Staffel 6, Folge 1–13

Staffel 6 von „Feuerwehrmann Sam“ startete am 06.06.2010 bei KiKA.
  • Staffel 6, Folge 1 (10 Min.)
    In Pontypandy findet wie jedes Jahr der Riesengemüse-Wettbewerb statt. Die Kinder wollen mit einem gigantischen Kürbis teilnehmen. – Bild: KiKA/​Prism Art & Design Limited
    In Pontypandy findet wie jedes Jahr der Riesengemüse-Wettbewerb statt. Die Kinder wollen mit einem gigantischen Kürbis teilnehmen.
    Penny bringt Norman das Segeln bei. Um zu zeigen, wie toll er das bereits beherrscht, fährt er entgegen Pennys Warnung mit seiner Mutter Dilys aufs Meer hinaus. Die beiden geraten durch ein Missgeschick in Seenot, und auch Charlie, der den beiden zu Hilfe eilt, treibt bald ohne Ruder dahin. Nun müssen Sam, Penny und Elvis alleine die Notlage meistern, denn Hauptfeuerwehrmann Steele halten Probleme „auf höchster Ebene“ auf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 11.02.2008CBeebies
  • Staffel 6, Folge 2 (10 Min.)
    Elvis hat seine Angst überwunden und seilt sich ab.
    Tom Thomas ist zu Besuch auf der Feuerwache, um Sam und die anderen in die Technik des Abseilens einzuweisen. Diese Kenntnisse kommen bald sehr gelegen, denn Norman klettert während eines Picknicks mit seiner Mutter und Trevor Evans in den alten Wunschbrunnen von Pontypandy, um die auf seinem Grund liegenden Münzen einzusammeln. Eine Idee, die ihm zwar kein Geld, dafür aber viel Ärger einbringt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.06.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 12.02.2008CBeebies
  • Staffel 6, Folge 3 (10 Min.)
    Elvis bricht sich ein Bein, und Hauptfeuerwehrmann Steele übernimmt seinen Posten. Ein Notfall ruft sie zum Haus der Floods, wo Mike an der umgeknickten Fernsehantenne vom Dach hängt. Während sich Sam und Penny um dessen Rettung aus schwindelnder Höhe kümmern, kommt ein zweiter Notruf an, den Hauptfeuerwehrmann Stelle alleine erledigen will. Norman Price steckt mit dem Kopf in einem Gitter fest. Doch Steele klemmt sich bei seinem Rettungsversuch selbst im Gitter ein. Nun ist nur noch Elvis übrig, der sich von seiner Behinderung nicht eine Sekunde im Dienst behindern lässt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 13.02.2008CBeebies
  • Staffel 6, Folge 4 (10 Min.)
    Mandy und Norman finden bei den Klippen eine Leuchtrakete, die zu Toms Ausrüstung gehört. Mandy will die Leuchtrakete eigentlich nicht entzünden, aber als Norman sie damit aufzieht, ist sie doch versucht. Genau in diesem Moment entdecken die beiden Penny, die an einer der Klippen festhängt. Jetzt zählt jede Sekunde, doch wie sollen sie nur so schnell Hilfe herbeirufen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.06.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 14.02.2008CBeebies
  • Staffel 6, Folge 5 (10 Min.)
    Mike richtet in seinem Garten eine Blumen- und Gemüseschau aus, an der alle Bewohner von Pontypandy teilnehmen können. Sam ist der Preisrichter und soll das schönste Gewächs küren. Mike selbst nimmt mit einem Kürbis teil, den er auf seinem Komposthaufen gezogen hat. Er ist so verzückt von seiner Leistung, dass er Sams Rat, den schon sehr heißen Haufen zur Kühlung umzugraben, völlig vergisst und damit bald das ganze Fest in Gefahr bringt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 15.02.2008CBeebies
  • Staffel 6, Folge 6 (10 Min.)
    Die Kinder machen einen Schulausflug mit Trevor. Als der Bus im Schlamm steckenbleibt, und Norman anfängt von einem wilden Tier zu erzählen, das in der Gegend sein Unwesen treibt, bekommen es alle mit der Angst zu tun. Trevor verlässt wider besseren Wissens den Bus, um Hilfe zu holen. Doch als Feuerwehrmann Sam eintrifft, fehlt jede Spur von Trevor. Wo der wohl wieder steckt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.06.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 18.02.2008CBeebies
  • Staffel 6, Folge 7 (10 Min.)
