Staffel 20, Folge 12

    • 259. Selbstvertrauen

      Staffel 20, Folge 12 (45 Min.)
      Bild: ARD / Barbara Bauriedl

      Das Kloster steht kurz vor dem Verkauf. Die Oberin plagen große Schuldgefühle, da sie es ist, die den Orden mit ihrer Fehlinvestition in die finanzielle Schieflage gebracht hat. Hildegard hingegen möchte nicht mehr an ihrem Liebesroman schreiben, doch Weihbischof Landkammer ist so entzückt von der Geschichte, dass er große Pläne mit ihrem neuen Kitschwerk schmiedet. Stolpe hat eine Idee, er verkauft die Rechte an eine Produktionsfirma. Allerdings muss der Weihbischof erfahren, dass die Filmfirma einen dubiosen Ruf hat. Schwester Hanna, die den befreundeten Tanztrainer Emilio beim Hip-Hop-Training vertritt, bekommt mit, wie die etwas korpulentere Martina Seidl nach dem Training gemobbt wird. Das Mädchen hat es nicht leicht, da ihre Mutter psychisch krank ist und sie selbst unter einem geringen Selbstwertgefühl leidet. Hanna beschließt herauszufinden, wer die heimlichen Videoaufnahmen von Martina beim Training gemacht hat und möchte sie dazu bewegen, an dem bevorstehenden Tanzwettbewerb teilzunehmen. Um Marianne Laban von ihrer Kündigung abzuhalten, startet Wöller eine Charmeoffensive. Sein Plan geht aber nicht auf – Frau Laban findet heraus, dass Wöller von Anfang an wusste, dass sie kündigen wollte und er nur deshalb so nett zu ihr war. Verärgert und trotzig sagt sie Salm für den Moderatorenjob zu. Die Vertragsunterzeichnung mit Jenny Winter kann Wöller in allerletzter Sekunde unterbinden und selbst das Kloster kaufen. Mit Hilfe von Alex’ Hacker-Freund hat er einen schwarzen Fleck auf Landkammers weißer Weste gefunden, mit dem er ihn unter Druck setzen kann. (Text: ARD)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 08.06.2021Das Erste

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Mi 09.06.2021
    02:15–03:00
    02:15–
    Di 08.06.2021
    20:15–21:00
    20:15–
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Um Himmels Willen im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurückFolge weiter

      Auch interessant…