Staffel 3, Folge 1–14

Staffel 3 von „Chuggington – Die Loks sind los!“ startete am 17.09.2012 bei Super RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (10 Min.)
    Leon und Lea helfen Wilson aus der Patsche: Die Bürgermeisterin muss gefahren werden, doch Wilson hat seinen Passagierwaggon vergessen. Zum Dank erhalten Leon und Lea das Goldrad-Abzeichen und nun ist ihr Ehrgeiz geweckt: Denn wenn sie noch ein Goldrad mehr in ihrem Besitz hätten, dann würden sie eine Überraschung von Fee bekommen. Mit allen Mitteln versuchen Leon und Lea nun, dieses Goldrad zu ergattern. Aber es geht alles schief und sie richten ein unglaubliches Durcheinander an. Ob die Situation noch zu retten ist? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.09.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 28.11.2011CBeebies
  • Staffel 3, Folge 2 (10 Min.)
    Wilson ist stolz darauf, der einzige Assistent von Frostini zu sein. Deshalb passt es ihm gar nicht als Lea und Leon Frostini ihre Hilfe anbieten. Doch dann richtet Wilson in der Abwesenheit von Frostini in der Eisfabrik ein großes Durcheinander an. Schließlich erkennt Wilson reumütig, dass es manchmal besser ist, sich helfen zu lassen. Denn drei Loks sind besser als eine! (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 29.11.2011CBeebies
  • Staffel 3, Folge 3 (10 Min.)
    Die Loks sind in heller Aufregung. Heute sollen die neuen Waggons durch ein Schaulaufen über die Gleise vorgestellt werden. Hodge freut sich besonders auf die Veranstaltung. Doch er hat alle Hände voll zu tun, so dass er spät dran ist. Als er sich dann endlich auf den Weg machen kann, bleibt er mit liegen. Er ist zu heiß gelaufen. Die Show droht, ohne ihn zu beginnen. Doch zum Glück kann er sich auf seine Freunde verlassen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.09.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 30.11.2011CBeebies
  • Staffel 3, Folge 4 (10 Min.)
    Koko, Bastian und Wilson sind im Safaripark unterwegs. Damit sie nicht von den wilden Tieren entdeckt werden, ist Kreativität gefragt. Doch leider sind die Verkleidungen nicht wirklich Dschungel tauglich und so geraten die drei in Gefahr. Glücklicherweise ist Mtambo zur Stelle und gibt den Freunden wichtige Tipps. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 01.12.2011CBeebies
  • Staffel 3, Folge 5 (10 Min.)
    Koko hat heute eine Menge zu tun: Versteckenspielen mit Wilson und Bastian, ein Quiz mit Hodge, und die Lok von Großvater Pete abschleppen. Dieses Pensum kann man natürlich unmöglich schaffen, so dass sie ihre Freunde und ihren Opa vergisst. Doch Koko besinnt sich und sieht ein, dass es so nicht funktionieren kann. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 02.12.2011CBeebies
  • Staffel 3, Folge 6 (10 Min.)
    Für das große Lok-Tandem-Fangen muss noch geübt werden. Koko und Wilson sind in einem Team und mit Eifer dabei, als plötzlich ein Rad von Koko kaputt geht. Schnell muss Ersatz gefunden werden. Doch das ist leichter gesagt, als getan. Als Wilson sich dann auch noch in einen riesigen Magneten verwandelt, scheint die Situation aussichtslos. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.02.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 05.12.2011CBeebies
  • Staffel 3, Folge 7 (10 Min.)
    Stern Club gegen Sonnen Club: Sophie gründet den Stern Club. Um aufgenommen zu werden, muss man etwas Besonderes vorweisen. Wilson wird nicht aufgenommen und gründet daraufhin den Sonnen Club. Nun sind beide erbitterte Konkurrenten und die Mitglieder sind in der Zwickmühle. Schließlich sind sie außerhalb des Clubs Freunde und dürfen jetzt nicht mehr miteinander reden. Doch Sophie erkennt schnell, wie albern ihre Clubregeln sind und lenkt ein. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.03.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 06.12.2011CBeebies
  • Staffel 3, Folge 8 (10 Min.)
