Staffel 7, Folge 14–26

  • Staffel 7, Folge 14
    Als Oliver versehentlich in den selbstgebauten Schneemann der Kinder rutscht, macht er sich Sorgen, dass er sie damit unglücklich gemacht hat. Doch die Kinder finden es fantastisch und Oliver mag sogar den Schnee.
  • Staffel 7, Folge 15
    Als Thomas ausgewählt wird, die neue Hafenlinie zu leiten, zeigt er sich enttäuscht, denn er hasst Fisch. Und Arthur, der den Hafen liebt, zeigt sich ebenso enttäuscht, dass nicht er ausgewählt wurde.
  • Staffel 7, Folge 16
    Duncan ist ungeduldig und fordert die anderen auf, ihre Arbeit schneller zu erledigen. Er selbst erledigt seine Arbeit noch vor den anderen und begibt sich auf den Weg, eine Elefantenstatue abholen. Seine Nachlässigkeit bringt jedoch ihn und den Elefanten in Gefahr.
  • Staffel 7, Folge 17
    Eine neue Lokomotive namens Murdoch trifft auf der Insel ein, um den anderen bei den schweren Lasten zu helfen. Murdoch ärgert sich, dass er einen Schuppen mit Harvey und Salty teilen muss.
    Original-TV-PremiereMo 10.11.2003
  • Staffel 7, Folge 18
    Der teuflische Diesel macht Fergus klar, dass er im Smelter’s Yard arbeiten soll. Fergus nimmt ihm die Geschichte ab. Doch als er beim gruseligen Smelter’s Yard ankommt, wird ihm Angst und Bange und er rennt davon.
    Original-TV-PremiereDi 11.11.2003
  • Staffel 7, Folge 19
    Bulgy ist ein Doppeldeckerbus, der nach einem Unfall mit einer Brücke zu einem Hühnerstall umgewandelt wird. Jetzt wird er wieder hergestellt um während der Ferienzeit auszuhelfen. Aber die Hühner vermissen ihr neues Zuhause.
    Original-TV-PremiereDo 27.11.2003
  • Staffel 7, Folge 20
    Harold ist insgeheim zu tiefst enttäuscht, dass er nichts für das Fest des Pfarrers zu tun bekommt – bis das Pferd mit seinem Karren in einen Graben stürzt.
    Original-TV-PremiereDo 13.11.2003
  • Staffel 7, Folge 21
    Sir Topham Hatt ist über das Zuspätkommen von Skarloey sehr verärgert. Er befürchtet, dass er nicht pünktlich zur Eröffnung der neuen Station da sein wird. Doch Skarloeys Verspätung hilft Sir Topham Hatt und seine Frau aus einer schwierigen Situation.
    Original-TV-PremiereFr 14.11.2003
  • Staffel 7, Folge 22
    Auf Sodor findet ein Schönheitswettbewerb statt, bei dem die Lokomotiven ihren Spaß haben werden. Mit Ausnahme von Gordon, der der Meinung ist, dass der Wettbewerb nur etwas für kleine Loks ist.
  • Staffel 7, Folge 23
    Gordon möchte den Herzog und die Herzogin zeigen. Doch die Rundfahrt übernimmt ihre private Lok Spencer und fest entschlossen zu beweisen, wie gut er das kann. Als er Gordons gut gemeinter Rat ignoriert, auf Wasser zu warten, muss Gordon ihm schließlich aushelfen.
  • Staffel 7, Folge 24
    Elizabeth neckt Thomas, dass er unzuverlässig und albern sei. Als Elizabeth den Weihnachtspudding zu den Docks bringen soll, rutscht sie auf der vereisten Straße aus und benötigt die Hilfe einer „unzuverlässigen“ Lok.
  • Staffel 7, Folge 25
    Rusty warnt Duncan davor, dass die alte Brücke zu unsicher ist, aber der ignoriert ihn und drängt zur Eile. Er beschließt dennoch die Brücke zu überqueren. Doch als er sich gerade auf ihr befindet, bricht diese unter ihm zusammen.
  • Staffel 7, Folge 26
    Thomas soll einige Kinder zu ihrem jährlichen Sporttag mitnehmen. Danach willigt er ein, gegen Bertie anzutreten. Doch bevor ihr Wettstreit beendet ist, soll er noch einige Medaillen für Sir Topham Hatt einsammeln.
    Original-TV-PremiereSo 07.12.2003

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thomas und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…