Staffel 5, Folge 14–26

  • Staffel 5, Folge 14 (5 Min.)
    Toby, Sir Topham Hatt und dessen Enkelkinder machen eine interessante Entdeckung in einem abgelegenen Winkel der Insel. Während ihres Ausflugs begegnen sie dem ‚alten Krieger‘, mit dem sie schon bald Freundschaft schließen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.05.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 15 (5 Min.)
    Als plötzlich ein Fisch auf Thomas Dampfkessel landet, bereitet er sich daraus ein leckeres Frühstück. Da Thomas danach streng nach seiner Mahlzeit riecht, zieht ihn Henry damit auf. Doch schon bald vergeht Henry das Lachen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 16 (5 Min.)
    Die Hütte eines Arbeiter fängt Feuer und nur durch Thomas’ and Percys rasches Handeln können sich die Flammen nicht weiter ausbreiten. Schließlich findet der Mann in einem alten ausgedienten Wagon ein neues Zuhause. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.06.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 17 (5 Min.)
    Einige Kinder suchen Hilfe bei Thomas, weil ihr Spielplatz geschlossen werden soll. Schließlich finden sie mit Gordons Hilfe einen neuen Platz, wo die Kids spielen können … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.06.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 18 (5 Min.)
    Nach einigen Unstimmigkeiten mit den Güterzügen muss Oliver versetzt werden. Nun arbeitet er bei den Zügen, die die Post transportieren. Aber schon beim ersten Einsatz bekommt er erneut Ärger … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.06.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 19 (5 Min.)
    Mrs. Kyndley steckt in Schwierigkeiten, denn sie hat vergessen, ein Geschenk für die Hochzeit ihrer Tochter zu kaufen. Glücklicherweise eilt Percy ihr zu Hilfe, und es gelingt ihm, das perfekte Präsent zu organisieren. Da Mrs. Kyndley schrecklich erleichtert ist, will sie ihm für seinen Freundschaftsdienst etwas Gutes tun … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 20 (5 Min.)
    Lady Hatt und Sir Topham freuen sich, endlich einmal Urlaub zu haben. Mit ihren Enkelkindern möchten sich die beiden bei einer Bootsfahrt entspannen. Doch die Reise entpuppt sich als abenteuerlicher, als sie sich das vorstellen konnten … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.06.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 21 (5 Min.)
    Percy ist sehr traurig, denn er hat Langeweile und fühlt sich einsam. Nichts wünscht er sich sehnlicher, als etwas Aufregendes zu erleben. Sein Traum geht bald in Erfüllung, denn auf Percy wartet eine große Überraschung … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 22 (5 Min.)
    James platzt fast der Kragen, denn die Arbeit mit den schmutzigen Güterzügen bereitet ihm alles andere als Freude. Doch schon bald findet er seine gute Laune mit Hilfe von Mrs. Kyndleys wieder … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 23 (5 Min.)
    Toad beschwert sich immer häufiger darüber, dass er nur rückwärts fahren darf. Aus diesem Grund entschließen sich die Güterzüge, ihm einen kleinen Streich zu spielen. Schon kurz darauf muss Toad feststellen, dass es manchmal ganz nützlich ist, sich in die entgegengesetzte Richtung fortzubewegen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.06.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 24 (5 Min.)
    Duncan ist immer zu Späßen aufgelegt. Deshalb neckt er auch gerne Peter Sam. Doch dem passt das ganz und gar nicht, deshalb möchte er es Duncan eines Tages heimzahlen. Als Rusty den beiden gruselige Geschichten erzählt, kommt Peter Sam eine hervorragende Idee … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.06.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 25 (5 Min.)
    Gordon behauptet, dass Schneemassen nur von großen Lokomotiven, so wie er selbst eine ist, bewältigt werden können. Doch schon bald muss er seine Meinung revidieren … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 26 (5 Min.)
    Oben in den Bergen jagt ein wuchtiger Felsbrocken den Zügen einen Schrecken ein. Percys Leben gerät in Gefahr, als das vermeintliche Monster auf ihn stürzen will. Kann man ihn rechtzeitig warnen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.06.2000Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thomas und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…