Italien zurück. Von Arzus Schwangerschaft kein Wort, nur die Bemerkung von Roland zu Sarah, er hätte Brentano gerne zurück!!
        hier antworten
      • Zappie am 24.08.2016 18:02

        Die PG vom Prinzip her nicht schlecht aber doch wieder eher ein schönes Märchen. Das der kleine Bruder da so einfach auf der Intensivstation übernachten darf kann ich mir in der Realität nicht vorstellen. Schau an Herr Weber ist wieder da. Irgendwie kam mir die Wohnung von Katrin verändert vor oder hat das getäuscht ? Ein paar Schauspieler sind wohl sehr gut über den Winter gekommen.
          hier antworten
        • Lorelai am 22.08.2016 14:34

          Schaue die Serie schon seid Jahren, finde sie meistens echt gut, würde mich freuen, wenn man auch mal die ersten Folgen wiederholen würde.
            hier antworten
          • Zappie am 11.08.2016 15:48

            Nun habe ich die ganze Zeit überlegt was mich an dem Vater von Lea so gestört hat und heute kam die Erleuchtung. Der Vater wird von Hermann Beyer gespielt und er war schon mehrmals bei IaF dabei. Folge50 und 51 hat er einen Maler gespielt Folge 285 einen Tischler Folge 412 einen Heimtiergartenbesitzer Sorry aber da hätte man bei der Besetzung auf einen anderen Schauspieler zurück greifen können.
            • Lizzi am 13.08.2016 19:56

              Ja, ist mir auch aufgefallen, dass er schon einige Male in anderen Rollen besetzt war bei IaF. Man hätte wirklich eine andere Besetzung wählen sollen. Es gibt genug gute Schauspieler, die für diese Rolle geeignet wären.
            • Zappie am 14.08.2016 12:09

              Gerade für Zuschauer die die Serie von Anfang an verfolgt haben ist es sehr gewöhnungsbedürftig.Schließlich hatte er ja bei Majas Tod eine Schlüsselrolle.
            hier antworten
          • Engel1982 (geb. 1982) am 10.08.2016 21:49

            Bitte wiederholt din Serie ab der ersten Folge. Bin absoluter Fan und würde sie daher gerne ab der ersten Folge gucken.
            • Zappie am 11.08.2016 07:23

              Das wir wohl leider etwas dauern. Zur Zeit laufen auf Bayern die Folgen 200 irgendwas. Einfach mal bei Wunschliste auf Sendetermine schauen. Man kann sich auch die DVD kaufen bzw. schenken lassen oder man schaut einfach auf einer gewissen Plattform die Folgen im Internet an.
            hier antworten
          • Zappie am 10.08.2016 11:57

            Also ich verstehe dieses Gemaule um Pia absolut nicht. Von mir aus könnte sie noch viele Monate in Italien weilen. Es ist schließlich nur eine Rollenfigur. Als Dieter Pfaff während der Dreharbeiten zur 5 .Staffel verstorben ist hat man auch erst mal so weiter gedreht und die Serienfigur !!!! am Leben erhalten. IaF wird viele Wochen bzw. Monate im voraus abgedreht. Ich finde es schon sehr positiv von der Produktion das man Frau Fitz immer ein Hintertürchen offen gelassen hat.Darauf wurde aber auch der Serienverlauf aufgebaut. Keiner hat wohl damit gerechnet das sich ihr Zustand so schnell verschlechtern würde. Wäre es denn besser gewesen Frau Fitz gleich nach Bekanntwerden ihrer Wiedererkrankung raus zu schreiben ? Man darf doch nicht immer nur die Familie Heilmann sehen. Es gibt doch noch mehr Baustellen in der Serie . Der Schauspieler der den Jonas spielt hat wie ich gelesen habe auf seiner FB Seite gepostet ( das war am 2. August) das die Dreharbeiten -Verabschiedung Pia fertig gestellt sind. Achtung auch die Weihnachtsfolge !!!!!!!!! ist bereits abgedreht.
              hier antworten
            • Lea2016 am 10.08.2016 10:30

