Medical Detectives Geheimnisse der Gerichtsmedizin
    USA / D 1995–2015 (Forensic Files)
    Deutsche ErstausstrahlungVOXOriginalspracheEnglisch
    Nichts ist spannender als die Realität: Die Crime-Doku bei VOX berichtet über spektakuläre, tatsächlich vorgefallene Kriminalfälle in den USA. Sie ermöglicht faszinierende Einblicke, wie diese mit Hilfe der neuesten Methoden der wissenschaftlichen Spurensuche und der forensischen Medizin gelöst wurden. Die wissenschaftlichen Methoden sind nicht nur ein immer wichtigerer Bestandteil der täglichen Ermittlungsarbeit, sondern auch häufig der Schlüssel zu bisher nicht aufgeklärten Fällen. Denn viele Spuren des Verbrechens sind auch nach Jahren und Jahrzehnten noch lange nicht verwischt. (Text: Vox)

    Medical Detectives – Kauftipps

    Medical Detectives – Streams & Sendetermine

    Medical Detectives – Community

    • (geb. 1999) am

      Guten Morgen,  ich suche eine Folge in der ging es um ein Mädchen das in einer Hütte in einer Kiste gefunden wurde und darauf ein Stofftuch man konnte das Gesicht auf den Stofftuch erkennen. Weiß jemand was das für eine Folge ist?


      Danke.
    • (geb. 1988) am

      Suche folge 25/37/100/117
      Alle anderen habe ich 
      Bitte melden Tausche gerne 
      Danielsmole@web.de


      Über Autopsie Sammlungen würde ich mich auch freuen da fehlen mir noch mehrere 
    • (geb. 1988) am

      Hey ich habe alle alten laut dieser Mediathek (145) außer 25/37/100/117 + alle 48 von nitro Selbständig aufgenommen. Vereinzelt ein paar von Crime können wir uns vll mal austauschen? 
      Danielsmole@web.de
    • (geb. 1988) am

      Hey du hast Folge 25 und 100? Die 2 habe ich noch nicht 


      37 und 117 ebenfalls sonst habe ich alle. Kannst du mir die irgendwie zukommen lassen?
      Danielsmole@web.de
    • am

      Ich habe eine Frage in die Runde. Der Fall von Joanna Chambers (Original „Sealed with a Kiss“) lief vor einigen Tagen auf VOX. Leider ist er online nirgends auf deutsch zu finden (lediglich im englischsprachigen Original). Er scheint wie verschollen, da auch nur Folge 10 in Staffel 2 bei Wikipedia in den Auflistungen fehlt. Wer kann mir sagen, woran das liegt und ob es eine Möglichkeit gibt ihn zu sehen?! Auch bei TVNOW gibt es ihn nicht. 


      Danke!!

    Medical Detectives – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2002. US Kriminaldoku-Reihe („Medical Detectives“; seit 1996).
    Gerichtsmedizinern, Ballistikern und Forensikern sieht der Zuschauer in dieser Reihe über die Schulter. Pro Folge wird in verschiedenen Fällen die Herangehensweise näher beleuchtet, mit der die Ermittler nach einem Mord den Tathergang rekonstruieren, um den Täter zu finden. Die Fälle stammen ausschließlich aus den USA und werden mit Schauspielern nachgestellt, zwischendurch erklären überwiegend deutsche Experten das Prozedere.
    Produzent der Serie war der US Bildungssender TLC (The Learning Channel). Vox zeigt die einstündigen Folgen immer mittwochs um 21:10 Uhr, unmittelbar nach der Krimiserie CSI. Wer dranbleibt, um die echten Forensiker zu sehen, ahnt erst, wie realistisch die fiktiven vorgehen. Die Synchronstimme von CSI-Ermittler Grissom, Hubertus Bengsch, ist auch der Off-Erzähler in dieser Reihe.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Medical Detectives im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…