Staffel 14, Folge 1–13

Staffel 14 von „Feuerwehrmann Sam“ startete am 30.08.2023 bei KiKA.
  • Staffel 14, Folge 1 (10 Min.)
    Mandy, Sarah, James und Norman wollen heute ihr Floßbau-Abzeichen bekommen. Ob ihr Floß den Anforderungen genügt? – Bild: KiKA/​Prism Art & Design Limited
    Mandy, Sarah, James und Norman wollen heute ihr Floßbau-Abzeichen bekommen. Ob ihr Floß den Anforderungen genügt?
    Um bienenfreundlicher zu sein, werden in Pontypandy Blumenbeete angelegt und Bienen-Hotels aufgehängt. Alle helfen und bald kommt es zum Wettstreit zwischen James und Mandy, wessen Bienen-Hotel mehr Gäste hat. Während James auf Tipps aus „Das Große Buch der Bienen“ setzt, will Mandy ihr Hotel mit ein wenig Honig attraktiver machen. Jedoch wirft sie dabei versehentlich den Smoker von Hobby-Imker Malcolm um. Rasend schnell entsteht ein Lauffeuer. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2023KiKAOriginal-TV-PremiereDi 01.11.2022CBeebies
  • Staffel 14, Folge 2 (10 Min.)
    Polizist Malcolm entdeckt etwas auf den Live-Bildern, die von dem von James, Sarah und Hannah selbstgebauten Raumschiff auf die Erde gesendet werden.
    Joe und Hannah wollen mit einem Laser die Entfernung zum Mond messen. Auch James findet die Idee spannend, Norman jedoch ist gar nicht begeistert. Schließlich würde das konzentrierte Licht die Mond-Menschen verärgern, die deshalb auf die Erde kommen. Seine Comics haben ihn das gelehrt. Als dann Saturn mit seinem neuen Suchscheinwerfer am Himmel auftaucht, stößt Norman panisch den Laser um und löst einen Brand in Joes Garage aus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2023KiKAOriginal-TV-PremiereMi 02.11.2022CBeebies
  • Staffel 14, Folge 3 (10 Min.)
    Hannah und Norman streiten sich, wer durch Joes neues Super-Fernglas „Fernglasomat 2000“ Meeresschildkröten beobachten darf.
    Gwendolyn bietet einen Lieferservice für ihr Kabeljau Café an und Mandy will sie dabei unterstützen. Leider ist Mandys Tretroller für die Auslieferungen viel zu langsam und das Essen längst kalt. Ein kleiner Motor ihres Vaters verwandelt das lahme Gefährt in einen Super-Roller. Doch als sie der Feuerwache Fish & Chips ausliefern will, verliert Mandy die Kontrolle über das Fahrzeug und rast schon bald ungebremst auf die Klippen zu. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2023KiKAOriginal-TV-PremiereDo 03.11.2022CBeebies
  • Staffel 14, Folge 4 (10 Min.)
    Norman hat seinem Cousin Derek einen Streich gespielt. Dass Derek an einem Pterodactylus-Drachen davonfliegt, hat er aber nicht geplant.
    Die Pfadfinder und Trevor bekommen bei ihrer Vogel-Beobachtung auf Pontypandy Eiland Unterstützung von Hubschrauberpilot Tom Thomas. Dieser hat nämlich eine App entwickelt, mit der man einen Vogel über ein Bild identifizieren kann. Doch es ist gar nicht so einfach, Fotos von den flinken Vögeln zu schießen. Während eines hektischen Schnappschuss-Versuchs stürzt Tom die Klippen hinab und hängt nur noch an einem brüchigen Ast über dem Abgrund. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2023KiKAOriginal-TV-PremiereFr 04.11.2022CBeebies
  • Staffel 14, Folge 5 (10 Min.)
    Am Bahnhof löschen Elvis und Arnold den Brand, der von einem davongerollten Grill verursacht wurde.
    Die Jungen Retter nehmen an einem gemeinsamen Übungstag von Feuerwehr und Polizei teil. Sarah würde jedoch lieber Polizeichefin Rose bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Zunächst muss sich Sarah mit wichtigen, aber wenig spannenden Aufgaben zufriedengeben. Plötzlich trifft die Meldung ein, dass Gareth und der Hund Buddler verschwunden sind. Plötzlich wird der Übungstag für die Jungen Retter eine ernste Angelegenheit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2023KiKAOriginal-TV-PremiereMo 07.11.2022CBeebies
  • Staffel 14, Folge 6 (10 Min.)
    Ein Weihnachtsmann auf Abwegen 2
    Um Geld für einen guten Zweck zu sammeln, veranstaltet Moose eine Waldschlaf-Challenge. 30 Tage und Nächte will er ausschließlich in der Natur verbringen und sich nur von dem ernähren, was sich im Wald befindet. Sogar das Fernsehen berichtet von vor Ort. Sarah, Mandy, Norman und James sollen Moose Gesellschaft leisten. Als James die Regeln bricht und heimlich Marshmallows in der letzten Glut des Lagerfeuers grillt, kommt es zu einem Waldbrand. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.09.2023KiKAOriginal-TV-PremiereDi 08.11.2022CBeebies
  • Staffel 14, Folge 7 (10 Min.)
    Die Rätsel-Löser Norman und Hannah brauchen Sams Hilfe, um den mysteriösen Fall einer Invasion von Mond-Menschen aufzuklären.
