Staffel 23, Folge 1–23

Staffel 23 von „Thomas und seine Freunde“ startete am 07.11.2019 bei Kividoo und am 18.11.2019 bei Super RTL.
  • Staffel 23, Folge 1
    Bulgy, der Bus, ist unzufrieden darüber, dass die Leute lieber mit der Eisenbahn fahren. Als er die Gelegenheit bekommt, zusammen mit seinem Bus-Freund Bertie die Fahrgäste alleine zu transportieren, muss er lernen, dass es gut ist, wenn man sich die Arbeit teilt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.11.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 08.11.2019Kividoo
  • Staffel 23, Folge 2
    Rajiv hat seine Krone verloren, und das wirft ihn völlig aus der Bahn. Die anderen Loks suchen nach ihr und erledigen nebenbei noch seine Arbeit, denn Rajiv glaubt, ohne seine Krone nicht nützlich zu sein. Aber dann wird er zum Helden des Tages. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.11.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 08.11.2019Kividoo
  • Staffel 23, Folge 3
    Obwohl die anderen Loks ihr davon abraten, meldet Rebecca sich freiwillig für eine Sonderfahrt mit den widerspenstigen Waggons. Und es wird gar nicht so schlimm, wie erwartet. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.11.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 08.11.2019Kividoo
  • Staffel 23, Folge 4
    In Brasilien lernt Thomas eine große blaue Lok namens Gustavo kennen. Er erinnert ihn sofort an Gordon. Da Thomas glaubt, dass sich Gustavo auch genauso verhält wie Gordon, beschließt er, sich nicht von ihm herumkommandieren zu lassen. Doch dann muss Thomas feststellen, dass Gustavo ihn nicht herumkommandieren, sondern nur mit einem Rat vor etwas beschützen wollte. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.11.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 08.11.2019Kividoo
  • Staffel 23, Folge 5
    Toby, die kleine alte Lok, wird auf Schloss Ulfstead als Aushilfe gebraucht, solange Stephen in der Werkstatt ist. Aber die Fahrgäste glauben, dass die Lok zu nichts zu gebrauchen ist, weil sie aussieht, wie ein Schuppen auf Rädern. Als Toby den Diebstahl der Krone von König Godred verhindert, ändern sie ihre Meinung. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.11.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereDo 07.11.2019Kividoo
  • Staffel 23, Folge 6
    Die Brasilianer treffen Vorbereitungen für den Karneval, und Thomas ist ganz begeistert von der brasilianischen Musik. Er muss Ersatzteile zum Güterbahnhof fahren und nimmt auf dem Weg dorthin eine Gruppe von Musikern mit. Den Musikern gefällt es, welche rhythmischen Geräusche die Ersatzteile während der Fahrt machen und laden Thomas ein, auf dem Rückweg den Karneval zu eröffnen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.11.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 08.11.2019Kividoo
  • Staffel 23, Folge 7
    Rebecca rammt einen Waggon mit Gemüse und sieht so lustig aus in ihrem Gemüsekleid, dass Gordon gar nicht mehr aufhören kann, zu lachen. Nun hat er Angst, dass er den Schnellzug nicht mehr fahren darf, weil er so albern ist. Aber der Dicke Kontrolleur kann ihn beruhigen. Lachen ist etwas Schönes. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.11.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 08.11.2019Kividoo
  • Staffel 23, Folge 8
    Thomas hilft bei der indischen Eisenbahn aus und will seine Arbeit besonders gut machen. Deshalb versucht er, einen Fehler, der ihm passiert ist, alleine wieder in Ordnung zu bringen. Aber damit macht er alles nur noch schlimmer. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.11.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 08.11.2019Kividoo
  • Staffel 23, Folge 9
    Der Dicke Kontrolleur ist böse auf Diesel, weil er Chaos und Verspätungen verursacht hat. Diesel ist sauer, weil immer nur er ausgeschimpft wird. Er bittet Rebecca, ihm bei der Erledigung seiner Aufgaben zu helfen und sorgt dafür, dass sie alles falsch macht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 08.11.2019Kividoo
  • Staffel 23, Folge 10
    Thomas trifft in Brasilien einen alten Freund wieder. Raul hat vor Jahren bei einem Wettbewerb gegen Thomas verloren und wünscht sich seitdem, ihn nur einmal zu besiegen. Thomas lässt sich auf ein Kräftemessen ein und als Raul dabei in eine brenzlige Situation gerät, könnte Thomas gewinnen. Aber er entscheidet sich dafür, Raul zu helfen, weil Freundschaft wichtiger ist als ein Sieg. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.12.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereDo 07.11.2019Kividoo