    Tom und Trevor treten zum Wettkampf um den Titel des Grill-Meisters von Pontypandy gegeneinander an. Trevor schwört auf seine Grillwürstchen und herkömmliche Holzkohle. Tom hingegen setzt auf Riesengarnelen und einen neumodischen Gasgrill. Schnell wird aus dem freundschaftlichen Wettbewerb ein ernster Wettstreit. Die Temperamente und Grills kochen hoch, und kurz darauf greifen die Flammen über und Toms Gasflaschen drohen zu explodieren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 19.02.2008CBeebies
  • Staffel 6, Folge 8 (10 Min.)
    Bei einer Übung zeigt Feuerwehrmann Sam seinen Kollegen, wie man jemanden befreit, der hinter einer verschlossenen Tür festsitzt. Hauptfeuerwehrmann Steele mimt das Opfer und wird eingeschlossen. Genau in diesem Moment kommt ein Notruf an. Mike Flood wurde in Gwendolyns Keller eingesperrt, wo ein leckes Wasserrohr das Wasser stetig steigen lässt. Sam und seine Kollegen eilen sofort zur Hilfe und können Mike noch rechtzeitig retten. In all der Freude um Mikes Rettung bewahrt nur Sam einen kühlen Kopf und denkt daran, dass noch jemand hinter verschlossenen Türen festsitzt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 20.02.2008CBeebies
  • Staffel 6, Folge 9 (10 Min.)
    Sam möchte seinen freien Nachmittag nutzen, um endlich mal all die kleinen Dinge zu erledigen, die sonst immer liegen bleiben. Aber er hat die Rechnung ohne die Bewohner von Pontypandy gemacht, denn sie präsentieren ihm einen Notfall nach dem anderen. Währenddessen langweilen sich Hauptfeuerwehrmann Steele, Penny und Elvis auf der Feuerwache, da nicht ein einziger Notruf bei ihnen eingeht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 21.02.2008CBeebies
  • Staffel 6, Folge 10 (10 Min.)
    Mandy und Norman sind am Strand unterwegs und sammeln Seesterne, Krabben und andere Meerestiere. Natürlich sind Beide versucht, so viele Tiere wie möglich zu sammeln, und so König der Strandsucher zu werden. Norman hat wie immer die Nase vorn, aber dann macht Mandy einen wirklich riesigen Fund: Sie entdeckt einen gestrandeten Wal! Aber der gehört natürlich zurück ins Wasser ein Fall für Feuerwehrmann Sam und seine Kollegen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.06.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 22.02.2008CBeebies
  • Staffel 6, Folge 11 (10 Min.)
    Norman kümmert sich gern um das Schaf Wooly und ihr Lämmchen. Das bringt ihn auf die Idee, Schäfer zu werden. Da ein Schäfer unbedingt einen Hütehund braucht, versucht er dafür Schnuffi einzuspannen. Sam warnt ihn ausdrücklich davor, denn ein Rettungshund ist nicht unbedingt geeignet, um Schafe zu hüten, und so machen Wooly und ihr Lämmchen schon bald die ganze Stadt unsicher. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.06.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 25.02.2008CBeebies
  • Staffel 6, Folge 12 (10 Min.)
    Bei den Floods wird mit einem großen Feuer Halloween gefeiert. Norman und Mandy veranstalten einen Spuk-Wettbewerb, um zu sehen, wer wen am meisten erschrecken kann. Als Norman dazu allerdings ein Laken über einen ausgehöhlten Kürbis legt, und das Haus der Floods kurz darauf in Flammen steht, erschreckt sich nicht nur Mandy. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.06.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 26.02.2008CBeebies
  • Staffel 6, Folge 13 (10 Min.)
    Sam hat seinen freien Tag, und natürlich häufen sich gerade jetzt die Notrufe in der Feuerwache. Penny hat sich eine Erkältung eingefangen, und als es zu einem Einsatz mit Neptun auf dem Meer kommt, muss sie selbst Hilfe rufen, denn das Fieber wird immer schlimmer. Zum Glück kann Sam ohnehin nicht zu Hause herumsitzen, während andauernd die Sirenen in Pontypandy heulen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 27.02.2008CBeebies

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Feuerwehrmann Sam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Feuerwehrmann Sam – Staffel 14 (2 DVDs) erscheint am 07.06.2024

Auch interessant…