The First 48 – Am Tatort mit den US-Ermittlern

    zurückStaffel 12, Folge 1–15weiter

    • Staffel 12, Folge 1 (60 Min.)

      In Miami wird ein Samariter erschossen, als er versucht einen Raubüberfall zu verhindern. Detective TC Cepero sucht buchstäblich die Nadel im Heuhaufen, als es nach dem Fluchtauto fahndet und einer obdachlosen Frau, die vielleicht den Täter gesehen hat. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.12.2017 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.01.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 2 (60 Min.)

      In Birmingham rätselt das Morddezernat am Fall eines jungen Mannes, der mitten auf einem Schrottplatz erschossen wurde. Da es keine Zeugen gibt, hofft Lucas nun auf Hilfe seitens eines Freundes des Opfers. In DeKalb County werden die Ermittler zu einem Motel gerufen, in dem eine Frauenleiche aufgefunden wurde. Bei den Ermittlungen findet das Team heraus, dass sich kurz vor dem Tode der Frau ein Unbekannter in deren Zimmer aufgehalten hat. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.12.2017 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.01.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 3 (60 Min.)

      In Harris County, Texas, verschwindet eine junge alleinerziehende Mutter spurlos. Das Auto der Vermissten ist mit Blutspuren bedeckt. Außerdem finden die Polizeibeamten in dem Fahrzeug eine Neun-Millimeter-Hülse und eine Tüte mit Crystal Meth. Die Spuren lassen vermuten, dass sich an diesem Ort etwas Schreckliches zugetragen hat. Was passierte mit der jungen Frau an dem Abend, an dem sie verschwunden ist? (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.12.2018 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Do 08.03.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 4 (60 Min.)

      Die Mordeinheit Miamis befasst sich mit dem Mord an einem Hausmeister, der in seinem Apartment erstochen wurde. Ohne Zeugen kann das Team nur hoffen, dass die Hinweise, die am Tatort gefunden wurden, ihnen bei der Ergreifung des Täters helfen. In Birmingham untersucht Det. Anderson den Mordfall an einem Mann, der auf seinem Heimweg umgebracht wurde. Da der Tatort keine Spuren birgt, muss Anderson sich in der Nachbarschaft nach Hinweisen umhören. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 26.11.2017 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Do 15.03.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 5 (60 Min.)

      In Overtown, Miami fallen Schüsse. Als die Einsatzkräfte eintreffen finden sie einen Mann, der auf der Straße liegt – er ist tot. Das Opfer ist der zwanzigjährige David McClenney, ein angehender Profi-Footballspieler. Der Täter muss ihn vefolgt und dann mehrmals angeschossen haben. Schließlich bekommen die Ermittler einen ersten Anhaltspunkt von einer Zeugin. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 02.12.2018 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Do 22.03.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 6 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 29.03.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 12, Folge 7 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 05.04.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 12, Folge 8 (60 Min.)

      In einer Diskothek in Miami/Florida eskaliert am frühen Morgen ein Streit unter Jugendlichen, bei dem der 18-jährige Jordan Rodriguez durch einen Schuss mitten ins Gesicht getötet wird. Jordans Kumpel, die die Tat mitangesehen haben, können nicht glauben, was passiert ist. Als der Täter in einem Kleinwagen geflüchtet ist, hat einer von Jordans Freunden die ersten drei Buchstaben des Kennzeichens notiert. Kann die Polizei mithilfe des Kennzeichens den Täter ausfindig machen? Bei der Suche nach seiner Katze entdeckt ein Anwohner in einer leerstehenden Wohnung eine männliche Leiche. Die Identität des Opfers bleibt zunächst ungeklärt, bis eine junge Frau die Polizisten am Tatort anspricht, da ihr Vater Marcelino Alvarado seit gestern Abend verschwunden ist. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Toten um Marcelino handelt. Da die Spurensicherung am Tatort eine Kondomverpackung gefunden hat, halten die Ermittler es für möglich, dass sich Marcelino dort mit einer Prostituierten getroffen haben könnte. Als ein Nachbar plötzlich behauptet, eine junge Frau namens Mary habe ihm von dem Mord erzählt, verfolgen die Detectives eine heiße Spur …  (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 25.08.2016 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 17.10.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 12.04.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 9 (60 Min.)

      In Cleveland finden die Ermittler die verbrannten Überreste einer Frauenleiche. Der Mord versetzt die Gemeinde in Aufruhr. Die Detectives sind überzeugt davon, dass jemand das Feuer gesehen haben muss, doch in der Nachbarschaft hat angeblich niemand etwas Auffälliges bemerkt. Die Ermittler tappen im Dunkeln. Auf einmal meldet sich ein Zeuge. Sein Hinweis könnte die Ermittler zum Mörder führen. (Text: Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 26.07.2019 Nitro.
      Original-Erstausstrahlung: Do 19.04.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 10 (60 Min.)