    Der Pontypandy-Spaß-Spurt steht an, ein Querfeldein-Rennen, bei dem alle mitmachen können. Mike ist verantwortlich für die Verstärkeranlage, über die Ellies Kommentare zum Geschehen übertragen werden sollen. Doch wie immer hat sich bei Mike ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ohrenbetäubende Rückkopplungen versetzen das Pferd Prinz in Panik. Es geht durch und droht in die rennende Menge hinein zu galoppieren. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2023KiKAOriginal-TV-PremiereMi 09.11.2022CBeebies
  • Staffel 14, Folge 8 (10 Min.)
    Sarah, James, Norman und Mandy freuen sich auf das Pferde-Trekking, das Moose organisiert hat.
    Hannah, James und Sarah wollen im Wald ein Picknick machen. Dort begegnen sie Professor Pickles, der auf der Suche nach dem uralten, vergessenen Pontypandy-Pfad ist. Begeistert begleiten sie ihn, doch der Professor vergisst die Zeit und schon bald findet die Gruppe im Dunkeln keinen Weg mehr aus dem Wald heraus. Professor Pickles bastelt also eine improvisierte Fackel, über die er jedoch die Kontrolle verliert. Der Wald brennt lichterloh. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2023KiKAOriginal-TV-PremiereDo 10.11.2022CBeebies
  • Staffel 14, Folge 9 (10 Min.)
    Es ist Weihnachtszeit in Pontypandy. Sarah möchte mit Norman den gesamten Kai der Stadt in das „Pontypandy Wunderland“ verwandeln, doch leider fällt nicht eine einzige Schneeflocke vom Himmel. Peter und Hannah wollen den beiden mit einer Schneemaschine aushelfen. Als die ungeduldige Sarah aber den Regler auf volle Leistung stellt, kommt es zu einem Schneesturm. Wie eine Rakete schießt die Maschine samt Sarah und Peter aufs offene Meer hinaus. Das Pontypandy-Wunderland: Nachdem sich der Schneemaschinen-Nebel gelichtet hat, ist der ganze Kai tatsächlich zu einem winterlichen Wunderland geworden. Zur Krönung des Ganzen steuert Joe einen übergroßen Weihnachtsbaum bei, der durch Klatschen zum Tanzen gebracht wird. Doch Joe hat den Audio-Sensor zu empfindlich eingestellt. Als alle lautstark anfangen zu jubeln, walzt der wildgewordene Baum die ganze Deko am Hafen nieder und setzt auch noch die Geschenke in Brand. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2023KiKAOriginal-TV-PremiereSa 10.12.2022CBeebies
  • Staffel 14, Folge 10 (10 Min.)
    Nachdem sich der Schneemaschinen-Nebel gelichtet hat, ist der ganze Kai tatsächlich zu einem winterlichen Wunderland geworden. Zur Krönung des Ganzen steuert Joe einen übergroßen Weihnachtsbaum bei, der durch Klatschen zum Tanzen gebracht wird. Doch Joe hat den Audio-Sensor zu empfindlich eingestellt. Als alle lautstark anfangen zu jubeln, walzt der wildgewordene Baum die ganze Deko am Hafen nieder und setzt auch noch die Geschenke in Brand. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2023KiKAOriginal-TV-PremiereSa 10.12.2022CBeebies
  • Staffel 14, Folge 11 (10 Min.)
    Mandy hat eine Idee. Gegen den penetranten Gestank hilft bestimmt eine Duftkerze.
    Die Meeresbiologin Jodie startet das Projekt „Meereswelten-Freunde“, um mit ganz Pontypandy die Vielfalt der Meereslebewesen zu erkunden. Ziel ist es, am Strand so viele Tiere wie möglich zu entdecken. Norman schneidet dabei besonders schlecht ab. Auf der Suche nach einer Krabbe läuft die unzufriedene Dilys mit ihm in ein Grotte. Doch die Flut kommt schneller als erwartet. Vom steigenden Wasser werden die beiden eingeschlossen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2023KiKAOriginal-TV-PremiereMo 13.02.2023CBeebies
  • Staffel 14, Folge 12 (10 Min.)
    Die Jungen Retter absolvieren mit Penny und Elvis ein Rettungs-Training. Nur Norman fehlt heute.
    Jodie will mit dem Segel-Club einen Törn nach Pontypandy Eiland machen. Eine gute Gelegenheit für Krystynas Bruder Peter, die anderen kennenzulernen. Als Norman im Skiff vom Wind abgetrieben wird, hilft ihm Peter ohne zu zögern. Doch die beiden verlieren die Kontrolle über die Situation und werden gefährlich weit von der Küste weggetrieben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2023KiKAOriginal-TV-PremiereDi 14.02.2023CBeebies
  • Staffel 14, Folge 13 (10 Min.)
    Feuerwehrmann Sam ist zur Stelle und versucht, den Bus von der Eisfläche zu holen.
    Hannah zeigt James und Peter die Erfinder-Garage ihres Vaters Joe. Der Entwurf des Sparkes-Powerdrachen 2000 sorgt bei Peter für Begeisterung. Diesen konnte Joe jedoch bisher nie zum Fliegen bringen. Mit ein paar kleinen Änderungen ist der neue Superdrachen fertig – aber durch seine Größe entwickelt er solche Zugkräfte, dass James mit in die Luft gerissen und aufs offene Meer hinausgetragen wird. Ein Fall für den Rettungsdienst. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2023KiKAOriginal-TV-PremiereMi 15.02.2023CBeebies

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Feuerwehrmann Sam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 14 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Feuerwehrmann Sam – Staffel 14 (2 DVDs) erscheint am 07.06.2024

Auch interessant…