Thomas und seine Freunde

    zurückStaffel 4, Folge 1–13weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (5 Min.)

      Thomas erzählt seinen schläfrigen Freunden Toby, Percy und Duck wie Duke seinen Spitznamen bekam. Aber auch Duke hat eine Geschichte zu erzählen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 14.01.1998 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 2 (5 Min.)

      Percy kann es kaum erwarten, endlich wieder auf die Gleise zu kommen, um seinen Freunden seinen neuen Farbanstrich zu zeigen. Aber Thomas warnt ihn, doch etwas langsamer zu fahren und erzählt die Geschichte von einer übereifrigen Lok und ihrem Unfall … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 16.01.1998 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 3 (5 Min.)

      Während der Ferienzeit fahren viele Urlauber mit Duke und seinem ‚Picknick‘-Zug. Eines Abends fühlt er sich überhaupt nicht gut, so dass Stuart und Falcon ihm helfen müssen. Schließlich beginnt Stuart, Duke zu necken, aber der lässt sich nicht gerne von anderen aufziehen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 19.01.1998 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 4 (5 Min.)

      Nachdem das Bergwerk dicht gemacht hat, ist Duke ganz allein zurückgeblieben. Jahre später entdecken Besucher ihn in einem Schuppen und führen ihn mit seinen alten Freunden Stuart und Falcon zusammen. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 15.01.1998 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 5 (5 Min.)

      Sir Handel hat Ärger mit einigen Güterwagen, die schwierig und unhöflich sind. Schließlich rempeln sie Sir Handel so heftig an, dass er repariert werden muss. Obwohl Skarloey alt und müde ist, springt er für die ramponierte Lok ein. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 20.01.1998 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 6 (5 Min.)

      Skarloey und Rheneas sind alte und müde Maschinen, die immer sehr hart gearbeitet haben. Um die beiden bei ihren Routen zu unterstützen, werden Sir Handel und Peter Sam mit eingesetzt. Aber Sir Handels schlechte Laune bringt ihnen bald schon mächtigen Ärger mit dem dicken Schaffner. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 21.01.1998 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 7 (5 Min.)

      Peter Sam hat es immer sehr eilig, wenn er Passagiere einsammeln soll. Eines Tages ist er wieder ziemlich geschäftig und übersieht die Dame mit den Erfrischungen, so dass er den Bahnhof ohne sie verlässt. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 22.01.1998 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 8 (5 Min.)

      Sir Handel arbeitet weder gerne im Bergwerk noch mit den Güterwagen zusammen. Deshalb hat er Peter Sam für seine Arbeiten mit eingespannt. Aber Handel hat sich verrechnet, denn die Dinge laufen anders als geplant … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 23.01.1998 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 9 (5 Min.)

      Skarloey ist froh, als er wieder zurück bei seinen Freunden ist. Sofort erzählt ihm Peter Sam von Duncan und seinen Problemen. Nun soll Skarloey ihm zu Hilfe eilen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 26.01.1998 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 10 (5 Min.)

      Während Skarloey repariert wurde, hat Rusty seine Strecken übernommen und kennt sich nun gut aus. Als er Duncan vor einem defekten Gleisstück warnt, schlägt der seine Worte in den Wind – mit unangenehmen Konsequenzen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 27.01.1998 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 11 (5 Min.)

      Während des strengen Winters leidet Peter Sams Schornstein erheblich, so dass er recht wackelig ist. Schließlich macht ihm ein Eiszapfen endgültig den Garaus. Doch schon bald bekommt Peter Sam einen neuen Schornstein verpasst ? allerdings einen sehr ungewöhnlichen … (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 28.01.1998 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 12 (5 Min.)

      Eines Tages gibt Sir Handel mal wieder mächtig mit seinen großen Rädern an. Deshalb schlägt Skarloey ihm vor, sich ein Rennen mit George, der Dampfwalze, zu liefern. Während der Strecke streiten sich die beiden allerdings ständig. Wer wird nun das Rennen machen? (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 29.01.1998 RTL 2
    • Staffel 4, Folge 13 (5 Min.)

      Nancy, die Tochter des Schaffners, bringt Skarloey auf Hochglanz. Aber Duncan sieht das gar nicht gern und ist sehr eifersüchtig. Als Skarloey schließlich zurück auf die Gleise fährt, soll Duncan ihm helfen. Aber der ist eingeschnappt und miesmuffelig, so dass er sogar die Passagiere verärgert. (Text: SuperRTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 30.01.1998 RTL 2

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Thomas und seine Freunde im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

    DVD-News: Thomas und seine Freunde 44 - Thomas' Abkürzung erscheint am 16.02.2018 hier bestellen