Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „Chuggington – Die Loks sind los!“ startete am 01.01.2009 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (10 Min.)
    Koko, Wilson und Brewster sind außer sich vor Freude: Obwohl sie noch unerfahren sind, können sie eine Nachtfahrt übernehmen, weil Harrison einen Betriebsschaden hat. Jetzt dürfen die drei Nachwuchs-Loks die Güter ausfahren. Vee ermahnt die Truppe noch, die Aufgabe gemeinsam zu bewältigen. Doch Koko will davon nichts hören und versucht einen Alleingang. Plötzlich fällt der Strom aus und Koko bleibt stehen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 29.09.2008BBC Two
  • Staffel 1, Folge 2 (10 Min.)
    Koko, Brewster und Wilson sollen Tiere in den neuen Tierpark fahren. Für gute Leistungen gibt es eine Medaille, und die will sich Wilson unbedingt verdienen. Doch leider hat sein Fahrgast, Elefant Ebo, nichts als Unsinn im Kopf. Das macht es für Wilson ziemlich schwer. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 30.09.2008BBC Two
  • Staffel 1, Folge 3 (10 Min.)
    Bastian ist so versessen darauf, auf dem Übungsplatz das Wenden auf den Gleisen auszuprobieren, dass er den Auftrag, mit Wilson zusammen im Steinbruch zu helfen, nur widerwillig annimmt. Als sie die Arbeit erledigt haben, kann es Bastian gar nicht erwarten zurück zu fahren und so rast er schwer beladen bergab. Daniels Warnung, nicht zu schnell zu fahren ignoriert er. Wilson kann gerade noch verhindern, dass Bastian entgleist. Ihm ist nämlich ein Trick eingefallen, den er bei Moritz beobachtet hat. Wilson streut Schutt auf die Schienen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 01.10.2008BBC Two
  • Staffel 1, Folge 4 (10 Min.)
    Fee hat Koko gewarnt. Doch Kokos Neugier ist einfach zu groß. Und so hat sie Wilson überredet, mit ihr in einen unbekannten Tunnel zu fahren. Erst verfahren sich die beiden im Dunklen und nun stecken sie auch noch fest. Abschlepplok Kelly muss die beiden Abenteurer aus ihrer misslichen Lage befreien. Jetzt ist auch Koko klar, dass man gutgemeinte Ratschläge nicht einfach ignorieren sollte. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.01.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 02.10.2008BBC Two
  • Staffel 1, Folge 5 (10 Min.)
    Immer kommt Eddie zu spät zur Arbeit. So kann es nicht weitergehen. Seine Freunde beschließen, dass Eddie endlich nach Chugginton ziehen muss, damit der Weg zur Arbeit nicht so zeitraubend ist. Sie suchen für ihn ein Häuschen. Und werden auch bald fündig. Koko entdeckt einen alten Waggon. Der wird gemütlich hergerichtet … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 03.10.2008BBC Two
  • Staffel 1, Folge 6 (10 Min.)
    Koko, Wilson und Bastian werden mit Eiskremwagen verkuppelt. Sie müssen unter den gestrengen Augen vom großen Frostini zeigen, wie gut sie die bedienen können. Und dann gibt Bastians Eiswagen seinen Geist auf. Großvater Pete leiht Bastian seinen uralten Waffelmeister, damit er noch eine Chance hat, die Eiskrem-Medaille zu bekommen. Anfangs tut sich Bastian schwer. Doch bald hat er den Bogen raus und gewinnt sogar mit Koko und Wilson die Medaille. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.10.2008BBC Two
  • Staffel 1, Folge 7 (10 Min.)
    Koko darf ihren ersten Auftrag alleine durchführen. Auf gute Ratschläge von Großvater Pete will sie aber nicht hören. So sorgt ein Eichhörnchen dafür, dass sie entgleist. Doch Großvater Pete hilft Koko aus der Patsche … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.01.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 07.10.2008BBC Two
  • Staffel 1, Folge 8 (10 Min.)
    Einige Gleisteile sind kaputt. Deshalb kann die gelbe Linie nicht befahren werden. Fee organisiert verzweifelt eine Umleitung. Doch Hodge lässt sich von Wilson überreden, die Reparatur mit Hilfe eines Magneten durchzuführen. Ob das klappt? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 08.10.2008BBC Two
  • Staffel 1, Folge 9 (10 Min.)
    Wilson und Koko sollen Felix helfen, Gemüse, Sahne und Eier zum Markt zu bringen. Doch Wilson klingt gar nicht gut. Er scheppert, klappert und schlingert. In den Reparaturschuppen möchte er aber auf keinen Fall fahren. Doch Felix gelingt es schließlich, den ängstlichen Wilson zu einer Untersuchung zu überreden. Dabei stellt sich heraus, dass bei Wilson nur eine Tragfeder gewechselt werden muss. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.01.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 09.10.2008BBC Two
  • Staffel 1, Folge 10 (10 Min.)
