Deutsche Erstausstrahlung: RTL II
    Originalsprache: Englisch

    Die Dokumentationsreihe „Autopsie – Mysteriöse Todesfälle“ zeigt die spannendesten und spektakulärsten Fälle der jüngsten amerikanischen Kriminalgeschichte und wirft einen Blick in die Akten der amerikanischen Gerichtsmedizin. Mittels modernster Technik, DNA-Analysen, toxikologischer, entomologischer und pathologischer Untersuchungen können als unlösbar geltende Kriminalfälle wieder aufgerollt und die wahren Täter überführt und verurteilt werden.

    Renommierte Gerichtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere, dazu sind Originalaufnahmen aus den Ermittlungsakten und Archiven der Polizei zu sehen. Auch deutsche Kriminal-Psychologen und Rechtsmediziner analysieren und erklären ihr Fachgebiet und geben einen faszinierenden Einblick in die Techniken ihrer Arbeit. „Autopsie – Mysteriöse Todesfälle“ rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews mit Angehörigen werden Morde und Unfälle noch einmal neu aufgerollt. (Text: RTL II)

    siehe auch Autopsie

    Autopsie – Mysteriöse Todesfälle auf DVD und Blu-ray

    Autopsie – Mysteriöse Todesfälle – Streams und Sendetermine

    Autopsie – Mysteriöse Todesfälle – Community

    am : Das ist Episode 79 Fall 3.
    am : Nein, bei "Autopsie" heißt der Fall "Mord auf hoher See" und zwar ist es der 4. und letzte Fall der 9. Episode.
    am : Ich weiß, die Frage ist schon Jahre alt, aber hab mir den Fall gerade reingezogen...
    Episode 42 Fall 2 "Der einzige Zeuge"
    (geb. 1983) am : Endlich wiederholt RTL 2 wenigsten zwischendurch mal wieder die älteren Folgen vor Episode 130...eine Zeitlang wurden immer wieder die selben letzten 50 Folgen gesendet.... Gerade die ersten 130 sind die besten....ohne dieses Profiling nachgespiele..
    (geb. 1989) am : Hallo.
    Ich suche Folge 100 von Autopsie. Das Waschstraßen-Massaker heißt sie. Es gab die mal auf YouTube aber da finde ich die nicht mehr

    Autopsie – Mysteriöse Todesfälle – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2001. US Doku-Reihe. Die Sendung schildert seltsame, aber wahre Todesfälle aus den Akten der amerikanischen Gerichtsmedizin und erklärt, wie mit moderner Technik und komplizierten Analysen auch schwierigste Morde aufgeklärt werden konnten. Die Reihe lief erst dienstags gegen 23:00 Uhr, dann lange sehr erfolgreich sonntags gegen 22:15 Uhr.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Autopsie – Mysteriöse Todesfälle im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …