Autopsie – Mysteriöse Todesfälle
    USA 2001– (Autopsy)
    • Deutsche Erstausstrahlung
      RTL II
    • Originalsprache
      Englisch
    Die Dokumentationsreihe „Autopsie – Mysteriöse Todesfälle“ zeigt die spannendesten und spektakulärsten Fälle der jüngsten amerikanischen Kriminalgeschichte und wirft einen Blick in die Akten der amerikanischen Gerichtsmedizin. Mittels modernster Technik, DNA-Analysen, toxikologischer, entomologischer und pathologischer Untersuchungen können als unlösbar geltende Kriminalfälle wieder aufgerollt und die wahren Täter überführt und verurteilt werden.
    Renommierte Gerichtsmediziner berichten von den unglaublichsten Fällen ihrer Karriere, dazu sind Originalaufnahmen aus den Ermittlungsakten und Archiven der Polizei zu sehen. Auch deutsche Kriminal-Psychologen und Rechtsmediziner analysieren und erklären ihr Fachgebiet und geben einen faszinierenden Einblick in die Techniken ihrer Arbeit. „Autopsie – Mysteriöse Todesfälle“ rekonstruiert die wahren Geschichten hinter den Verbrechen. Mit Hilfe von Polizeivideos, Gerichtsbildern und Interviews mit Angehörigen werden Morde und Unfälle noch einmal neu aufgerollt. (Text: RTL II)

    Autopsie – Mysteriöse Todesfälle auf DVD & Blu-ray

    Autopsie – Mysteriöse Todesfälle – Streams & Sendetermine

    Autopsie – Mysteriöse Todesfälle – Community

    • (geb. 1988) am

      Hallo vincent kannst mir vielleicht schreiben? Suche alle folgen zahle auch wenn nötig.
      Danielsmole@web.de
    • (geb. 1988) am

      Hey hab hier paar mal gelesen das es paar Leute gibt die alle folgen besitzen. Würde mich freuen wenn mir einer davon schreiben könnte.
      Danielsmole@web.de
    • (geb. 1963) am

      Wer spricht die deutsche Stimme von Dayle Hinman?
    • am

      Das ist Episode 79 Fall 3.
    • am

      Nein, bei "Autopsie" heißt der Fall "Mord auf hoher See" und zwar ist es der 4. und letzte Fall der 9. Episode.

    Autopsie – Mysteriöse Todesfälle – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2001. US Doku-Reihe. Die Sendung schildert seltsame, aber wahre Todesfälle aus den Akten der amerikanischen Gerichtsmedizin und erklärt, wie mit moderner Technik und komplizierten Analysen auch schwierigste Morde aufgeklärt werden konnten. Die Reihe lief erst dienstags gegen 23:00 Uhr, dann lange sehr erfolgreich sonntags gegen 22:15 Uhr.

    Auch interessant…