Staffel 6, Folge 14–26

  • Staffel 6, Folge 14
    Keine der Lokomotiven mag es, in der Zugmitte zwischen den einzelnen Waggons zu sein. Arry und Bert stellen deswegen gerne Dampfmaschinen in die Mitte. Das bereitet jedoch Percy Probleme und James ist davon überzeugt, dass er die Dieselmotoren überlisten kann.
    Original-TV-PremiereDo 23.01.2003
  • Staffel 6, Folge 15
    James ist davon überzeugt, dass ein roter Heißluftballon alle Passagiere der Eisenbahn entführen wird.
    Original-TV-PremiereFr 24.01.2003
  • Staffel 6, Folge 16
    Thomas macht Scherze über die Kreatur Jack Frost. Als er mit James weiterfährt, um Kohle abzuliefern, begibt sich Percy zur letzten Station und wird eingeschneit. James verwechselt ihn mit Jack Frost und bekommt Angst.
    Original-TV-PremiereMo 27.01.2003
  • Staffel 6, Folge 17
    Gordon ignoriert ein Hinweis-Schild, als er versehentlich auf eine alte Nebenstrecke umgeschaltet wird. Infolgedessen stürzt er von den rostigen alten Gleisen und kommt schließlich auf dem Feld eines Bauern zum Stehen.
    Original-TV-PremiereDi 28.01.2003
  • Staffel 6, Folge 18
    Percy möchte keine schmutzigen Jobs übernehmen und willigt ein, eine Ladung Zucker in Mr. Jollys Schokoladenfabrik zu bringen. Durch ein Unglück stürzt Percy leider mitten durch die Fabrik und wird schließlich mit Schokolade überzogen.
    Original-TV-PremiereMi 29.01.2003
  • Staffel 6, Folge 19
    Bill ist eifersüchtig, als sein Zwilling Ben einen brandneuen Satz Puffer erhält und beginnt, bei seiner Arbeit im Steinbruch nachlässig zu werden.
    Original-TV-PremiereDo 30.01.2003
  • Staffel 6, Folge 20
    Toby eilt zur Hilfe, trotzt einem Schneesturm und überwindet eine klapprige Brücke, um ein Tierarzt zu einigen neugeborenen Lämmern in Not zu bringen.
    Original-TV-PremiereFr 31.01.2003
  • Staffel 6, Folge 21
    Thomas erhält den Auftrag, die berühmte Opernsängerin Alicia Botti zu ihrem Konzert mitzunehmen. Als sie jedoch bei ihm eine Maus erblickt, ist sie nicht sehr beeindruckt.
    Original-TV-PremiereMo 03.02.2003
  • Staffel 6, Folge 22
    Gordon prahlt damit, dass er den schnellsten Motor besitzt. Als jedoch Thomas Fracht, ein Düsentriebwerk, beim Laden aktiviert wird, erlebt er eine gewaltige Überraschung.
    Original-TV-PremiereDi 04.02.2003
  • Staffel 6, Folge 23
    Nachdem Gordon sehr unhöflich zu ihm war, möchte Edward den anderen beweisen, dass er noch immer eine nützliche, zuverlässige und sehr hilfreiche alte Lokomotive ist.
    Original-TV-PremiereMi 05.02.2003
  • Staffel 6, Folge 24
    Duncans Ungeduld auf der Steigung bringt ihn in große Schwierigkeiten.
    Original-TV-PremiereDo 06.02.2003
  • Staffel 6, Folge 25
    Die alte Strecke von Skarloey und Rheneas ist geschlossen. Als Rusty sieht, wie unglücklich sie im Steinbruch arbeiten, ist er entschlossen, die Strecke wieder in ihrem früheren Glanz zu versetzen.
    Original-TV-PremiereFr 07.02.2003
  • Staffel 6, Folge 26
    Als Peter Sams Pfeife verloren geht, zieht ihn Duncan damit auf und rühmt sich, dass jede richtige Lokomotive eine Pfeife besitzt. Zur Bestätigung beginnt Duncan laut an zu pfeifen – doch es stellt sich heraus, dass er gerade eine Orgel transportiert.
    Original-TV-PremiereMo 10.02.2003

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thomas und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…