Staffel 15, Folge 1–20

Staffel 15 von „Thomas und seine Freunde“ startete am 07.11.2011 bei Super RTL.
  • Staffel 15, Folge 1
    Gordon hat einen besonderen Auftrag zu erfüllen: Er soll die Statue „Der Löwe von Sodor“ zum Sommerhaus des Herzogs und der Herzogin von Boxford bringen. Doch Gordon ist wütend, als er erfährt, dass er sich den Auftrag mit Ferdinand teilen soll. Denn Gordon findet, dass Ferdinand eine tollpatschige Lok ist und möchte nicht mit ihm gesehen werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2011Super RTL
  • Staffel 15, Folge 2
    Bash wird für sein tägliches Engagement belohnt und darf den Tag mit Toby verbringen. Der dicke Kontrolleur ist sich sicher, dass Toby sich gut um Bash kümmern wird. Nach der Arbeit zeigt Toby Bash sein Zuhause und Bash ist total begeistert von Arlesdale End. Toby möchte daraufhin auch für Bash ein schönes Plätzchen dort finden, doch dieser hat immer etwas zu meckern. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 02.03.2011
  • Staffel 15, Folge 3
    Dash wird vom dicken Kontrolleur für seinen Einsatz belohnt und ist außer sich vor Freude. Er darf beim Dampfmaschinen-Fest für die Kinder der Stargast sein. Emily soll Dash begleiten, und als sie hört, dass die Holzfällerloks so pfeifen können, dass es wie Vogelgezwitscher klingt, ist sie völlig aus dem Häuschen und möchte dies auch erlernen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 03.03.2011
  • Staffel 15, Folge 4
    Percy hat Langeweile und keiner seiner Freunde hat Zeit für ihn, so dass er im Wald nach Beschäftigung sucht. Er möchte sich gerne mit einem Tier anfreunden. Dies erweist sich jedoch schwieriger als erwartet. Schließlich ist Percy eine Lok, was die Tiere eher verschreckt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2011Super RTL
  • Staffel 15, Folge 5
    Edward ist bedrückt. Zwar möchte er gerne ein Held sein, glaubt aber nicht daran, etwas leisten zu können, was ihn zu einem macht. Dieses Gefühl ändert sich auch nicht, als der dicke Kontrolleur ihn als Rettungslok auf Sodor einteilt. Aber dann fasst Edward sich ein Herz und nimmt Gordon zum Vorbild, der immer mit Stärke, Schnelligkeit und Strenge punkten kann. Doch bei einem Rettungseinsatz merkt Edward schnell, dass andere Eigenschaften mindestens genauso wichtig sind. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 07.03.2011
  • Staffel 15, Folge 6
    James platzt fast vor Stolz, denn er wurde vom dicken Kontrolleur zur Rettungslok ernannt und muss sich fortan im Rettungszentrum von Sodor für Einsätze bereithalten. Doch als James erfährt, dass Toby ihn unterstützen soll, ist er sauer: Schließlich lässt er sich nichts von einem Dampftriebwagen sagen. Doch schon beim ersten Einsatz merkt James, dass er alleine schnell an seine Grenzen stößt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 08.03.2011
  • Staffel 15, Folge 7
    Hiro ist traurig. Er hat schreckliches Heimweh. Thomas möchte seinen Freund aufmuntern und dampft mit ihm auf die Nebelinsel. Doch Thomas merkt nicht, dass Hiro lieber seine Ruhe haben möchte und wundert sich, warum Hiro urplötzlich die Flucht ergreift. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 09.03.2011
  • Staffel 15, Folge 8
    Thomas und Percy sind in heller Vorfreude. Mister Bubbles soll mit seinen riesengroßen Luftballons auf der Insel auftreten und die beiden sollen die Ballons vom Hafen zum Festplatz bringen. Thomas schlägt vor, die Strecke durch den Wald zu nehmen, aber Percy bevorzugt die Küstenstrecke. Obwohl Thomas das für falsch hält, weil es auf der Küstenstrecke oft stürmisch ist, stimmt er Percy zu. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2011Super RTL
  • Staffel 15, Folge 9
    Henry hat vom dicken Kontrolleur einen Spezialauftrag bekommen. Er soll einen sehr wichtigen Besucher im Hafen von Brendham abholen und ihn auf Sodor umherkutschieren. Henry macht einen kurzen Zwischenstopp in der Lokwerkstatt, um seine Spezialkohle abzuholen, als die gehässigen Dieselloks Arry und Bert auftauchen und sich über die Kohle von Henry lustig machen. Henry ist gekränkt und schämt sich. Schließlich soll sein Gast nicht merken, dass er keine gewöhnliche Diesellok ist. Aus lauter Frust füllt Henry normale Kohle in seinen Tender, was natürlich nicht ohne Folgen bleibt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 11.03.2011
  • Staffel 15, Folge 10
    Thomas und Gordon haben einen Sonderauftrag zu erfüllen. Sie werden vom dicken Kontrolleur gebeten, auf der Nebelinsel Baumstämme abzuholen, die Bauer McColl dringend als Baumaterial benötigt. Auf der Insel angekommen, haben die beiden wieder nur Blödsinn im Sinn und ihnen kommt der Gedanke, mit dem „Nebelinsel-Schnee-Song“ die Insel in eine schöne Winterlandschaft zu verwandeln. Thomas macht alles genau so, wie es in dem Lied beschrieben wird, doch es fängt nicht an zu schneien. Hat er doch etwas falsch gemacht? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.03.2011
  • Staffel 15, Folge 11
