Um Himmels Willen Staffel 20, Folge 12: Selbstvertrauen
Staffel 20, Folge 12
259. Selbstvertrauen
Staffel 20, Folge 12 (45 Min.)
Weihbischof Landkammer (Wolfgang Böck, l.) ist begeistert von Schwester Hildegard (Andrea Sihler, r.) Liebesroman. Diese hält ihn für Schund und möchte nicht mehr weiterschreiben.
Bild: ARD/Barbara Bauriedl
Das Kloster steht kurz vor dem Verkauf. Die Oberin plagen große Schuldgefühle, da sie es ist, die den Orden mit ihrer Fehlinvestition in die finanzielle Schieflage gebracht hat. Hildegard hingegen möchte nicht mehr an ihrem Liebesroman schreiben, doch Weihbischof Landkammer ist so entzückt von der Geschichte, dass er große Pläne mit ihrem neuen Kitschwerk schmiedet. Stolpe hat eine Idee, er verkauft die Rechte an eine Produktionsfirma. Allerdings muss der Weihbischof erfahren, dass die Filmfirma einen dubiosen Ruf hat. Schwester Hanna, die den befreundeten Tanztrainer Emilio beim Hip-Hop-Training vertritt, bekommt mit, wie die etwas korpulentere Martina Seidl nach dem Training gemobbt wird. Das Mädchen hat es nicht leicht, da ihre Mutter psychisch krank ist und sie selbst unter einem geringen
Selbstwertgefühl leidet. Hanna beschließt herauszufinden, wer die heimlichen Videoaufnahmen von Martina beim Training gemacht hat und möchte sie dazu bewegen, an dem bevorstehenden Tanzwettbewerb teilzunehmen. Um Marianne Laban von ihrer Kündigung abzuhalten, startet Wöller eine Charmeoffensive. Sein Plan geht aber nicht auf – Frau Laban findet heraus, dass Wöller von Anfang an wusste, dass sie kündigen wollte und er nur deshalb so nett zu ihr war. Verärgert und trotzig sagt sie Salm für den Moderatorenjob zu. Die Vertragsunterzeichnung mit Jenny Winter kann Wöller in allerletzter Sekunde unterbinden und selbst das Kloster kaufen. Mit Hilfe von Alex’ Hacker-Freund hat er einen schwarzen Fleck auf Landkammers weißer Weste gefunden, mit dem er ihn unter Druck setzen kann. (Text: ARD)
Deutsche TV-PremiereDi. 08.06.2021Das ErsteDeutsche Streaming-PremiereDi. 01.06.2021ARD Mediathek