Medical Detectives
    Deutsche Erstausstrahlung: VOX
    Originalsprache: Englisch

    Nichts ist spannender als die Realität: Die Crime-Doku bei VOX berichtet über spektakuläre, tatsächlich vorgefallene Kriminalfälle in den USA. Sie ermöglicht faszinierende Einblicke, wie diese mit Hilfe der neuesten Methoden der wissenschaftlichen Spurensuche und der forensischen Medizin gelöst wurden. Die wissenschaftlichen Methoden sind nicht nur ein immer wichtigerer Bestandteil der täglichen Ermittlungsarbeit, sondern auch häufig der Schlüssel zu bisher nicht aufgeklärten Fällen. Denn viele Spuren des Verbrechens sind auch nach Jahren und Jahrzehnten noch lange nicht verwischt. (Text: Vox)

    Medical Detectives – Kauftipps

    Medical Detectives – Streams und Sendetermine

    Medical Detectives – Community

    am : Mich nervt's auch gewaltig, noch schlimmer als der gefühlt 1000fach wiederholte Hinweis zur DNA-Analyse finde ich mittlerweile die Erklärung dazu, wie man Handys über die Funkmasten orten kann...
    Aber sag mal, kennst du die Originalepisoden oder warum meinst du, damit würden sie uns nur bei den deutschen überarbeiteten Folgen nerven?
    (geb. 1977) am : Super Serie...kann man immer wieder sehen!:) Leider sind hier nicht bei allen Folgen die englischen Originaltitel und Staffeln/Folge eingeblendet. Hier kann man einige zuordnen: https://de.wikipedia.org/wiki/Medical_Detectives_%E2%80%93_Geheimnisse_der_Gerichtsmedizin
    (geb. 1998) am : Hallo
    Ich Schau seit jahren Medical Detektive an und frage mich wann die neuen Folgen kommen ich sehe leider nur die alten folgen von Medical Detektive an
    (geb. 2000) am : Nein, ich finde es nicht nervig. Die Serie "Medical Detectives" ist eine Dokumentationsreihe in meinen Augen. Es ist keine Actionserie und deshalb finde ich es auch gut dass man durch die Experten aussagen etwas dazu lernen kann.
    am : Hallo zusammen,
    sagt mal geht es Euch so auf den Keks, dass mittlerweile bei jedem Fall gefühlte 100 Mal sog. "deutsche" Experten bei jedem noch so kleinen Scheiß eingeblendet werden ?? Mir geht das tierisch auf den Docht. Denn es ist es nicht nur bei neueren Folgen so, sondern auch bei älteren. Die Deutschen scheinen den Hang dazu haben, immer alles genau erklären zu wollen, auch wenn es überhaupt nicht nötig ist. Oder denken die, wir sind dümmer als die Ami's und bräuchten deshalb nochmal gesonderte Ausführungen?? Mein Interesse jedenfalls ist dadurch nicht mehr so groß wie anfangs. Wie sieht es bei Euch aus??

    Medical Detectives – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2002. US Kriminaldoku-Reihe („Medical Detectives“; seit 1996).

    Gerichtsmedizinern, Ballistikern und Forensikern sieht der Zuschauer in dieser Reihe über die Schulter. Pro Folge wird in verschiedenen Fällen die Herangehensweise näher beleuchtet, mit der die Ermittler nach einem Mord den Tathergang rekonstruieren, um den Täter zu finden. Die Fälle stammen ausschließlich aus den USA und werden mit Schauspielern nachgestellt, zwischendurch erklären überwiegend deutsche Experten das Prozedere.

    Produzent der Serie war der US Bildungssender TLC (The Learning Channel). Vox zeigt die einstündigen Folgen immer mittwochs um 21.10 Uhr, unmittelbar nach der Krimiserie CSI. Wer dranbleibt, um die echten Forensiker zu sehen, ahnt erst, wie realistisch die fiktiven vorgehen. Die Synchronstimme von CSI-Ermittler Grissom, Hubertus Bengsch, ist auch der Off-Erzähler in dieser Reihe.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Medical Detectives im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …