Medical Detectives Geheimnisse der Gerichtsmedizin
    USA / D 1995–2015 (Forensic Files)
    Doku
    Deutsche ErstausstrahlungVOXOriginalspracheEnglisch
    Nichts ist spannender als die Realität: Die Crime-Doku bei VOX berichtet über spektakuläre, tatsächlich vorgefallene Kriminalfälle in den USA. Sie ermöglicht faszinierende Einblicke, wie diese mit Hilfe der neuesten Methoden der wissenschaftlichen Spurensuche und der forensischen Medizin gelöst wurden. Die wissenschaftlichen Methoden sind nicht nur ein immer wichtigerer Bestandteil der täglichen Ermittlungsarbeit, sondern auch häufig der Schlüssel zu bisher nicht aufgeklärten Fällen. Denn viele Spuren des Verbrechens sind auch nach Jahren und Jahrzehnten noch lange nicht verwischt. (Text: Vox)

    Medical Detectives – Kauftipps

    Medical Detectives – Streams & Sendetermine

    Medical Detectives – Community

    • am

      Nachtrag: in der Wunschliste bei Krimi/ Drama habe ich die Serie nicht gefunden.
      Produktionsland müsste USA gewesen sein weil der Fall dort passierte. Fand die Serie sehr spannend kann sie 100% weiterempfehlen.
    • am

      Hallo zusammen

      Suche eine Folge aus einer True Crime Sendung namens „Julies letzter Kampf“ die vor über einem Jahr auf sixx oder Tlc lief. Junges Mädchen geht mit Hund in einer einsamen waldgegend gassi. Ein seltsamer älterer ungepflegter Einzelgänger spricht sie an. Später begegnen sie sich wieder, der Mann bedrängt sie. Julie setzt ihre „kampf Selbstverteidigung an, verliert leider.
      Sie wird misshandelt, an einen Baum gefesselt und mit einem Messer getötet. Dank Zeugen kann der mörder verhaftet werden.
      Dachte zuerst die kurzlebige Serie könnte tödliche Stille oder Wälder des Bösen heißen weil die Handlung stimmt, leider ist es keine dieser Serien. Tlc hat nicht geantwortet.
      Vielleicht könnt Ihr mir helfen, danke im vorraus.
    • (geb. 1993) am

      Das ist der mordfall Janice Hartman in der folge überführt!
    • am

      Hallo
      Ich bin mir nicht 100% sicher ob es medical detectives war aber es war kein deutscher fall und nur einer war satanist. Wobei ich mir auch nicht sicher bin ist ob die leiche in eine mülltonne/einen müllcontainer abgeladen wurde und der name moorhouse oder so ähnlich blieb mir im kopf. Habe das nicht dazu beschrieben weil ich mir bei den details unklar bin.
    • am

      Sicher, dass das Medical Detectives ist und dass es 2 Männer sind? Ansonsten ist es nämlich die Folge "Satan, wir rufen dich!" von Anwälte der Toten. Das war auch ein deutscher Fall. Die Folge bzw. die komplette Staffel aus 2003 wurde aber seit knapp 10 Jahren nicht mehr ausgestrahlt. Und RTL will sie aktuell auch nicht wiederholen. Da müssten sich mehrere Fans melden, dass etwas passiert. Hängt an den Lizenzrechten der Filme und co.

    Medical Detectives – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2002. US Kriminaldoku-Reihe („Medical Detectives“; seit 1996).
    Gerichtsmedizinern, Ballistikern und Forensikern sieht der Zuschauer in dieser Reihe über die Schulter. Pro Folge wird in verschiedenen Fällen die Herangehensweise näher beleuchtet, mit der die Ermittler nach einem Mord den Tathergang rekonstruieren, um den Täter zu finden. Die Fälle stammen ausschließlich aus den USA und werden mit Schauspielern nachgestellt, zwischendurch erklären überwiegend deutsche Experten das Prozedere.
    Produzent der Serie war der US Bildungssender TLC (The Learning Channel). Vox zeigt die einstündigen Folgen immer mittwochs um 21:10 Uhr, unmittelbar nach der Krimiserie CSI. Wer dranbleibt, um die echten Forensiker zu sehen, ahnt erst, wie realistisch die fiktiven vorgehen. Die Synchronstimme von CSI-Ermittler Grissom, Hubertus Bengsch, ist auch der Off-Erzähler in dieser Reihe.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Medical Detectives im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…