  • Staffel 23, Folge 11
    Deutsche Online-PremiereFr 25.11.2022Netflix
  • Staffel 23, Folge 12
    Es hat geschneit, und Percy hat Angst, dass ihn eine Lawine erwischt, wenn er unterwegs ist. Seine Fantasie geht mit ihm durch, als Thomas nicht rechtzeitig im Bahnhof von Knapford eintrifft. Er bildet sich ein, Thomas hätte einen Unfall gehabt. Also macht er sich auf den Weg, um nach ihm zu suchen und bringt sich vor lauter Panik selbst in Gefahr. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.11.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 08.11.2019Kividoo
  • Staffel 23, Folge 13
    Die Loks unternehmen eine gemeinsame Fahrt Australiens roter Sandwüste. Da es eine weite Reise ist, füllen alle ihre Kohlespeicher auf. Nur Shane nicht. Es macht ihm keinen Spaß, so schwer beladen zu fahren. Als er dann Kohle braucht, bekommt er keine, weil sie gerade ausgegangen ist. Aber er hört nicht auf den Rat der anderen, die nächste Kohlelieferung abzuwarten, bevor er weiterfährt und bleibt mitten in der Wüste liegen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereDo 07.11.2019Kividoo
  • Staffel 23, Folge 14
    Deutsche Online-PremiereFr 25.11.2022Netflix
  • Staffel 23, Folge 15
  • Staffel 23, Folge 16
    Emily hat das Gefühl, dass alle schon in der großen, weiten Welt waren und dort viele Abenteuer erlebt haben – nur sie nicht. Sie ist überglücklich, als Nia ihr dann erlaubt, eine Fahrt für sie zu übernehmen. Sie soll eine Gruppe Pfadfinderinnen ins Camp bringen. Es wird eine Fahrt, die Emily nie vergessen wird. (Text: Super RTL)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.11.2019Kividoo
  • Staffel 23, Folge 17
    Thomas ist in China, und es gefällt ihm sehr gut dort. Aber auf einmal fehlt ihm sein Freund Percy. Er wünschte, sie könnten all die tollen Sachen, wie das alljährliche Rennen der Drachenboote, gemeinsam erleben. Thomas schickt Percy eine Postkarte mit einem Foto von dem Rennen und fühlt sich gleich viel besser. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereFr 08.11.2019Kividoo
  • Staffel 23, Folge 18
    Auf Sodor soll ein neues Krankenhaus gebaut werden, und jeder bekommt seine Aufgaben zugeteilt. Alle arbeiten zusammen und nehmen aufeinander Rücksicht. Nur Brenda ist eifrig, ihre Arbeit so schnell wie möglich zu erledigen und bereitet den anderen damit große Probleme. (Text: Super RTL)
    Deutsche Online-PremiereDo 07.11.2019Kividoo
  • Staffel 23, Folge 19
    Darcy ist eine Tunnelbohr-Maschine und neu auf Sodor. Sie ist ein wenig tollpatschig, und die anderen Straßenbau-Maschinen sind nicht gerade begeistert über den Zuwachs. Aber dann beweist Darcy, wie nützlich sie ist und die anderen nehmen sie freudig in ihrer Mitte auf. (Text: Super RTL)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.11.2019Kividoo
  • Staffel 23, Folge 20
    Die weltberühmte Opernsängerin Bella Canto kommt zum Musik-Festival nach Italien. Und Gina hat den Auftrag, sie und ihr Orchester zum Theater zu fahren. Mit einer List gelingt es Lorenzo jedoch, den Transport des Weltstars zu übernehmen. Für Gina bleibt nur noch das Orchester übrig. Doch schon bald merkt Lorenzo, dass es ein Fehler war, sich für etwas Besseres zu halten und seine Freunde vor den Kopf zu stoßen. (Text: Super RTL)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.11.2019Kividoo
  • Staffel 23, Folge 21
    Die alte Bleimine soll ein Besucherpark werden, und alle Baumaschinen müssen mithelfen. Monty und Max sollen den Schutt abtransportieren, doch für Monty geht es viel zu langsam voran. Er übergeht die Anweisungen und stürzt in einen Minenschacht. Nur die Tunnelbohr-Maschine kann ihn jetzt noch retten. (Text: Super RTL)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.11.2019Kividoo
  • Staffel 23, Folge 22
    Thomas Traum ist es, Opern singen zu können wie Lorenzo und Beppe. Die beiden versuchen, es ihm beizubringen, aber Thomas singt viel zu laut. Zuerst wird er heiser und dann kann er nicht mal mehr sprechen. (Text: Super RTL)
    Deutsche Online-PremiereFr 08.11.2019Kividoo
  • Staffel 23, Folge 23
    Diesel ist in ‚Rempel-Laune‘, was den anderen Loks gar nicht gefällt. Aber er ist überzeugt, dass er den anderen fehlen wird, wenn er sich versteckt. Doch niemand macht sich auf die Suche nach ihm. Mit Hilfe einer leuchtenden Idee, versucht Diesel dies zu ändern. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.12.2019Super RTLDeutsche Online-PremiereDo 07.11.2019Kividoo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thomas und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…