Staffel 22: Big World! Big Adventures!, Folge 14–26

  • Staffel 22, Folge 14
    James verhält sich überhaupt nicht nett und schiebt die Schuld für Missgeschicke, die passieren, immer auf die anderen Loks. Als er aber alle mit seiner Rücksichtslosigkeit in Gefahr bringt, reicht es dem Dicken Kontrolleur! Er verlangt von James, sich bei allenzu entschuldigen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 15
    In China soll Thomas ein Wasserrad aus Bambus in ein Dorf bringen, damit die Reisfelder nicht vertrocknen. Er fährt eine Abkürzung, um schneller dort zu sein und bemerkt anfangs nicht, dass er das Wasserrad hoch in den Bergen verloren hat. Können die Reisfelder nun dennoch gerettet werden? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 16
    Thomas transportiert für das jährliche Feuerwerk des Herzogs die Feuerwerkskörper zum Schloss. Samson mag die Knallerei überhaupt nicht. Er hat richtig Angst davor. Als plötzlich dichter Nebel aufzieht, können die Lokomotiven die Signale nicht mehr rechtzeitig erkennen. Knall-Kapseln auf den Gleisen sollen helfen. Aber Samson erschreckt sich so sehr, dass er einfach drauf los fährt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 17
    Als in China ein Waggon über die Schienen rast und nicht mehr anhalten kann, stellt Thomas sich ihm mutig in den Weg. Lei springt dabei aus den Schienen und landet auf dem Dach. Yong Bao bringt Thomas eine sanfte Methode bei, einen Waggon zu stoppen: mit fließenden, gemeinsamen Bewegungen, wie beim Tai Chi. Aber das ist gar nicht so einfach.. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 18
    Ausgerechnet an Heiligabend ist die Heizung im Zoo kaputt . Es ist klirrend kalt und der neue Ofen kommt nicht rechtzeitig an. Kann Thomas die Tiere retten? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 19
    Thomas bewundert Isla, das Flugzeug der ‚Fliegenden Ärzte‘. Er will unbedingt auch mal jemanden ins Krankenhaus bringen, aber Isla ist immer vor ihm am Einsatzort. Mit einem Wirbelsturm kann es die kleine Maschine jedoch nicht aufnehmen. Ist das die große Stunde einer starken Lokomotive? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.12.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 20
    Thomas erlebt in Australien das erste Mal Weihnachten ohne Schnee. Das macht ihn traurig. Aber als er einem Känguru-Baby hilft, seine Mutter wiederzufinden, wird ihm klar, dass es nur darauf ankommt, zu Weihnachten mit denen zusammen zu sein, die man liebt. Ganz egal, wo. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 21
    In China wird das Neujahrsfest vorbereit und Thomas darf den Drachen zum großen Festplatz bringen. Doch er fürchtet sich und bittet Yong Bao das zu übernehmen. Stattdessen soll Thomas nun den Löwen fahren. Aber vor dem fürchtet Thomas sich auch … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 22
    Als Thomas Rosie verteidigt, denken die anderen Loks, dass er in Rosie verliebt ist. Daraufhin wird er von ihnen aufgezogen und ärgert sich so sehr, dass er gemein zu Rosie ist. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 23
    Sidney ist nach einem Zusammenstoß mit Diesel total durcheinander. Er weiß nicht mehr, für wen die Ersatzteile sind, die er auf seinem Wagen hat. Doch zusammen mit Paxton kommt er als Geheimagent dem Rätsel auf die Spur. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.12.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 24
    Im australischen Regenwald hilft Thomas Rangerin Jill, Tiere in Not zu retten. Doch er ist unachtsam und verschreckt die Wildtiere. Erst als ein Buschfeuer ausbricht und er dabei hilft, die Tiere vor dem Brand in Sicherheit zu bringen, lernt er, was es heißt, Tiere zu achten und zu schützen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.12.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 25
    Thomas mag Nia sehr, und freut sich, dass sie zum Arbeiten nach Sodor gekommen ist. Nia ist sehr klug. Der Dicke Kontroller weiß das und bietet ihr an, gemeinsam mit Annie und Clarabel den Personenzug zu fahren. Nia ist darüber überglücklich. Doch weil sie keine Zahlen lesen kann und sich deshalb nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält, entgleist sie an einer Baustelle. Daraufhin wollen Annie und Clarabel ihr beibringen, wie man mit Zahlen umgeht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.12.2018Super RTL
    • Original-Alternativtitel: Hunt the Car
    Staffel 22, Folge 26
    Bill und Ben spielen ein neues Spiel. Aber an „Such den Waggon“ haben nicht alle Spaß. Als sie Edwards Waggon, in dem sich der gesamte Weihnachtsschmuck, die Geschenke für die Kinder und alle Zutaten für das Festessen befinden, für den Herzog verstecken, droht das Weihnachtsfest auszufallen. Sie wollen den Waggon schnell zurückbringen, können ihn aber nicht mehr finden … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2018Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thomas und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…