Medical Detectives Geheimnisse der Gerichtsmedizin
USA / D 1995–2015 (Forensic Files)
  • Dokumentation
  • True Crime
Deutsche TV-PremiereVOXOriginalspracheEnglisch
Füge Medical Detectives kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Medical Detectives und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der True-Crime-Dokuserie „Medical Detectives“ werden tatsächlich verübte Verbrechen der US-Geschichte vorgestellt. Es werden forensische Analysen präsentiert, die den Täter oder die Täterin schließlich überführten. Zudem gibt es Interviews mit beteiligten Beamten und Verwandten der Opfer. (Text: Roger Förster)

Medical Detectives – Streaming & Sendetermine

Medical Detectives – Community

  • (geb. 1980) am

    Hallo,

    ich suche die Folge, wo ein Mann neurologische Probleme bekommt, weil sich Schimmel in seinem Haus ausgebreitet hat. Das Haus wird anschließend abgerissen. Kann mir einer die Folge sagen? Danke
  • (geb. 1948) am

    ich habe unter den Kommentaren noch keinen einzigen gefunden, der die total nervige musikalische Untermalung kritisiert. So sehr die Serie interessant ist, verdirbt diese absolut unpassende "Musik" die Freude an der Serie. Diese nervigen Geräusche steigern sich stellenweise so, dass die Kommentare kaum zu verstehen sind. Wer ist für diese Pfusch-Synchronisation verantwortlich ?? Leider trifft dies auch für die Serie "Autopsie" zu - es scheint derselbe "Täter" dafür verantwortlich zu sein, soll wohl die Spannung steigern, bewirkt aber das Gegenteil, weil diese gräßlichen Geräusche die Konzenztration auf die Sprechinhalte verhindern.
  • am

    Folge 25 ist bei YouTube online im Moment. Suche mal User djdeface der hat eine Playlist mit allen Folgen der ersten Staffel.
  • am

    Kann es sein, dass Du Folge 57 Teuflisches Profil suchst? LG der Forensiker
  • am

    Hey leute suche die folge wo so ein Blonder Junge so 18 jahre alt ca. Totaler Psychopath der eine mädchen nd junge getötet hat in den Bergen. Er hat zu denen gesagt kommt wir fahren ne runde, hat die mitgenommen (geschwister) und umgebracht die waren bisschen jünger als er. Am ende kam raus haben die Ermittler ein Buch gefunden in dem drin steht wie sehr es ihm spaß macht zu töten usw. Und er hat am ende zu der mutter, ich glaube es war die mutter, gesagt "sie haben nicht gelitten....
    Danke im voraus

Medical Detectives – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 2002. US Kriminaldoku-Reihe („Medical Detectives“; seit 1996).
Gerichtsmedizinern, Ballistikern und Forensikern sieht der Zuschauer in dieser Reihe über die Schulter. Pro Folge wird in verschiedenen Fällen die Herangehensweise näher beleuchtet, mit der die Ermittler nach einem Mord den Tathergang rekonstruieren, um den Täter zu finden. Die Fälle stammen ausschließlich aus den USA und werden mit Schauspielern nachgestellt, zwischendurch erklären überwiegend deutsche Experten das Prozedere.
Produzent der Serie war der US Bildungssender TLC (The Learning Channel). Vox zeigt die einstündigen Folgen immer mittwochs um 21:10 Uhr, unmittelbar nach der Krimiserie CSI. Wer dranbleibt, um die echten Forensiker zu sehen, ahnt erst, wie realistisch die fiktiven vorgehen. Die Synchronstimme von CSI-Ermittler Grissom, Hubertus Bengsch, ist auch der Off-Erzähler in dieser Reihe.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Medical Detectives online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…