              Mir gefällt es nicht mehr das man nicht endlich die Geschichte um Pia abschließt. Das Telefonat mit Roland fand ich nicht so nötig.Charlotte und Otto sollen wohl den Abschied einläuten.Was ist nun bei Brentanos, immer dieser Wechsel und nie ein Ende.Den Schlagabtausch zwischen Lea und Kaminski fand ich sehr gut, sie gefällt mir in jeder Folge besser.Schwester Ulrike überzeugt mich auch, ich mag sie sehr!!!Die PG war mir zu langgezogen.
              • rocio am 12.08.2016 11:17

                kann mich hier nur anschließen. Es wird immer langweiliger. Das Telefonat war schon recht makaber. "Dr. Heilmann" führt nur noch ein Schattendasein. Da wäre doch noch sehr viel mehr draus zu machen!!!! Aus der ganzen Serie. L.G. rocio
              hier antworten
            • Zappie am 10.08.2016 09:11

              Sommerpause vorbei ! Die PG war gut gespielt aber sie hat mich nicht vom Hocker gerissen. Beide Schauspieler waren übrigens schon mal bei IaF dabei. Schwester Nadine fand ich ein wenig merkwürdig . Läuft das heute so das man einen Arzt so plump anbaggert ? Ich hoffe mal das ihr Vertrag nicht verlängert wird. Lea und ihr Vater ......... dazu habe ich keine richtige Meinung. Dr. Stein kauft ein Auto und ich frage mich gerade ob der Wasserschaden aus der Cafeteria schon abgezahlt ist ? Nach wie vor ist Schwester Ulrike mein absoluter Liebling. Die Frau ist einfach Klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Was mir nach wie vor an IaF nicht so gefällt ist die Sprunghaftigkeit. Warum jetzt Dr. Lea und ihr Vater. Ich hätte mir gewünscht das erst mal die Geschichte Brentano zu Ende erzählt wird.
              • Lizzi am 13.08.2016 20:13

                Ich hoffe, dass Schwester Ulrike auch weiterhin zur Stammbesetzung zählt! Ich bin zudem der Meinung, sie wäre die beste Besetzung für die Rolle der "Oberschwester". Arzu nimmt man diese Rolle einfach nicht ab! Schwester Nadine kann meiner Meinung nach gleich wieder gegen eine andere zur Probe arbeitende Schwester ausgetauscht werden! Sie passt überhaupt nicht zu diesem Team. Ihre Anmache bei Martin fand ich zu plump und einfach nur dämlich! SPOILER! Was die Brentanos betrifft, so wird es hier in einer der nächsten Folgen weitergehen. Arzu wird mal wieder Probleme in der Schwangerschaft haben - wie sollte es auch anders sein!
              • rocio am 16.08.2016 14:43

                Auch hier kann ich mich wieder voll&ganz anschließen. Ganz besonders dem 1. Absatz. Schwester Ulrike war für mich von Anfang an die bessere Oberschwester- Zu Schwester Nadine bin ich ebenfalls derselben Meinung- Zum Spoiler sowieso. L.G. Rocio
              hier antworten
            • rocio am 03.08.2016 17:27

              Hab ich was versäumi, oder ist die Gedenksendung für Hendrikje Fitz "Ich bin nur nebenan", nicht, bzw. noch nicht im Fernsehen gelaufen????? Wer weiß was?? Tausend Dank im Voraus.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! L.G. rocio
              • Zappie am 03.08.2016 22:01

                Diese Veranstaltung wurde von den Schauspielkollegen privat organisiert und wurde nicht für das Fernsehen aufgezeichnet ! Wurde mehrmals auf der FB Seite von IaF gepostet.
              hier antworten
            • Lutze am 02.08.2016 11:40

              Falls jemand Interesse hat. lg http://www.ebay.de/itm/291833592757?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
                hier antworten