    Superlok ist in geheimer Mission unterwegs. Da er in seinem neuen Film eine ‚normale‘ Lok darstellen soll, versucht er undercover herauszufinden, wie man normal lebt. Doch sein Übereifer bringt ihn in bedrohliche Situationen, so dass er auf die Hilfe seiner ‚normalen‘ Freunde angewiesen ist. Doch als er dann für seinen Film ausgezeichnet wird, bedankt er sich bei seinen Helfern, die daraufhin auch als Superlok geehrt werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 07.12.2011CBeebies
  • Staffel 3, Folge 9 (10 Min.)
    Bastian möchte einen Film über seine Heimatstadt Chuggington drehen. Die Bürgermeisterin ist begeistert. Doch Bastian fällt leider nichts ein, was den Glanz der Stadt herausstellen könnte. Sophie gibt ihm schließlich den Rat, die Situation so zu nehmen, wie sie ist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 08.12.2011CBeebies
  • Staffel 3, Folge 10 (10 Min.)
    Heute steht im Safari-Park alles unter dem Motto ‚Fledermäuse‘. Mtambo und Dr. Gosling freuen sich sehr darauf, dass die Fledermäuse zum Vogelgesang tanzen wollen, denn sie planen, Filmaufnahmen davon zu machen. Koko soll die Rolle des Tonassistenten übernehmen. Mtambo erklärt ihm zuvor, dass er den Dreh für sich behalten soll, damit keine lauten Besucher im Park das Vorhaben stören können. Doch Koko kann seinen Mund nicht halten und so fallen die Loks ins Camp ein und verscheuchen die Fledermäuse. Ob Koko seinen Fehler wieder gut machen kann? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 09.12.2011CBeebies
  • Staffel 3, Folge 11 (10 Min.)
    Die Dampfloks in Chuggington sind aufgeregt. Heute soll eine neue Lehrling-Dampflok zu ihnen stoßen. Einzig Lea freut sich nicht über den Neuankömmling namens Betty, da sie ihren Lokschuppen an Betty abtreten soll. Missmutig weist Lea Betty ein. Erst als Leon sie wegen ihres Verhaltens zur Rede stellt, geht Lea einen Schritt auf die kleine Dampflok zu. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 12.12.2011CBeebies
  • Staffel 3, Folge 12 (10 Min.)
    Heute steht die Rettungsübung für die kleinen Dampfloks unter der Leitung von Sascha an. Lea und Leon kriegen sich jedoch in die Haare, so dass sie separat unterrichtet werden müssen. Almuth übernimmt den Einzelunterricht der Streithähne. Die beiden haben nur Unsinn im Kopf und verirren sich schließlich beim Verstecken spielen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 13.12.2011CBeebies
  • Staffel 3, Folge 13 (10 Min.)
    Sascha weist die kleinen Loks heute in die Geheimnisse eines Lokfängers ein. Koko, Bastian und Wilson sollen dafür einen steilen Abhang herunterfahren und werden dann von einer Sandkiste, dem potenziellen Lokfänger, abgefangen. Wilson bekommt Bammel und ist froh als er von Fee zum Babysitten von Betty verdonnert wird. Doch Betty entpuppt sich als mutige Dampflok, die Wilson ganz schön ins Schwitzen bringt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 14.12.2011CBeebies
  • Staffel 3, Folge 14 (10 Min.)
    Die kleinen Loks sind traurig. Daniel nimmt sich eine Auszeit und geht auf Reisen. In der Zwischenzeit übernimmt Sascha das Zepter. Alle Loks sind mit Sascha zufrieden. Einzig Bastian zieht sich zurück, er möchte keine Veränderung. Als Bastian durch Zufall vom ‚Kran-Geschicklichkeitsspiel‘ Wind bekommt, ändert er seine Meinung über Sascha. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 15.12.2011CBeebies

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chuggington – Die Loks sind los! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…