Feuerwehrmann Sam
GB 1987– (Fireman Sam)
  • Animation
  • Kinderserie
Original-TV-PremiereS4C (Englisch)
Füge Feuerwehrmann Sam kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Feuerwehrmann Sam und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die animierte Zeichentrickserie „Feuerwehrmann Sam“ spielt in dem beschaulichen Städtchen Pontypandy. Hier gibt es für Feuerwehrmann Sam und seine Kollegen stets viel zu tun. Gelegen im malerischen englischen Wales, wo Dörfchen an Dörfchen reiht, Schafe friedlich auf saftigen Wiesen weiden und jeder jeden kennt. Norman, der freche Junge, steckt oft hinter den kleinen und großen Katastrophen. Wenn Sam ausrückt, ist Norman meist nicht weit. Leider zieht der Lausbub nicht nur Ärger an, sondern auch sein Schaf Wollie und seine beste Freundin Mandy geraten oft in Schwierigkeiten. Doch Sam und sein Team sind stets zur Stelle – sei es durch ein Eichhörnchen, das einen Kabelbrand verursacht, einen feststeckenden Feuerwehrhauptmann oder ein Feuer in den trockenen Graslandschaften rund um Pontypandy. Mit Mut, Tatkraft, Hilfsbereitschaft und Teamgeist zeigt Sam den jungen Zuschauern, was möglich ist. Feuerwehrmann Sam ist spannend, aber nicht übermäßig aufregend – er rettet, bewahrt den Humor und lehrt wichtige Werte. (Text: Roger Förster)

Feuerwehrmann Sam auf DVD & Blu-ray

Feuerwehrmann Sam – Streaming & Sendetermine

Feuerwehrmann Sam – Community

  • am

    Hallo Ihr Helden:-)

    Wir sind voll im Feuerwehrmann Sam fieber!
    Nun müsste ich natürlich gaaanz dringend wissen in welcher Folge "Hydrus" und "Phönix" zum Einsatz kommen?
    Wir können nur bei "Helden im Sturm" die Vorstellung von Hydrus, aber keinen Einsatz finden:-(
    Hab vergeblich gesucht.

    Kann eventuell jemand helfen?
    Ganz lieben Dank!
  • am

    Feuerwehrmann sam - Helden im Sturm. In diesem einstündigen Film wird die neue Feuerwache eingeweiht und die neuen Kollegen vorgestellt
  • (geb. 1977) am

    Ich würde gerne wissen in welcher Folge/Film die neue Feuerwache eröffnet wird und die neuen Kollegen vorgestellt werden. Hab vergeblich gesucht. Kann eventuell jemand helfen?
  • am

    Hallo, wer kann mir sagen was mit dem Vater von Norman passiert ist?
  • am

    Ich hab eine Frage wann sollen die den auf ZDF kommen?

Feuerwehrmann Sam – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Feuerwehrmann Sam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…