Staffel 7, Folge 1–13

  • Staffel 7, Folge 2
    Percy entdeckt einige wackelige Schienen auf der Strecke, aber niemand hört auf ihn. Als Thomas die Strecke entlang geschickt wird, gerät er in Schwierigkeiten und Percy eilt zur Rettung. Sir Topham Hatt verspricht, in Zukunft mehr auf Percy zu hören.
    Original-TV-PremiereMo 03.11.2003
  • Staffel 7, Folge 3
    Die neue Lokomotive Fergus wird zur Arbeit mit Bill und Ben in den Steinbruch geschickt. Die lästigen Zwillinge mögen Fergus nicht und bringen ihn versehentlich in große Gefahr.
    Original-TV-PremiereDi 04.11.2003
  • Staffel 7, Folge 4
    Skarloey hat Angst vor einer alten Holzbrücke, nachdem er fast von ihr gestürzt wäre. Später bricht Rheneas auf der Brücke zusammen und Skarloey ist die einzige Lok, die zur Verfügung steht. Er muss seine Angst überwinden, um seinem Freund zu helfen.
    Original-TV-PremiereDi 04.11.2003
  • Staffel 7, Folge 5
    Edward ist bestrebt darin, die Blaskapelle für ein Festival abzuholen, wie er es immer getan hat. Aber ein Unfall an den Docks führt dazu, dass der wichtige Job stattdessen zu Bertie der Bus geht.
    Original-TV-PremiereMi 05.11.2003
  • Staffel 7, Folge 6
    Henry fühlt sich krank, aber Thomas und Percy glauben ihm nicht und überlassen ihm eine lange Reihe von Lastwagen zum Ziehen. Die Lastwagen werden zu viel für den armen Henry und er bricht bald komplett zusammen. Emily eilt zur Rettung.
    Original-TV-PremiereMi 05.11.2003
  • Staffel 7, Folge 7
    Gordon bringt den prahlerischen James dazu, die Königin von Sodor einzusammeln, die sich als undichter alter Lastkahn herausstellt.
  • Staffel 7, Folge 8
    Der Sommer ist da und die Erfrischungsdame plant, eine neue Teestube zu eröffnen. Aber sie hat Probleme, einen Platz dafür zu finden. Peter Sam hat eine clevere Idee, wie er ihr helfen kann.
  • Staffel 7, Folge 9
    Neuzugang Arthur ist eine große Lokomotive mit einem makellosen Rekord. Thomas spielt dem gehorsamen Arthur einen Streich und bringt ihn damit in Schwierigkeiten.
  • Staffel 7, Folge 10
    Als eine Windmühle durch einen Blitz im Sturm schwer beschädigt wird, findet Toby einen Weg, das Geschäft des Müllers zu retten.
  • Staffel 7, Folge 11
    Die von Heimweh geplagten Donald und Douglas nutzen die Gelegenheit, Lord Callums Schloss zu besuchen, um sich auf eine Wiedereröffnungsparty vorzubereiten. Als sie von einem Erdrutsch betroffen sind und festliegen, werden sie nervös, dass sich im nahe gelegenen See ein Monster befindet.
  • Staffel 7, Folge 12
    Rheneas ist besorgt, dass er für eine Klasse von Schulkindern keinen Ausflug in die Berge machen kann.
  • Staffel 7, Folge 13
    Salty warnt die anderen davor, dass ein Sturm aufzieht, doch Thomas und Percy nehmen es nicht ernst. Saltys Gefühle wurden verletzt und er ist froh, wenn er die Docks verlassen muss, um Fergus einzusammeln. Während seiner Reise kommt plötzlich der Sturm auf.
    Original-TV-PremiereSo 09.11.2003

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thomas und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…