      In DeKalb County, Georgia, wird ein Fernfahrer erschossen in seinem Truck aufgefunden. Die Detectives begeben sich auf die Spur des verschollenen Mobiltelefons des Fahrers, in der Hoffnung, dass dieses sie zum Todesschützen führt. In Harris County, Texas, liegt eine Stripperin tot in ihrem Haus. Ihr Mörder scheint eine Person gewesen zu sein, die sie kannte und der sie vertraute. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.12.2017 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Do 26.04.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 11 (60 Min.)

      Aus einem Streit in einer Bar in Miami wird ein Mord vor laufender Kamera. Am Tatort finden die Polizisten zwei angeschossene Männer vor einer belebten Bar. Eines der beiden Opfer wird mit einer Schusswunde an der Schulter ins Krankenhaus gebracht, das zweite Opfer ist tot. Die Ermittler hoffen, dass der Überlebende den Schützen identifizieren kann. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 09.12.2018 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.05.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 12 (60 Min.)

      Um 17 Uhr geht bei der Feuerwehr in Dallas, Texas, ein Notruf ein. Als die Einsatzkräfte eintreffen, steht auf einem Feld ein brennendes Auto. Erst nachdem der Brand gelöscht ist, entdecken die Feuerwehrleute zwei Leichen im Kofferraum des Wagens. Somit wird Detective Dwayne Thompson herangezogen. Noch in der gleichen Nacht macht der Fall Schlagzeilen und die erste Person meldet sich bei dem leitenden Ermittler. (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.12.2018 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.05.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 13 (60 Min.)

      In Cleveland/Ohio tätigt ein Anwohner den Notruf, nachdem er beobachtet hat, dass vor seinem Haus ein Auto gegen einen Pfahl gerast ist. Als die zwei Insassen des Wagens endlich befreit werden können, entdecken die Rettungskräfte beim Fahrer eine Schussverletzung, die höchstwahrscheinlich zum Unfall geführt hat. Während die Beifahrerin überlebt, erliegt James Ruffin, der Fahrer, seinen Verletzungen. Die Spurensicherung kann am Tatort einen einzelnen Schuh sicherstellen, den der Täter bei der Flucht verloren haben könnte. Den Ermittlern fehlt in dem Fall jedoch der entscheidende Hinweis – bis sich Wochen nach der Tat ein Zeuge meldet, der aussagt, dass ihm sein Bekannter Leroy Thompson von dem Mord erzählt habe. Da er Details nennt, die nur der Mörder wissen kann, wird sofort eine Fahndung nach Leroy eingeleitet. Die 17-jährige Jessica aus Harris County/Texas öffnet ohne jegliche Hintergedanken die Haustüre. Als drei Männer, zwei Farbige und ein Lateinamerikaner, mit Sturmmasken vor ihr stehen, ruft sie panisch ihre Mutter. Die Situation eskaliert und einer der Maskierten schießt auf Jessicas Mutter Peggy, die an den Folgen der Schussverletzung stirbt. Die Ermittler sind sich einig, dass es sich um einen Raubüberfall handelt. Es können zwar keine Fingerabdrücke sichergestellt werden, allerdings liegt auf dem Wohnzimmerboden ein Schaft einer Schrotflinte, der möglicherweise zur Tatwaffe gehören könnte. Der Sohn des Opfers, der in der Nähe des Tatortes wohnt, sagt aus, dass nur wenige Stunden vor dem Mord ein farbiger Mann bei ihm geklingelt hätte. Handelt es sich bei ihm um einen der Täter, und aus welchem Grund hat er den Sohn des Opfers aufgesucht? (Text: RTL Nitro)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.08.2016 RTL Crime
      Free-TV-Erstausstrahlung: Mo 03.10.2016 RTL Nitro
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.06.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 14 (60 Min.)
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.06.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
    • Staffel 12, Folge 15 (60 Min.)

      In Cleveland, Ohio wählt ein Mann aus einem verlassenen Haus den Notruf. Als die Einsatzkräfte eintreffen finden sie eine Leiche in der Küche und eine weitere im Keller – beide Opfer wurden erschossen. Die Ermittler sind sich sicher, dass hier ein Kampf stattgefunden haben muss, denn im Haus herrscht totales Chaos. Nach 4 Stunden bekommen sie den ersten Hinweis. Das leerstehende Haus wird wohl regelmäßig von einem gewissen Johnny Bravo genutzt …  (Text: RTL Crime)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.12.2018 RTL Crime
      Original-Erstausstrahlung: Do 28.06.2012 A&E Network
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The First 48 – Am Tatort mit den US-Ermittlern im Fernsehen läuft.

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …