Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide
    Medical Detectives Geheimnisse der Gerichtsmedizin
    USA / D 1995–2015 (Forensic Files)
    • Dokumentation
    • True Crime
    Deutsche TV-PremiereVOXOriginalspracheEnglisch
    Nichts ist spannender als die Realität: Die Crime-Doku bei VOX berichtet über spektakuläre, tatsächlich vorgefallene Kriminalfälle in den USA. Sie ermöglicht faszinierende Einblicke, wie diese mit Hilfe der neuesten Methoden der wissenschaftlichen Spurensuche und der forensischen Medizin gelöst wurden. Die wissenschaftlichen Methoden sind nicht nur ein immer wichtigerer Bestandteil der täglichen Ermittlungsarbeit, sondern auch häufig der Schlüssel zu bisher nicht aufgeklärten Fällen. Denn viele Spuren des Verbrechens sind auch nach Jahren und Jahrzehnten noch lange nicht verwischt. (Text: Vox)

    Medical Detectives – Kauftipps

    Medical Detectives – Streaming & Sendetermine

    Medical Detectives – Community

    • am

      Folge 25 ist bei YouTube online im Moment. Suche mal User djdeface der hat eine Playlist mit allen Folgen der ersten Staffel.
    • am

      Kann es sein, dass Du Folge 57 Teuflisches Profil suchst? LG der Forensiker
    • am

      Hey leute suche die folge wo so ein Blonder Junge so 18 jahre alt ca. Totaler Psychopath der eine mädchen nd junge getötet hat in den Bergen. Er hat zu denen gesagt kommt wir fahren ne runde, hat die mitgenommen (geschwister) und umgebracht die waren bisschen jünger als er. Am ende kam raus haben die Ermittler ein Buch gefunden in dem drin steht wie sehr es ihm spaß macht zu töten usw. Und er hat am ende zu der mutter, ich glaube es war die mutter, gesagt "sie haben nicht gelitten....
      Danke im voraus
    • am

      Moin in die Runde! Ich suche eine Folge von Medical Detectives, welche ich vor vielen Jahren mal gesehen habe. Ich kann mich nur noch dunkel an eine junge Frau erinnern, welche von einem Trucker per Anhalter mitgenommen wurde. Der Trucker hat die Frau dann auf einem Rastplatz mit einem Messer angegriffen und ermordet. Ich erinnere mich noch, dass ein Experte im Interview war. Er sagte, dass die Frau aktiv in die Klinge des Messers gegriffen hat um sich zu schützen. Bisher habe ich die Folge aber nie wieder gesehen, weder auf YouTube noch auf VOX oder RTL Nitro. Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke im Voraus. LG der Forensiker.
    • (geb. 1988) am

      true_crime_fan
      Du hast die Folge 25 nicht zufällig? Die anderen hab ich gestern aus Zufall bekommen. Ist alles nur für private Zwecke. Würde mich echt freuen wenn du mir mal auf meine Mail schreiben könntest 


      Liebe Grüße

    Medical Detectives – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2002. US Kriminaldoku-Reihe („Medical Detectives“; seit 1996).
    Gerichtsmedizinern, Ballistikern und Forensikern sieht der Zuschauer in dieser Reihe über die Schulter. Pro Folge wird in verschiedenen Fällen die Herangehensweise näher beleuchtet, mit der die Ermittler nach einem Mord den Tathergang rekonstruieren, um den Täter zu finden. Die Fälle stammen ausschließlich aus den USA und werden mit Schauspielern nachgestellt, zwischendurch erklären überwiegend deutsche Experten das Prozedere.
    Produzent der Serie war der US Bildungssender TLC (The Learning Channel). Vox zeigt die einstündigen Folgen immer mittwochs um 21:10 Uhr, unmittelbar nach der Krimiserie CSI. Wer dranbleibt, um die echten Forensiker zu sehen, ahnt erst, wie realistisch die fiktiven vorgehen. Die Synchronstimme von CSI-Ermittler Grissom, Hubertus Bengsch, ist auch der Off-Erzähler in dieser Reihe.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Medical Detectives online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…