Chuggington – Die Loks sind los!
GB 2008– (Chuggington)
  • Animation
Deutsche TV-PremiereSuper RTLOriginal-TV-PremiereBBC Two (Englisch)
Alternativtitel: Chuggington - Lok Rallye
Füge Chuggington – Die Loks sind los! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Chuggington – Die Loks sind los! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Chuggington ist ein ganz besonderer Ort an dem Züge die einzige Transportform sind. Die Lokomotiven sind in dieser Welt besondere und gleichwertige Mitglieder der Gesellschaft. Sie können denken und reden und brauchen keine Lokführer. Im Lokomotivdepot von Chuggington, welches im Herzen der Stadt liegt, leben alle Arten von Lokomotiven zusammen; seien es Diesel-, Elektro- oder Dampfloks, Schnellzüge, Rangier- oder Güterloks. Jedes Gleis im Land ist von Chuggington aus zu erreichen. Im Depot gibt es Bahnsteige, Reparaturwerkstätten, Tankstellen, Ringlockschuppen und Übungsplätze. Vier verschieden farbige Tunnel führen aus dem Lokdepot hinaus in die weite Welt. Die Serie handelt im Besonderen von Wilson, Bastian und Koko, drei jungen Lokomotiven in Ausbildung, die lernen müssen, wie man sich auf den Gleisen zurechtfindet. Ihre Ausbildungszeit ist Grundstoff für die Geschichten. Sie reflektieren die Erfahrungen, die jedes Vorschulkind machen muss, wenn es die ersten eigenständigen Schritte in der Welt macht. Kinder lernen durch Spielen, Vorführen und Erfahrung, genauso wie es die drei kleinen Loks tun. Sorgsam geführt und unterstützt werden die Sprösslinge von Fee, der Lautsprecher- und Signalansagerin des Depots, und von Daniel einer Rangierlok, der die drei unterrichtet und trainiert wie man mit Waggons umgeht. (Text: SuperRTL)

Chuggington – Die Loks sind los! auf DVD & Blu-ray

Chuggington – Die Loks sind los! – Streaming

Chuggington – Die Loks sind los! – Community

  • am

    CHUGGINGTON ROCKT! Das tollste und langlebigste Entertainment für meine beiden Jungs (3&5 Jahre alt) - Die wollen seit Monaten nichts anderes mehr und können sich seit der ersten Lok selbstbeschäftigen! Ein Glück kommen jetzt auf Super RTL wieder die ganzen Folgen, damit wir noch mehr DVDs kaufen müssen, sonst gipts bald nur noch Leitungswasser ins Glas und trocken Brot auf den Teller! ;-)
  • am

    Ich liebe Chuggington-vor allem Wilson. Find's toll das es so viele Fanartikel zu kaufen gibt.
  • (geb. 2002) am

    Hi ich bin 10 jahre alt und chagington ist meine 2 lieblings serie.
    Ich wünsche mir ein chaggington spielset zu Weinacht. Wo bekomme ich ein riesen großes set herbei wo alle loks drin snind?
  • am

    Fee ist die Lautsprecher- und Signalansagerin im Depot
  • (geb. 1991) am

    Die Loocks sind wieder also ich glaube mal sie kommen nur wochenende müsste wieder mal nachschauen ob sie auch under der Woche sind .

Chuggington – Die Loks sind los! – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chuggington – Die Loks sind los! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…