    Alle Bewohner von Sodor sind in heller Aufregung. Der Tag der großen Kinder-Winterparty ist gekommen. Am Nachmittag soll die Sause beginnen. Die Loks sind fleißig bei der Arbeit, damit alles rechtzeitig fertig wird. Doch eine Lok nach der anderen erleidet eine Panne, so dass sie in die Werkstatt von Victor müssen. Ob Victor es schafft, die Loks bis zum Beginn der Party wieder fit zu bekommen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 15.03.2011
  • Staffel 15, Folge 12
    Sodor ist von einer dicken Nebelschicht verhüllt, so dass die Loks im Schuppen in Tidmouth bleiben sollen, bis sich das Wetter gebessert. Doch Spencer ist zu ungeduldig und macht sich auf den Weg zum Sommerhaus der Herzogs und der Herzogin. Doch er hat den dichten Nebel vollkommen unterschätzt und irrt hilflos umher. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 16.03.2011
  • Staffel 15, Folge 13
    Bertie, der Bus, hat heute den Auftrag, die Witwe Hatt und deren Freundinnen nach Bluff’s Cove zu fahren. Bertie erzählt Thomas, dass er sich nicht besonders auf die Fahrt freut, da es immer das Gleiche ist, was er zu sehen bekommt. Daraufhin hat Thomas eine Idee: Er schnallt Bertie auf seinen Flachwagen und will ihm all die Sehenswürdigkeiten zeigen, die er als Bus eben nie zu sehen bekommt. Doch wird Bertie rechtzeitig zu seinem Termin wieder da sein? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2011Super RTL
  • Staffel 15, Folge 14
    Thomas und Butch, der Abschleppwagen, sind heute als Rettungssanitäter auf Sodor im Einsatz. Butch ist zum ersten Mal mit seinem neuen Magneten am Ausleger unterwegs und vergisst, dass dieser mit einigen Besonderheiten ausgestattet ist, auf die Victor ihn extra noch hingewiesen hatte. Prompt misslingen die ersten Rettungsversuche und Butch ärgert sich, dass er Victor nicht besser zugehört hat. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 18.03.2011
  • Staffel 15, Folge 15
    Die Insel Sodor hat einen neuen Bewohner. Die blaue Lok Belle. Sie erregt großes Interesse, da sie mit einer Messing-Glocke ausgestattet ist. Als Belle erkennt, dass der alte Dampftriebwagen Toby auch eine Glocke hat, ist sie überzeugt, dass die beiden Freunde werden können. Wie wird Toby auf die enthusiastische Lok reagieren? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 21.03.2011
  • Staffel 15, Folge 16
    Victor muss einen neuen Dampfkessel für Spencer abholen und überträgt Kevin die Verantwortung für die Lokwerkstatt. Als Kevin sieht, dass Thomas und Percy in der Werkstatt ein lustiges Rangier-Spiel mit einem Flachwagen spielen, will er mitspielen. Doch dies ist gar nicht so einfach, denn Kevin ist ein Kran und kann somit nur unkontrolliert „rangieren“. Doch Kevin übt eifrig weiter und das Chaos in der Werkstatt lässt nicht lange auf sich warten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2011Super RTL
  • Staffel 15, Folge 17
    Thomas soll Tiere vom Hof des Bauern McColls zur Landwirtschaftsausstellung bringen. Zudem erhält er den Auftrag, alle seine Freunde darüber zu informieren, dass die Ausstellung stattfindet. Thomas freut sich sehr auf seine Aufgabe. Doch bevor er los dampfen darf, braucht er noch eine neue Pfeife. Leider ist er zu ungeduldig, so dass er sich einfach ohne neue Pfeife aus dem Staub macht. Das hat schlimme Folgen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 23.03.2011
  • Staffel 15, Folge 18
    Der dicke Kontrolleur bittet Thomas, ihn am Nachmittag vom Bahnhof in Knapford zum Rathausplatz zu bringen, wo er die Weihnachtsbeleuchtung einschalten will. Thomas ist allerdings sehr im Stress. Als Thomas Percy von seinem Sonderauftrag des dicken Kontrolleurs erzählt, ist Percy traurig. Er hat seine Aufträge schon erledigt und trotzdem keinen Sonderauftrag vom Kontrolleur erhalten. Thomas bietet Percy daraufhin an, dass sie den Sonderauftrag gemeinsam erledigen können. Doch die beiden haben nicht beachtet, dass die Gleise verschneit sind. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 24.03.2011
  • Staffel 15, Folge 19
    Als Thomas erfährt, dass die Witwe Hatt am Nachmittag das Werksgelände der Dieselloks besuchen möchte, um dort den prächtigen Weihnachtsbaum zu bewundern, ist er empört. Er fordert auch einen Weihnachtsbaum für die Werkstatt. Lady Hatt ist darüber sehr amüsiert und erklärt sich bereit, als Schiedsrichter für den entstandenen Baum-Wettbewerb zu agieren. Wer wird den Wettstreit gewinnen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 25.03.2011
  • Staffel 15, Folge 20
    Flynn, die feuerrote Feuerwehrlok, wird von Diesel aufgezogen. Diesel behauptet, dass Flynn lediglich herumsteht und schick aussieht, anstatt Feuer zu löschen. Doch bevor Flynn sich verteidigen kann, wird er zu einem Einsatz gerufen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2011Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 28.03.2011

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thomas und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 15 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…