Staffel 6, Folge 1–13

  • Staffel 6, Folge 1
    Der Kran Cranky hat schlechte Laune, als er über Nacht mit den Plaudertaschen Salty, Bill und Ben in den Docks gefangen ist.
    Original-TV-PremiereMo 06.01.2003
  • Staffel 6, Folge 2
    Die Diesellokomotive Salty hat ein Geheimnis und all die anderen Lokomotiven möchten wissen, was es ist. Sie treffen sich mit Thomas und Mavis, um Saltys Geheinmis herauszufinden, während Bill und Ben noch immer ahnungslos sind.
    Original-TV-PremiereDi 07.01.2003
  • Staffel 6, Folge 3
    Harvey ist eine neue Lokomotive mit einem Kran. Aufgrund seines etwas seltsamen Aussehens wird er von den anderen zunächst nicht angenommen. Doch dann erweist er sich schon bald als ziemlich nützlich.
    Original-TV-PremiereMi 08.01.2003
  • Staffel 6, Folge 4
    Percy ist eifersüchtig und verärgert, als Harold der Hubschrauber seine Postzustellung entgegennehmen muss, weil ein Signal gestört ist. Doch Harold nimmt zu viel auf einmal und stürzt ab. Percy eilt zur Rettung.
    Original-TV-PremiereDo 09.01.2003
  • Staffel 6, Folge 5
    Thomas entdeckt eine alte und unhöfliche Dampflok namens Elizabeth, der in einem alten Schuppen ausgesetzt wurde.
    Original-TV-PremiereFr 10.01.2003
  • Staffel 6, Folge 6
    Cyril der Nebelmann wird durch ein Nebelhorn ersetzt, sehr zur Enttäuschung der anderen Lokomotiven.
    Original-TV-PremiereMo 13.01.2003
  • Staffel 6, Folge 7
    Jack der Frontlader trifft ein. Weil er bei den anderen einen guten Eindruck machen möchte, ist er ein wenig zu übermütig.
    Original-TV-PremiereDi 14.01.2003
  • Staffel 6, Folge 8
    Jack rettet Thomas vor einer einstürzenden Brücke.
    Original-TV-PremiereMi 15.01.2003
  • Staffel 6, Folge 9
    Thomas trägt seinen Schneepflug nicht gern. Sehr zu seiner Freude wird er während der Fahrt beschädigt und er muss seine Reise ohne den lästigen Pflug beenden.
    Original-TV-PremiereDo 16.01.2003
  • Staffel 6, Folge 10
    Die beiden schottischen Zwillingslokomotiven Donald und Douglas fallen aus.
    Original-TV-PremiereFr 17.01.2003
  • Staffel 6, Folge 11
    Diesel ist der einzige, der helfen kann, während Henry repariert werden muss. Als die Lastwagen ihn prahlen hören, wie er die Dampfmaschine ersetzen wird, fordern sie ihn auf, seine Stärke unter Beweis zu stellen – bis ein weiterer Unfall passiert.
    Original-TV-PremiereMo 20.01.2003
  • Staffel 6, Folge 12
    Eine von Edwards Halloween-Geschichten macht Percy so große Angst, als er in dieser Nacht zu den Hütten geht, die angeblich von Geistern heimgesucht werden. Als Thomas ihn damit aufzieht, macht das Duck wütend und er beschließt, Percy zu rächen.
    Original-TV-PremiereDi 21.01.2003
  • Staffel 6, Folge 13
    Percy ist sehr verängstigt, als er nachts an einer alten Mine vorbeikommt und einige Gebäude im Boden versinken sieht. Er hat noch mehr Angst, als Donald und Douglas ihm von den „ungezogenen Zwergen“ erzählen.
    Original-TV-PremiereMi 22.01.2003

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thomas und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…