    Koko möchte dieses Jahr unbedingt die Lokmeisterschaften gewinnen. Dafür tut sie fast alles. Wilson und Bastian sind über Kokos Ehrgeiz ziemlich erstaunt und wenig begeistert. Denn sie sind der Meinung, dass das Mitmachen viel wichtiger ist, als das Gewinnen. Aber als Wilson in Schwierigkeiten gerät, ist Koko sofort zur Stelle und lässt den Pokal sausen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 10.10.2008BBC Two
  • Staffel 1, Folge 11 (10 Min.)
    Frostini kommt nach Chuggington. Die Eislok verkauft köstliches Eis am Bahnhof. Und bald ist der Andrang so groß, dass Frostini eine Aushilfe sucht. Wilson und Bastian bewerben sich sofort. Doch Wilson ahmt Frostini in allem nach, was bei den Käufern nicht so gut ankommt. Und Frostini ist davon ebenfalls wenig angetan. Wilson lernt: Man soll sich selber treu bleiben und nicht andere nachahmen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 13.10.2008BBC Two
  • Staffel 1, Folge 12 (10 Min.)
    Die drei kleinen Loks sollen unter den erfahrenen Augen von Großvater Pete Baumaterial transportieren. Das gefällt ihnen gar nicht. Schließlich ist die alte Lok ziemlich langweilig. Also machen sich die Kleinen selbstständig und landen aus Versehen in Alt-Chuggington. Doch Pete hilft ihnen aus der Klemme … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.01.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 14.10.2008BBC Two
  • Staffel 1, Folge 13 (10 Min.)
    Heute ist Unterricht im Postsackeinsammeln. Bastian wird abkommandiert. Er soll Bananen zum Safari-Park bringen. Auf dem Rückweg landet plötzlich etwas in seinem Wagon. Und dann verschwindet Eddies Schraubenschlüssel, die Übungspostsäcke werden ausgeleert und überall liegen Bananenschalen. Wer steckt nur dahinter? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.01.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 15.10.2008BBC Two
  • Staffel 1, Folge 14 (10 Min.)
    Sophie hat sich verirrt und bekommt nun eine Sirene, mit der sie in Notfällen um Hilfe rufen kann. Doch weil Sophie es übertreibt und die Sirene ständig betätigt, nimmt Eddie sie ihr wieder weg. Doch dann gerät Sophie tatsächlich in eine verheerende Situation und kann nun keinen Hilferuf mehr schicken. Wie gut, dass Bauer Moritz zur Stelle ist und Sophie helfen kann. Eddie gibt der kleinen Lok daraufhin die Sirene zurück und Sophie verspricht, sie nicht mehr grundlos einzusetzen … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 16.10.2008BBC Two
  • Staffel 1, Folge 15 (10 Min.)
    Wie aufregend! Die Loks müssen das Passagier-Bequemlichkeitsabzeichen machen. Wilson ist so nervös, dass er sich nicht auf die Schienen konzentrieren kann und die ganze Zeit ruckelt. So wird er das Abzeichen nie bekommen! Da haben Koko und Bastian eine Idee. Sie erfinden Reime, auf die sie sich ganz und gar konzentrieren. Die Fahrt wird ruhig und angenehm. Wilson macht das ab sofort auch. Und schon klappt es mit dem Abzeichen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 17.10.2008BBC Two
  • Staffel 1, Folge 16 (10 Min.)
    Heute ist Kinoabend. Bastian ist schon völlig aufgeregt, denn es soll ein Film mit seinem Lieblingsdarsteller Super Lok gezeigt werden. Vorher müssen die kleinen Loks jedoch noch einige Arbeiten erledigen. Bastian soll Müll wegbringen. Der Weg ist weit und Bastian hat Angst, den Film zu verpassen. So lädt er den Müll einfach neben den Gleisen ab, um ihn morgen wieder einzusammeln. Schnell macht er sich auf den Weg ins Kino. In der Zwischenzeit kippt aber der Müll auf die Gleise und versperrt Christian den Weg. Wie gut, dass Bastian ein schlechtes Gewissen bekommen hat und zurück kehrt. Flott beseitigt er den Müll. Traurig fährt er heim, im Glauben, den tollen Film verpasst zu haben. Doch durch ein Missgeschick hat der Film noch gar nicht angefangen und so kann Bastian ihn noch sehen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.01.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 07.11.2008BBC Two
  • Staffel 1, Folge 17 (10 Min.)
    Die Loks haben einen Welpen gefunden. Koko möchte das Babyhündchen zu gerne behalten. Aber ein Hundekind macht viel Arbeit. Die Loks kommen kaum noch dazu, dass Ausliefern von Zeitungen zu üben. Doch dann entdecken sie in der Zeitung ein Bild von einem Mädchen, das seinen kleinen Hund sucht. Schweren Herzen aber mit einer gewissen Erleichterung bringen die kleinen Loks den Welpen zurück … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.01.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 10.11.2008BBC Two
  • Staffel 1, Folge 18 (10 Min.)
    Eine Giraffendame erwartet ein Baby. Jetzt sucht Dr. Gosling nach einer Lok, die auch nachts ein Auge auf die zukünftige Mama hat und im entscheidenden Moment Hilfe holt. Koko übernimmt den Auftrag. Ob sie das schafft? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.01.2009Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.11.2008BBC Two

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chuggington – Die Loks sind los! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…