Staffel 8, Folge 14–26

  • Staffel 8, Folge 14
    Thomas hat einen tollen Auftrag erhalten. Er soll den Zirkus-Zug vom Hafen in Brendham abholen und ins Landesinnere ziehen. Thomas ist stolz und will die Aufgabe ganz alleine meistern. Percy und James bieten ihre Hilfe dennoch an, denn der Zirkuszug erscheint unglaublich schwer. Doch Thomas bleibt eisern … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 24.10.2004
  • Staffel 8, Folge 15
    Auweia! Percy ist immer zu spät – und jetzt scheint ihm das zum Verhängnis zu werden. Denn als er ein Gespräch zwischen dem Hafenmeister und dem dicken Kontrolleur belauscht, glaubt er zu hören, dass man Percy verschrotten will. Was kann er tun? Percy will beweisen, dass er perfekt sein kann. Doch alles geht schief. Und so versteckt sich die Lok kurzerhand. Die anderen Loks sind besorgt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.05.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 26.09.2004
  • Staffel 8, Folge 16
    Wieder mal hat ein Sturm auf Sodor gewütet. Der dicke Kontrolleur möchte, dass sich alle Loks anstrengen und nützlich machen. Thomas würde gerne richtig kräftig mithelfen. Doch er hat eine Ladung Eier an Bord und darf nur ganz langsam fahren … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.05.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 31.10.2004
  • Staffel 8, Folge 17
    Weil Gordon mit dem neuen Bürgermeister eine Inselrundfahrt machen soll, darf Emily den Schnellzug ziehen. Da Gordon behauptet, dass Emily die Aufgabe nicht so gut wie er erfüllen kann, will sie ihm das Gegenteil beweisen. Doch in ihrem Übereifer macht sie Fehler über Fehler … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 31.10.2004
  • Staffel 8, Folge 18
    Emily bekommt den Auftrag, die Waggons mit der Fracht aus der Mühle abzuholen. Sie ist stolz, doch die Waggons sind stur und bocken. Und so liefert Emily das Mehl am ersten Tag zu spät aus. Und am zweiten Tag kommt nur noch ein Bruchteil der Ladung an. Emily bekommt schließlich den Auftrag, die gefürchtete Strecke nach Black Hole zu fahren. Emily hat schon so viel Schlimmes darüber gehört, dass ihr Angst und Bange wird. Dort gibt es dicke Steinbrocken, die die Zugpuffer demolieren. Und auch ein Ungeheuer soll sich dort herumtreiben … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.05.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 03.10.2004
  • Staffel 8, Folge 19
    Thomas soll Angler Arthur helfen, seinen großen Fischfang zum Hafen zu transportieren. Das gefällt Thomas überhaupt nicht. Er kann den Geruch von Fisch nicht ausstehen. Deshalb will er die ungeliebte Aufgabe so schnell wie möglich hinter sich bringen. Damit es zügiger geht, zieht er mehr Wagons als er halten kann hinter sich her. Als es dann bergab geht, nimmt das Unglück seinen Lauf … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2009Super RTL
  • Staffel 8, Folge 20
    Ein furchtbarer Sturm hat auf Sodor gewütet und eine große Verwüstung angerichtet. Alle Loks arbeiten am nächsten Tag kräftig mit, damit das Chaos schnell wieder beseitigt ist. Auch Emily hilft. Sie transportiert Holz, damit Bauer McColl das Dach seiner Scheune reparieren kann. Unterwegs muss Emily oft anhalten, weil umgestürzte Bäume und sogar ein Wassertank die Schienen blockieren. Das gefällt Emily überhaupt nicht und so ist sie sehr ungehalten und unfreundlich zu den Arbeitern, die die Strecke räumen. Als Thomas das mitbekommt, weist er Emily darauf hin, dass man mit Nettigkeit viel schneller vorankommt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.04.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 07.11.2004
  • Staffel 8, Folge 21
    Ausgerechnet an Halloween sollen Thomas und Emily eine Eisenlieferung bei der Schmelzhütte abholen. Auf dem Weg dorthin machen sie sich über Percy lustig, der die Schmelzhütte schrecklich gruselig findet. Doch als die Freunde plötzlich seltsame Geräusche hören, wird ihnen auch ganz bang. Am liebsten würde sie auf der Stelle umkehren. Doch sie haben ja noch einen Auftrag zu erledigen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.11.2004
  • Staffel 8, Folge 22
    Toby ist ein Dampftriebwagen, der nicht so stark ist wie die anderen Loks. Aber er gibt sich immer viel Mühe. Eines Tages darf er für Edward auf dem Rangierbahnhof einspringen. Toby hat große Angst. Aber Thomas und Percy feuern ihn kräftig an. Doch dann kommt der eingebildete Gordon … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.11.2004
  • Staffel 8, Folge 23
    James hat das Gefühl, dass alle anderen Loks wichtiger sind als er. Deshalb ist er Feuer und Flamme, als der dicke Kontrolleur ihm einen ganz wichtigen Auftrag gibt: Er soll die Bahnhöfe der Insel mit Kohle beliefern, damit die wartenden Fahrgäste nicht frieren müssen. Sofort dampft James los. Doch als er zum Wassertank kommt und dort eine Schlange von wartenden Loks vorfindet, will er sich vordrängeln. Schließlich ist er total wichtig. Weil ihn niemand vorlässt, dampft James los, ohne seinen Wasserkasten aufgefüllt zu haben. Ob das gut geht? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.05.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 21.11.2004
  • Staffel 8, Folge 24
    Thomas hat schon so viel gearbeitet – trotzdem sagt er dem dicken Kontrolleur zu, noch ein paar Sonderfahrten zu übernehmen. Er soll Hühner zum Markt bringen, Schafe zum Bauernhof und Kinder in die Schule. Thomas will beweisen, dass er eine besonders nützliche Lok ist. Und so lehnt er Hilfe ab. Das ist unklug, denn er wird immer müder und verwechselt schließlich alles … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.05.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 21.11.2004
  • Staffel 8, Folge 25
    Auf Sodor ist es heute mächtig heiß. Thomas muss einen Kesselwagen mit Himbeersirup zur Eiscremefabrik bringen und hat dazu gar keine Lust. Viel lieber würde er Kinder zum Strand fahren. Es ist immer so schön, wenn die kleinen Passagiere jubeln, weil sie das das Meer entdeckt haben. Thomas ahnt nicht wie viel Freude er den Kindern auch mit seiner Arbeit für die Eiscremefabrik macht. Am Strand ist die kühle Köstlichkeit nämlich ausgegangen. Sehnsüchtig warten die Kinder nun auf Nachschub. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.11.2004
  • Staffel 8, Folge 26
    Percy ist aufgeregt, denn anlässlich der Gartenschau auf der Insel Sodor soll der Zug die weltberühmte australische Opernsängerin Alicia Botti zur Eröffnungsfeier transportieren. Doch statt Alicia bekommt Percy plötzlich einen zusammengerollten Teppich anvertraut. Die Enttäuschung ist groß, bis sich herausstellt, dass Saltys Gerede von einem Zauberteppich stimmt. Der Teppich kann fliegen und auch sonst einige Kunststücke. Percy hat seine liebe Mühe, das gute Stück nicht aus den Augen zu verlieren … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.05.2006Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.11.2004

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thomas und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…