Staffel 4, Folge 14–26

  • Staffel 4, Folge 14 (5 Min.)
    Duncan machen die vielen unbedeutenden Fahrgäste zu schaffen. Erst als Skarloey ihm die Geschichte von Rheneas erzählt, der trotz widriger Umstände den überfüllten Zug zum Bahnhof gezogen hat, sieht er sein Fehlverhalten ein. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.1998RTL 2
  • Staffel 4, Folge 15 (5 Min.)
    Die Diesel-Lok Rusty liebt es, im Frühling durch die Täler zu fahren. Als der Manager der Bahnlinie noch eine Maschine benötigt, bietet Rusty seine Hilfe an. Gemeinsam mit Oliver, der kleinen Diesel-Lok, übernimmt er eine Stecke, die nur sehr mutige Züge befahren dürfen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.1998RTL 2
  • Staffel 4, Folge 16 (5 Min.)
    Stepneys Träume werden wahr, denn die anderen Maschinen haben ihn eingeladen, sie zu besuchen. Sogleich macht er sich auf die lange Reise zu seinen Freunden … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.1998RTL 2
  • Staffel 4, Folge 17 (5 Min.)
    Weil Daisy nicht ganz auf dem Posten ist, springt die Diesellok für sie ein. Aber die anderen Maschinen sind nicht gerade begeistert davon, denn Daisys Vertretung ist alles andere als höflich. Als die Diesel die anderen Loks schwer beleidigt, wollen sie dem Rüpel eine Lektion erteilen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.1998RTL 2
  • Staffel 4, Folge 18 (5 Min.)
    Während Stepney vor einem Haltesignal wartet, beobachtet er interessiert ein Cricketspiel. Schließlich darf er weiterfahren. Aber er hat nicht bemerkt, dass der Spielball in einem seiner Wagons gelandet ist. Nun macht sich das Auto Caroline auf, um für die Spieler den Ball wiederzuholen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.1998RTL 2
  • Staffel 4, Folge 19 (5 Min.)
    Die großen Maschinen sind mürrisch, weil sie viel arbeiten müssen. Aber als Henry ihnen erzählt, dass bald ein Zirkus in der Stadt gastieren wird, ist ihre schlechte Laune wie weggeblasen. Als es endlich soweit ist, wird Henry gerufen, denn etwas Großes und Lebendes blockiert den Tunnel … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.1998RTL 2
  • Staffel 4, Folge 20 (5 Min.)
    Nach seinem Unfall an der Drehscheibe, ist Oliver jedes Mal nervös, wenn er mit den Güterwagen zu tun hat. Die wissen das und necken Oliver, wo sie nur können. Aber Toad und Oliver haben einen Plan, wie sie den Güterwagen eine Lektion erteilen können. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.1998RTL 2
  • Staffel 4, Folge 21 (5 Min.)
    Als eines Tages ein Stier auf den Gleisen steht, bedauert es Daisy zutiefst, Toby mit seiner Angst vor Bullen aufgezogen zu haben. Denn jetzt ist es an ihr, das Tier von den Schienen zu bewegen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.1998RTL 2
  • Staffel 4, Folge 22 (5 Min.)
    Ein kleines Mädchen hat dem dicken Schaffner geschrieben, und nun machen sich alle großen Maschinen auf, das Kind in dem fernen Bahnhof zu besuchen. Vor allem Thomas ist besonders aufgeregt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.1998RTL 2
  • Staffel 4, Folge 23 (5 Min.)
    Alle Lokomotiven sind stolz, weil die Königin ihren Besuch angekündigt hat. Henry soll den Zug ziehen, in dem der majestätische Gast sitzen wird. Als über Henry versehentlich ein Eimer mit Farbe gekippt wird, müssen Gordon und Thomas aushelfen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.1998RTL 2
  • Staffel 4, Folge 24 (5 Min.)
    Für eine Sonderladung Fisch müssen noch ein paar Transporter organisiert werden. Schließlich hilft Duck Henry dabei, die Fracht den Berg hoch zu fahren, in dem er ihn von hinten anschiebt. Dabei geht eine Rücklampe verloren … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.1998RTL 2
  • Staffel 4, Folge 25 (5 Min.)
    Toby ist aufgeregt, weil er die Attraktion der See-Parade ist. Leider ist der Umzug nicht so gelungen, wie erwartet. Und Percy muss danach einige Güterwagen und Frachtkähne aussortieren. Spät am Abend, als alles vorbei ist, sind sich Toby und Percy einig, dass sie nicht ersetzbar sind. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.1998RTL 2
  • Staffel 4, Folge 26 (5 Min.)
    Der Postbote Tom Tipper freut sich jedesmal, wenn er Thomas und Percy helfen kann, die Briefsäcke zu verladen. Doch als Tom nicht mehr mit dem Transporter, sondern mit dem Fahrrad kommt, bleibt ihm kaum Zeit, den beiden Loks zu helfen. Eines Tages tut Percy ihm einen Gefallen und ramponiert versehentlich Toms Fahrrad. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.1998RTL 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thomas und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…